T61 SATA II für SSD

Das müsste doch vom Prinzip her auch beim T60 nutzbar sein?! Weiss da jemand Genaueres?

Gruß
enrico65
 
XStoneX' schrieb:
Na also, viel Spaß mit der unbeschnittenen S-ATA Performance im T61(p) & X61(s)!
Das funktioniert auch mit X61?

Welche BIOS Version ist das eigentlich? Die Frage gilt für T und X. Kann man mit dem Mod sowohl T als auch X flashen?
 
enrico65' schrieb:
Das müsste doch vom Prinzip her auch beim T60 nutzbar sein?! Weiss da jemand Genaueres?

Gruß
enrico65

Soweit ich weiß, klappt das nicht, weil der Chipsatz des T60 hardwaremäßig nur SATA I unterstützt.
 
also soweit mir bekannt ist kann der chipsatz vom t60/x60 sataII. das wäre hammer wenn das bei den modellen auch realisierbar wäre.
 
aber DANN bitte bei den Z61* und den R60 (okay, R61 auch) dann bitte genauso ^__^ ... -> DANKE
 
Warum schreibt ihr eure Wünsche hier rein und nicht in den Originalthread? middlton wird hier wohl kaum mitlesen...
 
Es gibt wieder ein paar News, Middleton arbeitet an DEM Ultimate BIOS, welches dann auch SLIC 2.1 unterstützt, den "Thermal Sensing Error" für Penryn CPUs deaktiveren soll (auch noch ein wichtiges Thema für mich) und er arbeitet auch an der SXGA+ Unterstützung für das X61(s). Allerdings glaube ich nicht, dass er sich noch den anderen Modellen annehmen wird, da es derzeit noch Uneinigkeit über die S-ATA II Unterstützung der Vorgängermodelle (T60/p, X60,...) gibt.

Am besten, ihr macht immer wieder mal einen Blick auf den aktuellen Stand der Dinge:

Aktueller Stand der BIOS-Mod Programmierarbeiten

Auf alle Fälle passiert etwas, finde ich wirklich großartig. Ich würde auch eine PayPal Donation empfehlen, damit ihm nicht der Spaß vergeht, wenn ihr das BIOS nutzt.

Greetz,

XStoneX
 
Absoluter Wahnsinn diese SATA II Geschichte ... middleton macht das moeglich, was Lenovo nicht konnte!!!
 
schwede' schrieb:
Absoluter Wahnsinn diese SATA II Geschichte ... middleton macht das moeglich, was Lenovo nicht konnte!!!
Es gab schon seit längerem einen OS Patch für T61. Der war allerdings nicht so elegant.
 
Den OS Patch habe ich gekannt ... aber fand diese Möglichkeit absolut nicht praktikabel ... der Biospatch ist perfekt!
 
schwede' schrieb:
Den OS Patch habe ich gekannt ... aber fand diese Möglichkeit absolut nicht praktikabel ... der Biospatch ist perfekt!
Nein, praktikabel war der wirklich nicht. Ich habe immer daran gedacht: wann kommt endlich ein BIOS Mod? :D
 
Hi,
bei dem Mod Bios gibt es ja zwei Versionen.

1.SATA II Full Speed

2. SATA II Full Speed + CTRL-FN swap

Ich befürchte, ich bin zu Blöd das zu verstehen. Was meint man mit "+ CTRL-FN swap"?


Gruß
Raleigh
 
Genau. Ist ganz praktisch z.B. für Dockingstationuser mit externer Tastatur.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben