Schon wer von Lenovo Deutschland bestellt ........

Das ist der dümmste und unfähigste "Support" den ich jemals erlebt habe.
Die denken auch keine Sekunde nach. Es ist zum heulen. Wenn das so weitergeht dann gebe ich das nächste Woche planmäßig an den Anwalt ab und freue mich über jeden Cent den die an Mahngebüren extra zahlen müssen.

So etwas habe ich noch NIE NIE NIE NIE erlebt. Wie kann so ein Unternehmen überhaupt am Markt sein?
Für Lenovo ist so etwas super. Die bekommen das Geld der Kunden als kostenlosen Kredit. Solange bis die Justiz es Ihnen wieder abnimmt.

Mail von heute 18:46:

1697476223549.png
 
Absolut unseriös so etwas.

Morgen kann ich da wieder anrufen. Weil der letzte "Supporter" bestimmt das Ticket auf "Auto close" gesetzt hat wenn ich nicht antworte.


Hätte ich mal eine kürzere frist gesetzt...... dann hätte ich den Anwalt heute beauftragt. U N G L A U B L I C H!!
Ich muss mich schon sehr zusammenreißen wenn ich das tippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kann ich da wieder anrufen.
Jetzt atme doch mal tief durch und mach Dich locker.

Du hast Sie in Verzug gesetzt und per Mahnbescheid bekommst Du Dein Geld zurück, das ist das Einzige, was Du noch tun musst.

Wenn Du noch weitere Energie da reinstecken willst, würde ich eher versuchen, Heise die Geschichte schmackhaft zu machen...
 
So, mal etwas Positives: Ich habe heute sechs E-Mails von Lenovo bekommen (analog zu den sechs zurückgesendeten Paketen), dass eine Rückzahlung veranlasst wird. Gerade bei Paypal nachgeschaut, die gesamte Kohle ist bereits verbucht! (y)

Fazit: Der ganze Ablauf der Rücksendung(en) völlig gaga, aber am Ende kam das Geld immerhin pünktlich an. 🤷‍♂️

p.s. Vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob man im normalen Shop oder über den Education Store kauft? Ich habe über den Letztgenannten die Bestellungen aufgegeben.
 
Update:

Donnerstags habe ich den Anwaltstermin. Meine Geduld ist komplett ausgeschöpft. Unterlagen habe ich dem Anwalt schon gemailt.
Rechtsschutzversicherung ist auch im Boot.
 
Neuigkeiten von Heise?

Gerade, wenn Du das mit dem Mahnbescheid wirklich durchziehst, wird die das interessieren.

Besonders hoch ist natürlich der Folklorefaktor, wenn Du mit dem vollstreckbaren Titel dort aufschlägst und notfalls vom Gerichtsvollzieher hardware beschlagnahmen und versteigern lässt, wie das vor einer Weile der Telekom in einem shop passiert ist, nachdem sie eine Rechnungskorrektur massiv verkackt hatten ;-)
 
Neuigkeiten von Heise?

Gerade, wenn Du das mit dem Mahnbescheid wirklich durchziehst, wird die das interessieren.

Besonders hoch ist natürlich der Folklorefaktor, wenn Du mit dem vollstreckbaren Titel dort aufschlägst und notfalls vom Gerichtsvollzieher hardware beschlagnahmen und versteigern lässt, wie das vor einer Weile der Telekom in einem shop passiert ist, nachdem sie eine Rechnungskorrektur massiv verkackt hatten ;-)
Von Heise kam bisher nichts zurück. Ich schätze die sammeln solche Fälle, also warten ob sich da noch mehr melden, oder die warten bis ich denen mitteile das mein Fall abgeschlossen ist.

ODER: Meine Mails sind bei Heise im Spam gelandet 🤷‍♂️
 
Guck bitte nochmal Nachricht #80 hier, da ist die exakte, direkte Kontaktmöglichkeit für Heise Vorsicht Kunde angegeben:


Redlich verdient hätten sie sich das und vielleicht eskaliert das ja auch unternehmensintern weit genug, um wieder geordnete Verhältnisse herzustellen.
 
Selbst wenn bei einer Firma nicht mehr viel funktioniert, einem eingehenden Mahnbescheid wird doch normalerweise widersprochen.
Und dann ist es erst mal nichts mit der Vollstreckung, sondern muss geklagt werden.
Ich hatte das mal mit einer Bank, bei der einige meiner Belegschaftsaktien verloren gingen.
3 Monate keinerlei Reaktion auf Briefe, telefonisch nicht erreichbar, dann Mahnbescheid und dem wurde sofort widersprochen.
Erst nach Anwalt, Vorbereiten und Einreichen der Klage sind nach weiteren 3 Monaten die Buchungen wieder aufgetaucht.
Die Klage wurde dann wieder zurückgenommen. Meine Rechtsschutzversicherung hat den ganzen Aufwand bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gabs ja nen Hack oder Ransomware oder sowas bei Lenovo und die haben alle DBs mit den Zahlungsdaten gelöscht.

Ich meine in welchem Unternehmen befasst sich denn die Rechtsabteilung mit simplen Rückzahlungen von stornierten Bestellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gabs ja nen Hack oder Ransomware oder sowas bei Lenovo und die haben alle DBs mit den Zahlungsdaten gelöscht.
Ich meine in welchem Unternehmen befasst sich denn die Rechtsabteilung mit simplen Rückzahlungen von stornierten Bestellungen?

Ich tippe auf Outsourcing ohne die Auswirkungen zu bedenken oder die Prozesse entsprechend zu definieren, proben, beobachten und optimieren ...
 
...habe jetzt schon 3x solch eine email bekommen:

Wir haben Ihre(n) zurückgesendete(n) Artikel erhalten und bearbeitet. Wenn Sie Ihre(n) Artikel zurückgesendet haben, um eine Rückerstattung zu erhalten, wird die Rückerstattung innerhalb von 2–10 Tagen (abhängig von Ihrer Bank und der genutzten Zahlungsmethode) auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

09.10. RMA des Dongles und max 2 Mintuten später die Bestätigung von Paypal über die Erstattung von 12,51€

20.10. RMA-Nummer ist mir nicht bekannt, aber mein Bestellummer ist korrekt

27.10 RMA vom Laptop
Bis jetzt noch kein Eingang bei Paypal - Na ich geb dem Gurkentrupp mal noch eine Woche...

Versand der zwei Pakete war am 05.10.
 
...habe jetzt schon 3x solch eine email bekommen:



09.10. RMA des Dongles und max 2 Mintuten später die Bestätigung von Paypal über die Erstattung von 12,51€

20.10. RMA-Nummer ist mir nicht bekannt, aber mein Bestellummer ist korrekt

27.10 RMA vom Laptop
Bis jetzt noch kein Eingang bei Paypal - Na ich geb dem Gurkentrupp mal noch eine Woche...

Versand der zwei Pakete war am 05.10.
Habe die Tage auch wieder sechs solcher Mails bekommen, obwohl ich das Geld ja schon längst habe. Vielleicht herrscht da ja soviel Chaos, dass die doppelt zahlen, bis jetzt aber (noch) nicht... 😂
 
Völlig unabhängig davon:
je nachdem über welchen Link ich einsteige (Webseite, E-Mail von Lenovo oder E-mail von UPS), hat mein custom-P1 erst den Weg von Guangdong (Südchina) nach Zhengzhou (1400km weiter nördlich) genommen, und ist derzeit entweder in Südkorea(!), Köln, oder wurde heute schon geliefert (Österreich). Was ich ausschließen kann, ist, dass es den Weg zu mir gefunden hat.
 
Völlig unabhängig davon:
je nachdem über welchen Link ich einsteige (Webseite, E-Mail von Lenovo oder E-mail von UPS), hat mein custom-P1 erst den Weg von Guangdong (Südchina) nach Zhengzhou (1400km weiter nördlich) genommen, und ist derzeit entweder in Südkorea(!), Köln, oder wurde heute schon geliefert (Österreich). Was ich ausschließen kann, ist, dass es den Weg zu mir gefunden hat.
- das ist heftig...

hier mal mein Sendungsverlauf von China - Chongqing nach Deutschland
Für den ein oder anderen vielleicht hilfreich, der des öfteren in den Sendungstatus schaut... Kann man grob mal sehen wo und für wie lange die Sendung irgendwo liegt.

IMG_2486a.jpgIMG_2487a.jpgIMG_2488a.jpgIMG_2492a.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben