Organisierte Sammelbeschwerde "ThinkPad SL300/SL500 - Lüftersteuerung" bei Lenovo

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=544424#post544424]:D Hi Sparrow,

jetzt dreh nicht gleich durch, das wird schon passen sonst hatte Lenovo nicht jetzt die v1.21 rausgegeben --> die mussten ja was unternehmen --> ich kanns dir noch nicht bestätigen!

Die Tage können lange sein bis Donnerstag oder :p

lg ...cc[/quote]

:D Ich dreh nicht durch !!!*g* Bin nur voller Hoffnung das es vllt doch noch klappt!!! Bin am überlegen nachher mein Book doch noch heute zu holen. :p

Hoffe das klappt alles.
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=544419#post544419]Ja das passt und wie verhält sich der Lüfter!?

Is wahrscheinlich Vista drauf ne --> Registry Bug!

lg ...cc

Edit:
Na geh mal ins Bios und überprüf dort die Version --> beim booten F1 drücken![/quote]

im bios steht auch 6aet50ww 1.16

hmm :huh:
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=544390#post544390]Verstehe, auf jeden fall dürfte es jetzt mit Bios v1.21 funktionieren, da werden 2 Kunden sehr erfreut sein ;) --> THX

lg ...cc[/quote]

hast du bitte mal den link für das bios update da? finde es auf der lenovo seite ums verrecken nicht....
danke
mfg
 
Fehlt bei dir vielleicht das SP1 od. ist da Vista 64bit drauf!?

NOTES:
This package does not work on Microsoft Windows Vista 64-bit systems. Use the BIOS Update CD for BIOS updates for Windows Vista 64-bit systems. - If you use Windows Vista which Service Pack is not aplied to, before applying this BIOS into the system, you should install Windows Vista KB 937500.
The information of KB937500 is located in the following Microsoft's site.
http://support.microsoft.com/kb/937500/en-us

To verify if KB937500 is installed properly:
1. Click Start, then click Control Panel.
2. Find 'Programs and Features' and click. If this option does not exist on the window, choose Classic View to find it.
3. On 'Tasks' pane, click on "View installed updates".
4. Verify that KB937500 is included in the list of installed updates.
OK, kurz und knapp für die die der englischen Sprache nicht so mächtig sind bedeutet das:
1) Windows Vista 64bit nur per CD, Floppy od. USB Stick möglich
2) Für alle die Vista ohne SP1 am Start haben unbedingt diesen Patch http://support.microsoft.com/kb/937500/en-us einspielen!
3) Um zu sehen ob der Patch bereits installiert ist:
Programme und Funktionen öffnen --> ein Häckchen setzen oben wo steht "updates anzeigen" und nach dem MS-KB937500 sehen ob ihr das installiert habt!

lg ...cc

Edit:
Bios v1.21 --> LINK
 
sp1 ist drauf und es ist die 32 bit version
Ok, nochmal downgrade auf 1.16 --> reboot --> und nochmals 1.21 flashen --> reboot!

Zuvor aber --> warst du im Bios um zu sehen welche Version --> möglicherweise ist dein Vista im Popo!

lg ...cc
 
jo hatte ich weiteroben schon geschrieben. war nen kleiner beitrag und ist untergegangen ;)
 
[quote='backs',index.php?page=Thread&postID=544440#post544440]alle 3 möglichkeiten laufen bei mir mit leisem lüfter

backs[/quote]

*halber orgasmus* *fg* :D 8)

Berichte mal bitte wie er sich im laufenden Betrieb verhält! Und ob er dann wieder ausgeht später.

Das wär ja der hammer wenns geht !!!

bin gleich bei meiner tante! :D
 
[quote='mrnice',index.php?page=Thread&postID=544438#post544438]jo hatte ich weiteroben schon geschrieben. war nen kleiner beitrag und ist untergegangen ;)[/quote]Blöd, kannst nur versuchen nochmals downzugraden auf v1.16 od. v1.18 und danach nochmals die v1.21 zu flashen!

Viel Glück!
*halber orgasmus* *fg* :D 8)
bin gleich bei meiner tante! :D
:D

lg ...cc
 
Also bei mir wird BIOS version 1.21 korrekt angezeigt im BIOS.

Meine Konfiguration:
Windows Vista Ultimate SP1
Alle Treiber auf dem neusten stand (Net Framework, Vista Updates etc.)
BIOS aktualisiert unter Windows mit der BIOS Flash Utilities.
 
hier nochmal:
bios: 1.21
sl300
vista sp1


lüfterverhalten mit akku: wie immer, bisher nicht besser
 
Könnt ihr bitte eure Modelle dazuschreiben (Beiträge editieren BITTE):
SL300
SL400
SL500

irgendwas läuft da noch schief!

lg ...cc
 
Also bei mir läuft der Lüfter mit der v1.21 im idle modus auch immernoch auf stufe 2 :(

Zudem ist mein Bluetooth nach einem Neustart nach BIOS-Update wieder an, obwohls beim Runterfahren aus war.
Werde nochmalmal nen Neustart machen und gucken, ob das alte Problem, das schonmal durch ein BIOS-Update behoben wurde, wieder da ist.

EDIT: Entwarnung, Bluetooth bleibt nach Neustart aus.
2nd EDIT: Ob Akku im Netzbetrieb drin oder nicht drin, der Lüfter läuft auf Stufe 2. Aktuelle CPU-Temperatur: 32 °C
 
powermann28 wie siehts mit dem Lüfterverhalten aus nach erfolgreichem upgrade!?

lg ...cc
 
@morgan,
also bei mir hat sich bis jetzt nix geändert, wobei Ich sagen muss dass mein Lüfter auch schon vorher recht leise war,
nur halt mit permanent laufendem Lüfter.
Bin jetzt den Akku am laden, mal schauen ob sich später noch was ändert.Zumindest mit AC Einspeisung merke Ich momentan nix.

gruss
 
Also jetzt hört mal auf schwarz zu malen, wenn das Bios´n Flopp ist dann bitte die Schuld nicht auf mich schieben, ich hab die Scheiße ja auch nicht programmiert und ich freu mich genau so wenig wie ihr wenns nicht funktioniert!
 
Bin weiterhin optimistisch, dass es irgendwann mal mit der BIOS version 1.63 klappen könnte, aber die 1.21 war mal wieder ein Schuss in den Ofen Lenovo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben