Aktueller Inhalt von AndreasFFM

  1. A

    X1 Tablet Gen 1 - wie Xubuntu 18.04 installieren?

    Hülfe... Mein sonst neuestes Thinkpad ist ein X201 - darauf läuft Xubuntu einwandfrei. Ich habe vom X1 Tablet Gen. 1 sowie UEFI keine Ahnung. Habe ein solches aber hier. Windows 10 war vorinstalliert, da ich es nicht brauche wollte ich Xubuntu drüberinstallieren. Habe im UEFI Secure Boot...
  2. A

    T4x (T40-43) T42 - 2373-4WG - Projekt Jukebox & Party-Lappy...

    Ich würde unter Linux kodi oder so was in der Art nutzen anstatt Windows als völlig überfachteten und unnötigen Unterbau für einen Musikplayer. http://www.linuxandubuntu.com/home/kodi-the-ultimate-media-center-for-linux
  3. A

    XBMC auf älteren TPs

    Hallo, habe mit forcepae bzw. fake-pae auf meinem X40 und T41 Xubuntu 14.04 installiert bzw. ein update gefahren. Während unter Xubuntu 12.04 XBMC 11 Eden prima lief, ist nun "nur" noch mindestens XBMC 12.xx Frodo zu installieren. Dies läuft aber nicht, ich schätze, wegen der 3-D-Anforderungen...
  4. A

    T2x (T20-23) T22 Bildschirm abgeraucht, wie wechseln? Weitere Probleme auch mit 600x

    hätte noch einen funktionsfähigen T21 oder 22 da, glaube 1 GHZ oder so, mit Ram Vollausbau voll funktionsfähig, nur optisch nicht mehr so schön. Allerdings solltest Du zum Umbau etwas Geschick und Erfahrung mitbringen sowie einen Satz guter Schraubendreher, vielleicht noch eine kleine Zange etc.
  5. A

    T4x (T40-43) T43 mit 320gb Western Digital Scorpio Blue

    den 2010 finde ich eigentlich unproblematisch: mit dem letzten offiziellen BIOS kann man einstellen, dass der Fehler automatisch übergangen wird und es piepst halt nur mal kurz. Bei älteren BIOS-Versionen war das noch nicht einstellbar, so dass manuell bestätigt werden musste, das fand ich schon...
  6. A

    T4x (T40-43) T42 und Fritzbox 7170 WLAN

    ähnliche Probleme bei meinem X41 waren auch aufgetreten, nach Austausch der WLAN-Karte im TP war das Problem behoben.
  7. A

    Bootpartition ändern?

    Hallo, habe Xubuntu 12.04 auf sda5 installiert. Habe auf der Festplatte eine neue größere Partition sda4 eingerichtet und mit gparted sda5 auf sda4 kopiert. Was muss ich nun tun, damit auch von sda4 in grub gebootet wird? Oder kann ich die Durchnummerierung sda4 und sda5 miteinander...
  8. A

    T4x (T40-43) T42 Upgrade XGA => SXGA+

    Vom Panel selbst funktionieren zwar die Anschlüsse, allerdings ist der Anschluss an einer anderen Stelle und somit das Displaykabel falsch konfiguriert von der Länge. Hatte selbst schon ein T43-Display an einem A30 angeschlossen, ging bis auf mechanische Probleme prinzipiell.
  9. A

    T2x (T20-23) T23 + SSD Crucial 240 GB

    oh, das ist ambitioniert...
  10. A

    T2x (T20-23) T23 + SSD Crucial 240 GB

    prima, danke, hat geklappt!
  11. A

    T2x (T20-23) T23 + SSD Crucial 240 GB

    habe es jetzt folgerndermaßen halb gelöst: UUID=............... /media/Musik ext4 rw,auto,users 0 2 /media/Musik /home/andreas/Musik none bind 0 2 Problem: habe nur Lesezugriff, was mache ich falsch?
  12. A

    T2x (T20-23) T23 + SSD Crucial 240 GB

    ja klappt, habe die Bootpartition auf 40 GB verkleinert, dann 192 GB für Daten ext4 erstellt und swap am Ende so gelassen wie es war. In fstab die Partition eingetragen und es läuft jetzt soweit. Danke. jetzt wäre es noch schick, die Partition als /Home/Musik einzuhängen...
  13. A

    T2x (T20-23) T23 + SSD Crucial 240 GB

    bin leider noch auf Arbeit, kann nicht rumfummeln... werden ca. 90 GB MP3s, von daher alles entspannt. Darf die weitere Partition über 137 GB groß sein??
  14. A

    T2x (T20-23) T23 + SSD Crucial 240 GB

    Hallo, habe eine Crucial mit 240 GB für mein T23 vorgesehen. Wird im Bios erkannt, Xubuntu 12.04 ließ sich prima installieren, hatte die komplette SSD für vorgesehen. Will das Gerät als MP3-Player mit Clementine nutzen. Jetzt funzt das natürlich beim Start nicht: error: out if disk grub...
  15. A

    T21 mit Debian Wheezy - AntiX

    Hallo, habe hier ein T21 mit 256 MB Ram und PIII 800 MHZ. Windows 2000 läuft halbwegs vernünftig drauf, wollte jetzt mal AntiX Kernel 3.7.10 probieren. Von der Live-CD startet es nur mit der Option Vesa. Installationsvorgang hat soweit auch gut geklappt und Grub findet beim Neustart sowohl Win...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben