Fremdgehen: MacBook Air M2

Das klingt interessant. Muss ich mir mal anschauen die Tage

Benutze ich schon seit Anfang der 2000er auf OS X.
https://www.heise.de/download/product/appcleaner-58032 <- da wärs.

Gibts nicht HDMI Übertragung per Funk? Kenne sowas von Meetingräumen verschiedener Unternehmen. Ansonsten geht die Bildübertragung bei Apple TV doch übers WLAN? Also rein vom technischen Standtpunkt ist das nichts Besonderes und auch umsetzbar mit jedem Raspi, nur Apple macht es halt bequem einfach für nicht Nerds.

Gibt in Konferenzräumen ziemlich oft diese Clickshare-Dongle-Dinger. Funktionieren eigentlich recht zuverlässig.

Als jemand, der professionell in der IT arbeitet, fürchte ich, ums selber hosten nicht mehr drum herum zu kommen.
Ich scheue die Arbeit, die das machen wird, aber hätte gerne selbst gehostete Notes, Kalender, Kontakte, Dateiablage usw.
Ein Cloud-Backup (am besten verschlüsselt) sollte dennoch sein, um sich gegen Diebstahl oder Brand abzusichern.
Selbst gehostete Mail finde ich schwierig, hat m.W. immer noch den Nachteil, bei vielen Leuten im Spam zu landen.
Müsste imho inzwischen recht gut gehen - ein modernes NAS was Docker-Container kann bietet diese Anwendungsfälle (CalDAV, CardDAV, WebDAV etc.) eigentlich inzwischen out-of-the-box. Dann muss man diese Dienste noch von außen zugänglich machen, und dann ist gut. Alternativ "lokal" via VPN nutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben