Organisierte Sammelbeschwerde "ThinkPad SL300/SL500 - Lüftersteuerung" bei Lenovo

Nochmal zu dem Thema, dass einige das Problem haben und einige nicht. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen das einige das Problem des dauerhaften drehens des Lüfters nicht haben. Was sollte bei denen anders sein? Entweder ist es ihnen egal oder sie haben schlechte Ohren ;)
 
ich werds am wochenende mal ausführlich testen ... hab ja genug Thinkpads zum vergleich da ...
 
Das wäre toll. Die Laustärke steht ja nicht so im Vordergrund, meiner Meinung nach stört definitiv nur das dauerhafte drehen des Lüfters auf Stufe 2.
Dauerhaftes drehen auf Stufe 1 wäre Optimal!! ;)

Hier nochmal, wie es theoretisch bei jedem sein müsste!
  • Aus
  • Stufe 1 (Beim booten -> sehr geringe Temperatur unter 30?)
  • Stufe 2 (Sobald man ins Windows gelangt ist und die Temperatur nicht mehr unter 30 Grad fällt)
  • Stufe 3 ("Turbine" Hatte ich persöhnlich noch nicht, aber einige hatten es ja hier erwähnt)
 
mein SL500 wird reiner Mediaplay für meinen fullhd fernseher ... sollte also gut ausgelastet sein ;)
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=539636#post539636]Das wäre toll. Die Laustärke steht ja nicht so im Vordergrund, meiner Meinung nach stört definitiv nur das dauerhafte drehen des Lüfters auf Stufe 2.
Dauerhaftes drehen auf Stufe 1 wäre Optimal!! ;)

Hier nochmal, wie es theoretisch bei jedem sein müsste!
  • Aus
  • Stufe 1 (Beim booten -> sehr geringe Temperatur unter 30?)
  • Stufe 2 (Sobald man ins Windows gelangt ist und die Temperatur nicht mehr unter 30 Grad fällt)
  • Stufe 3 ("Turbine" Hatte ich persöhnlich noch nicht, aber einige hatten es ja hier erwähnt)
[/quote]

jep! So ists bei mir auch! Stufe 1 ist sowas von leise,da kann er ruhig ganze zeit drehen. Aber Stufe 2 ist nervig.

Hoffe das es alles klappt und lenovo sich das zu herzen nimmt mit dem brief!
 
Wenn das Ganze sauber in der Art aufgezogen aufgezogen wird, dann bin ich auch mit dabei.
Wobei ich nicht allzu große Hoffnungen Hege, dass ausreichend Leute mitmachen. Das habe ich in dem anderen Thread schon mitbekommen. Alles meckert rum aber auf konkrete Fragen z.B. nach der GPU Temperatur, die nicht vernachlässigbar ist, antwortet so gut wie keiner. (aktuell CPU=25°C, GPU=58°C --> Lüfter Stufe 2)

Gruß
BlackGuest
 
ich würde schon mitmachen aber ich gebe wie auch andere hier nur ungern meine seriennummer her bzw. überhaupt persönliche daten.
 
[quote='Nasum',index.php?page=Thread&postID=539854#post539854]ich würde schon mitmachen aber ich gebe wie auch andere hier nur ungern meine seriennummer her bzw. überhaupt persönliche daten.[/quote]
 
mhhh,was kann man denn anstellen mit der seriennummer und den persönlichen daten?
 
Hi,

so als Idee/ Ansatz um etwas Struktur zu bekommen, sollte man einen Thread haben,
wo man postet welches Gerät und vielleicht das Kaufdatum, Bios Version.
Sonst sollte da nichts anderes gepostet werden,
damit man mal einen Überblick bekommt wieviel Geräte es tatsächlich sind.

zB so:

lastjonny

SL 500
Kaufdatum : 01.2009
Bios: 1.16


Kommen dann 20-30 Geräte zusammen, versucht man gleich mit dem 2nd Level Support
Kontakt aufzunehmen, ggf. bekommt man dann direkt einen Ansprechpartner,
wo jeder selbst seine Serien Nr + persönlichen Daten hinmailen kann.
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=539636#post539636]Das wäre toll. Die Laustärke steht ja nicht so im Vordergrund, meiner Meinung nach stört definitiv nur das dauerhafte drehen des Lüfters auf Stufe 2.
Dauerhaftes drehen auf Stufe 1 wäre Optimal!! ;)

Hier nochmal, wie es theoretisch bei jedem sein müsste!
  • Aus
  • Stufe 1 (Beim booten -> sehr geringe Temperatur unter 30?)
  • Stufe 2 (Sobald man ins Windows gelangt ist und die Temperatur nicht mehr unter 30 Grad fällt)
  • Stufe 3 ("Turbine" Hatte ich persöhnlich noch nicht, aber einige hatten es ja hier erwähnt)
[/quote]moin! von der "turbine" kann ich grad berichten. ich hab den akku rausgenommen und das book läuft jetzt mit dem netzteil. allein beim surfen im internet ist das book wirklich laut. wenn ich meine hand ca 40cm vom lüfterausgang entfert halt, spüre ich immernoch den austretenden luftstrohm. das kann doch einfach nicht normal sein. ich habe im hintergrund keinerlei programme laufen die einen derartigen lüftereinsatz erklären würden. ein prog zur temp-messung hab ich momentan nicht installiert. aber die cpu-auslastung liegt bei 1% - 5%. ich glaub ich ruf da gleich mal an.
wenn der akku drin ist, läuft der lüfter permanent auf stufe 2. lediglich beim starten hört man nichts. voll der kram!!!
 
[quote='DaMasta',index.php?page=Thread&postID=541048#post541048]
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=539636#post539636]Das wäre toll. Die Laustärke steht ja nicht so im Vordergrund, meiner Meinung nach stört definitiv nur das dauerhafte drehen des Lüfters auf Stufe 2.
Dauerhaftes drehen auf Stufe 1 wäre Optimal!! ;)

Hier nochmal, wie es theoretisch bei jedem sein müsste!
  • Aus
  • Stufe 1 (Beim booten -> sehr geringe Temperatur unter 30?)
  • Stufe 2 (Sobald man ins Windows gelangt ist und die Temperatur nicht mehr unter 30 Grad fällt)
  • Stufe 3 ("Turbine" Hatte ich persöhnlich noch nicht, aber einige hatten es ja hier erwähnt)
[/quote]moin! von der "turbine" kann ich grad berichten. ich hab den akku rausgenommen und das book läuft jetzt mit dem netzteil. allein beim surfen im internet ist das book wirklich laut. wenn ich meine hand ca 40cm vom lüfterausgang entfert halt, spüre ich immernoch den austretenden luftstrohm. das kann doch einfach nicht normal sein.
[/quote]mmh, dann muss es noch mehr Abstufungen geben. Die Stufe 3 kannste du auch erreichen, wenn du dem Notebook mal etwas zu tun gibst - in meinem Fall war das eine etwas langwierige Compile Arbeit. Da hörst du zwar deutlich einen Unterschied zu der Stufe 2, aber das was an Luft rauskommt ist immer noch moderat...
 
[quote='lastjonny',index.php?page=Thread&postID=539983#post539983]Hi,

so als Idee/ Ansatz um etwas Struktur zu bekommen, sollte man einen Thread haben,
wo man postet welches Gerät und vielleicht das Kaufdatum, Bios Version.
Sonst sollte da nichts anderes gepostet werden,
damit man mal einen Überblick bekommt wieviel Geräte es tatsächlich sind.

zB so:

lastjonny

SL 500
Kaufdatum : 01.2009
Bios: 1.16


Kommen dann 20-30 Geräte zusammen, versucht man gleich mit dem 2nd Level Support
Kontakt aufzunehmen, ggf. bekommt man dann direkt einen Ansprechpartner,
wo jeder selbst seine Serien Nr + persönlichen Daten hinmailen kann.[/quote]

schade, dass sich keiner bereit erklärt das zu übernehmen, stattdessen wir weiterhin "sinnlos" vor sich hin geposted.

so wird das nie was. sehe allerdings auch nicht ein alles zu übernehmen, schade
 
daran sieht man doch nur, wie witzlos das ganze gemeint war... übt euch lieber in geduld, immerhin scheint das problem ja bekannt zu sein in div. anderen ländern.

ich sags immer wieder gern, der brief oder das scheusal was hier bei rauskommen wird, landet bestensfalls im spamordner :thumbup:
 
[quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=542647#post542647]daran sieht man doch nur, wie witzlos das ganze gemeint war... übt euch lieber in geduld, immerhin scheint das problem ja bekannt zu sein in div. anderen ländern.

ich sags immer wieder gern, der brief oder das scheusal was hier bei rauskommen wird, landet bestensfalls im spamordner :thumbup:[/quote]

Sprach Gott !!!
 
[quote='lastjonny',index.php?page=Thread&postID=543414#post543414]Naja, ist auf jeden Fall auch ein interessantes Verhalten :thumbdown:[/quote]Laut Support soll das mit Bios 2009.03 behoben sein. Soll am Dienstag rauskommen. KW und Jahr wurden allerdings nicht veröffentlicht. ;) :D :D :D
 
[quote='BlackGuest',index.php?page=Thread&postID=543450#post543450][quote='lastjonny',index.php?page=Thread&postID=543414#post543414]Naja, ist auf jeden Fall auch ein interessantes Verhalten :thumbdown:[/quote]Laut Support soll das mit Bios 2009.03 behoben sein. Soll am Dienstag rauskommen. KW und Jahr wurden allerdings nicht veröffentlicht. ;) :D :D :D[/quote]

wenn das n schlechter scherz von dir ist dann hier :p ;) *mittelfinger* :D

Ne mal im ersnt jetzt!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben