Alternative zu Adblock Plus unter Opera???

Equilibrum

New member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
36
Hi @ all,

ich habe mir gerade eben, um Werbung - insbesondere den Vorspann zu YouTube-Videos - zu unterdrücken, AdblockPlus installiert. Mein Browser ist Opera, mein OS ist WindowsXP Home. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Internet-Surfen mit AdblockPlus derart verlangsamt vonstatten geht, dass die Werbung noch das kleinere Übel wäre.
Der einzige Rechner, den ich momentan besitze, ist ein Netbook (Samsung NC10) mit 'nem langsamen Intel-Atom-Prozessor N270.

In den EInstellungen von Adblock steht auch der Hinweis, dass man bei langsamer Hardware nicht mehr als eine Liste importieren soll.

Könnte mir bitte jemand 'nen Tipp geben, welche Alternative es zu AdblockPlus gibt, die deutlich weniger ressourcenhungrig ist?

mfG
Equilibrum

PS: Ja, ich weiß, dass man bei Opera Werbebanner im begrenzten Rahmen ausblenden kann, aber bei den 30-Sekunden-Werbefilmchen vor Youtube-Clips hilft mir das leider nicht weiter.
 
Ich habe mein T23 (wo Opera drauf läuft) z.Zt. nicht greifbar, meine aber, daß auch andere Werbelocker für Opera als Adblock Plus gibt. Stöber mal im Opera-eigenen Add-On-Verzeichnis!

Auf der alten und schwachbrüstigen T23-HW läuft das allerdings ganz ordentlich (allerdings unter Linux :D)
 
Unter Opera nutze ich den ContentBlockHelper, funktioniert ziemlich gut.
Und um die total überladene Youtube-Seite zu bereinigen und die teils quälenden Comments nicht lesen zu müssen, habe ich noch ExtendTube installiert (das bei mir folgedessen eher als ReduceTube fungiert ;)).
 
Ich habe den reinen AdBlock installiert. Das Icon zeigt eine weiße, hochgehobene Haind im 8-eckigen Stopschild. Unter der nicht ganz taufrischen Hardware (sh. Signature) läuft das ganz passabel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben