Organisierte Sammelbeschwerde "ThinkPad SL300/SL500 - Lüftersteuerung" bei Lenovo

Ich werd mich jetzt auch mal grob beteiligen.

Bei mir tritt das "Problem" auch auf. Momentan stört es mich nicht sonderlich, war allerdings auch noch nicht in unserer FH Bibliothek!

Zu Hause läuft nebenbei musik, vondaher nicht störend.

Bei mir läuft er auch sehr selten auf einer sehr leisen stufe, dann nehme ich das geräusch gar nicht wahr. Allerdings läuft er meistens auf der besagten "stufe 2"!

Wenn der Lüfter auf dieser Stufe läuft dann höre ich ihn sogar wenn ich Fernseher nebenbei laufen hab.


Ich würde sagen, dass der mögliche Geräuschpegel ja irgendwo notiert sein muss oder nicht? also in nem Datenblatt oder so, welches ich schon auf der support seite gesucht, leider nicht gefunden hab.

Ich weiß jetzt nicht ob da die maximale lautstärke nur angegeben ist oder auch im dauerbetrieb halt mit Belastungsangaben. Wenn diese Werte nicht eingehalten werden kann man ja nach dreimaligem "reparieren" reklamieren! ?(

Um nen extra Thread zu erstellen und zu organisieren hab ich im Moment wegen Lernen keine zeit. würd mich aber dran beteiligen


Modell: SL300

Modellnummer: 2738-53g

Prozessor: T5670

OS: Windows Vista Business 32bit

BiosDatum: 11/10/08

Biosversion: 1.16


MfG
 
bitte meldet euch noch bei mir, sofern das noch nicht der fall ist.

mittlerweile sind wir bereits 15 personen, weiter so!



danke

mfg
 
ich bekomm donnerstag mein boo wieder.......dann schreib ich auch rein !!!
 
hab gerade gesehen:
neues bios 1.21
hat es schon jemand ausprobiert?

backs
 
[quote='backs',index.php?page=Thread&postID=544313#post544313]hab gerade gesehen:
neues bios 1.21
hat es schon jemand ausprobiert?

backs[/quote]

Mein gelesen zu haben das es jemand schon getestet hat! Allerdings hat er das Update von ner chinesischen seite gehabt.

Ich hoffe jedoch das :

Version 1.21

(Fix) Fixed an issue that POST 8206 error might occur.
(Fix) Fixed an issue that a CPU cooling fan may not stop.

auch wirklich klappt!!!

Bitte um sofortige rückmeldung wer es getestet hat!!! Kann erst donnerstag berichten, wenn ich mein book wieder hab.

danke
 
Hab den Download gerade gestartet... Werde gleich berichten!!!
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=544324#post544324](Fix) Fixed an issue that a CPU cooling fan may not stop. [/quote]Jetzt wirds spannend :rolleyes:
 
Hab natürlich kein Netzteil dabei... Kann also erst heute Abend berichten!!
 
also, ich habs gemacht
das teil heisst

6auj11us.exe
Release Date: 04.03.2009

ohne akku, läut der lüfter leise

backs
 
Und mit Akku dreht der so hoch wie zuvor ?(

Wie bist du darauf gekommen den Akku mal zu ziehen um den Lüfter zu testen?

lg ...cc
 
bei mir lief der lüfter mit netzteil und ohne akku laut
mit akku und mit netzteil normal
nur akku hab ich nicht getestet

backs
 
Verstehe, auf jeden fall dürfte es jetzt mit Bios v1.21 funktionieren, da werden 2 Kunden sehr erfreut sein ;) --> THX

lg ...cc
 
ok also ich habs bios auch geflashed!

wenn ich allerdings in der registry gucke wird da noch 1.16 angezeigt, auch nach einem neustart!

was mach ich falsch?

habs auch nochmal installiert, da stand dann aber das dieses bios schon installiert ist und ob ich es überschreiben will?! ?(
 
Les mal mit SIW - System Information for Windows aus ob da das neue Bios ausgelesen wird!?

lg ...cc

Screenshot SIW:
 

Anhänge

  • siw.jpg
    siw.jpg
    126 KB · Aufrufe: 11
starte mal pc-doctor
da muss oben rechts stehen:
LENOVO 6AET55WW 02/18/2009
oder im bios auf der 1. Seite: 2.21
backs
 
unter siw steht bei bios version ur 6AET50WW

EDIT:

hab mal auf der ibm support seite geguckt.
das ist die 1.16 also einfach nen anderer name.

system toolbox, wie der pc doktor ja jetzt heißt glaub ich, zeigt auch die alte version an :(
 
Ja das passt und wie verhält sich der Lüfter!?

Is wahrscheinlich Vista drauf ne --> Registry Bug!

lg ...cc

Edit:
Na geh mal ins Bios und überprüf dort die Version --> beim booten F1 drücken!
 
Wie ist denn jetzt das Verhalten mit AKKU?(ohne netzteil)

WIe ist das verhalten mit AKKU und mit NEtzteil?

Wie ist das verhalten nur mit netzteil?
 
:D Hi Sparrow,

jetzt dreh nicht gleich durch, das wird schon passen sonst hatte Lenovo nicht jetzt die v1.21 rausgegeben --> die mussten ja was unternehmen --> ich kanns dir noch nicht bestätigen!

Die Tage können lange sein bis Donnerstag oder :p

lg ...cc

Edit:
Wir brauchen hier wirklich eindeutige Aussagen bitte, hat sich am Lüfterverhalten etwas getan!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben