Aktueller Inhalt von andiii_98

  1. A

    T5xx (T500-550 ohne "p") Welches WUXGA-Display im T500?

    Hallo liebe Community, ich befasse mich gerade mit der Frage, ob ich in mein T500 ein WUXGA-Dispay einbaue oder nicht... "Dank" Kontakteinschränkugen wegen Corona hätte ich ja Zeit dafür. Ich habe nun geschaut, was der Markt so hergibt und gebrauchte W500- oder T61-Teile sind rar. Daher meine...
  2. A

    T5xx (T500-550 ohne "p") Scharnier gebrochen, oder?

    Ja, so hätte ich es mal versucht. Auf das ganze Rumgefummel mit den Kabeln aus dem HMM hätte ich keine Lust... An dem Scharnier hat es übrigens ein ordentliches Stück Metall weggesprengt.
  3. A

    T5xx (T500-550 ohne "p") Scharnier gebrochen, oder?

    Hallo, beim Zuklappen meines T500 knarrte es auf der rechten Seite hinten und das Ergebnis ist das auf dem Bild gezeigte: Da ist das Scharnier gebrochen, oder? Ich habe soweit rausgefunden, dass der Austausch machbar ist. Ist es sinnvoll das Displaybezel direkt mit zu wechseln? Auch wenn...
  4. A

    T5xx (T500-550 ohne "p") Hama CardReader an T500 mit Win 7 (64 bit) läuft nicht

    Hallo, ich bin mir nicht sicher, wo das Problem liegt und daher auch nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe ein T500 und 2 externe CardReader von Hama (einmal 9in1, einmal 35in1). Wenn man die anschließt, werden Treiber automatisch installiert und 4 Laufwerksbuchstaben im...
  5. A

    T5xx (T500-550 ohne "p") Samsung 4GB 1Rx8 PC3-12800S läuft nicht

    Hallo, ich versuche gerade in meinem T500 einen Riegel Samsung 4GB 1Rx8 PC3-12800S-11-11-B2, FRU: 03X6561 zum Laufen zu bringen. Beim Starten piepst der Rechner ein paar Mal und der Bildschirm bleibt schwarz. Laut Thinkpad-wiki müsste es funktionieren ("PC3-8500 und höher"). Hat jemand eine...
  6. A

    T4x (T40-43) T42: Arbeitsspeicherbegrenzung?

    Was hat das denn für einen Chipsatz? Irgendwas aus der ersten Centrino-Generation? In meinem R40 liefen max 2*1 GB RAM und ne 250 GB Platte.
  7. A

    T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - Interner Cardreader, SD-Karte, TrueCrypt

    Hallo, ich habe hier ein T500 mit internem Cardreader. Der Cardreader erkennt SD-Karten völlig problemlos, in einem Fall funktioniert es aber nicht so wie erwartet: Mit einem externen Cardreader (über USB) habe ich auf einer SD-Karte eine TrueCrypt-Partition eingerichtet, die ich über den...
  8. A

    R4x R40 mit USB3.0 über ExpressCard aufrüsten

    Hallo, ja, hier werkelt noch ein R40 ganz zuverlässig. Allerdings hat es nur USB1.0 und ist damit ziemlich lahm. Wie ich bei ThinkWiki rausgefunden habe, hat es einen CardBus-Adapter, für den man einen Adapter auf ExpressCard34 verwenden könnte, um dann 2 USB3.0-Anschlüsse als ExpressCard34...
  9. A

    Update RecordNow!

    Hallo :-), ich habe hier mein R40 nach einem Festplattenwechsel in den Urzustand zurückversetzt. Darin befindet sich RecordNow! in der Version 4.10. Über das System Update wird mir ein Update dieser Software auf 7.32 vorgeschlagen, was ich auch machen wollte. Das Update bricht kommentarlos...
  10. A

    Festplatte klonen

    Hallo :-), ja, ich weiß, altes Thema, tausende von Threads (die ich auch weitgehend durchgelesen habe). Mein Problem besteht aber nach wie vor: Ich möchte meine komplette Festplatte clonen (Image erstellen oder auf eine neue 1:1 kopieren ist egal). Die Software, die ich aus probiert habe...
  11. A

    Festplatte wird beim Starten nicht erkannt

    Guten morgen :-), ich habe folgendes temporär auftretendes Problem bei meinem R40: Die Festplatte wird nach dem Einschalten nicht erkannt und läuft auch nicht an. Ich bekomme also den IBM-Bildschirm und danach eine Fehlermeldung, dass ein Festplattenproblem vorliegt (wie die Meldung genau...
  12. A

    Recovery-Partition auf CD brennen?

    Guten morgen zusammen, ich frage mich, ob es beim R40 eine Möglichkeit gibt, den Inhalt der Recovery-Partition auf CDs zu brennen? (Ich habe hier im Forum gefunden, wie man eine Festplatte inkl. der Recovery-Partition komplett spiegeln kann, aber nicht, wie man sie brennen kann.) Danke, Andreas
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben