Sehr geehrte Hr. Doktoren, wie geht die Behandlung jetzt weiter ?
Ich weiß ja nicht, worin das Problem besteht, aber ich halte nach wie vor nicht das Update als die ausschlaggebende Ursache, aber das ist nur meine Ferndiagnose.
Jetzt dokterst Du inzwischen seit dem 19.12. an der Kiste und damit immerhin seit zwei Wochen. Wäre da nicht ein Backup und dann eine saubere Neuinstallation besser gewesen, bei der Du alle relevanten Treiber vorher von der Lenovo-Seite lädst und dann für die Komponenten nachinstallierst, die Windows-Update nicht automatisch mit Treibern versorgt hat?
Ich bin ja nun sicher nicht der Einzige hier, der bestätigen wird, dass "so ein bißchen" Webstream auf allen 3 Laptops locker laufen sollte. Warum das jetzt nicht geht, wird per Ferndiagnose kaum jemand beantworten können.
Es bleiben ja nur die bereits angeführten Dinge wie Dritt-Programme, ggf. Tuningkram, fehlende Werbeblocker usw. Die Frage nach dem Download der Datei und deren Abspielen mit VLC oder der alternative Aufruf über die Webseite des Mediathekviewers hast Du m.E. auch nicht beantwortet und ich habe auch keine Muße, mir diesen Rattenschwanz deshalb noch einmal komplett durchzulesen. Den Ressourcenmonitor kannst Du noch parallel zur Wiedergabe laufen lassen und evtl. einen Screenshot machen, wo zu sehen ist, wie CPU/RAM/Netzwerk und Festplatte ausgelastet sind.
Das 1.23 ist übirgens das BIOS für das L520 und nicht für das T520 und statt hier sämtliche Baustellen zu verwursten, ist Konzentrieren auf ein Problem vielleich hilfreicher.