Festplatte wird beim Starten nicht erkannt

andiii_98

New member
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
201
Guten morgen :),

ich habe folgendes temporär auftretendes Problem bei meinem R40: Die Festplatte wird nach dem Einschalten nicht erkannt und läuft auch nicht an.

Ich bekomme also den IBM-Bildschirm und danach eine Fehlermeldung, dass ein Festplattenproblem vorliegt (wie die Meldung genau aussieht, muss ich nochmal schaue). Auch Festplatte raus/rein hat nicht geholfen. Geholfen hat allerdings mit F1 das BIOS zu öffnen und ohne zu speichern wieder zu schließen - dann läuft die Platte und Windows startet ganz normal.

Wenn das Problem an der Festplatte liegt, bringt es mich nicht um - dann kommt halt eine neue rein. Ärgerlicher wäre es, wenn irgendetwas anderes - Stromversorgung, Controller, Mainboard... - im Sterben lägen.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Andreas
 
Wenn Du noch eine zweite Festplatte hast, dann baue diese ein und teste, ob sie bei jedem Bootvorgang gefunden wird. Wie steht es mit dem CD-Laufwerk, wird das jedesmal erkannt?
Wird auch die andere Platte nicht erkannt, dann könnte Flexing vorliegen.

Kann in diesem Fall bei www.think-repair.de aka "da distreuya" repariert werden.


.
 
Das Problem ist, dass diese Startprobleme nur ab und zu (ohne nachvollziehbares Muster auftreten). Ich werde es einfach beim nächsten Mal mit der alten 2,5 "-Platte, die hier noch rumliegt, probieren und dann über die Reparatur nachdenken. Wenn die Preisangaben stimmen (so max. 100 €), dann lohnt es sich definitiv. Ich erinnere mich an alte HP-Reparaturpreise, die pauschal erstmal 300 Euro wollten - das würde ich nicht mehr investieren.
 
Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

ERROR
0200: Failure Fixed Disk 0
Press <F1> to Setup
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben