Der SSD Sammelthread: Die kleine Schnelle für Thinkpads

afaik ist die micron c300 ein reines oem-modell und im gegensatz zur crucial c300 auf sata 3gbps beschränkt. demnach dürften die werte passen.

edit:
auf dem deckel der ssd dürfte auch "3gbps" stehen
 
afaik ist die micron c300 ein reines oem-modell und im gegensatz zur crucial c300 auf sata 3gbps beschränkt. demnach dürften die werte passen.

edit:
auf dem deckel der ssd dürfte auch "3gbps" stehen

Ja, Infos in diese Richtung hatte ich auch schon gelesen... Dann werde ich es demnächst nochmal mit einem aktuelleren Modell versuchen.

Danke für die Auskunft!
 
Naja, bei 625 Punkten muss man sich ja noch nicht sooo große Gedanken machen. Das ist schon verdammt flott :) Die SSDs, die über 700 kommen, lassen sich vermutlich an 1-2 Händen abzählen und in der Praxis merkt man davon meist nichts.
 
T61,

SSD Samsung 840EVO 120GB

vor dem Middleton Falsh:


nach dem Flash:



Unterschied SSD-HDD an SATA1= Wahnsinn
Unterschied SSD-SSD an SATA2= man merkts ;)


Gruß
 
Da hat sich nen Messfehler eingeschlichen würde ich mal sagen....
 
Ich finds interessant, dass sich durch SATA2 auch die Zugriffszeit verringert, weil dass ist für mich der Realworld Unterschied! Andere außergewöhnlich hoch wirkende Werte können doch durch dieses Samsung Cache Tool für RAM kommen!
 
@Thrakath

Du meinst also den Unterschied zw. 0,148ms und 0,100ms zu merken ja:eek:

Die 4K Lese und Schreibwerte sind (mit) entscheidend für den realdworld Unterschied;)
 
lol

scheint ja ein tolles Programm zu sein. Dann sind Abweichungen bei den anderen Werten nicht auszuschließen.

naja..

mit einer SSD kann man nichts falsch machen, ob an SATA1 oder 2 ist wurscht, der Unterschied zur HDD ist enorm(!)
 
mit cache geht immer was...:rolleyes:

as-ssd-bench%20Samsung%20SSD%20840%20%2023.08.2013%2020-43-14.png
 
Moin,
hab mir in mein X201t meine erste SSD eingebaut (Plextor M5 Pro 128 GB). Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen: 1. Verpackung auf 2. alte HDD ausgebaut 3.neue SSD rein 4.ThinkPad angeschalten 6.WIN 8 installiert 7.Sämtliche Update gemacht

Jetzt zu meinem Problem. Das System läuft alles andere als schnell. Die Software Plextool von Hersteller sagt mir, dass ich mich im "security frozen lock" befinde. Nach ein wenig googlen weiß ich zwar für was dieser Zustand ist, nicht aber wie ich ihn weg bekomme und meinen erwarteten Geschwindigkeitsboost genießen kann.

Hat jemand ne Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbotobs

Einige User berichteten, dass ein frisches Windows eine "Einarbeitungszeit" benötigt. Versuch mal das Gerät über Nacht im Präsentationsmodus (kein Standby etc) laufen zu lassen und sehen, was passiert.

Auf meinem R500 mit Corsair Performance3 128GB SSD mit Windows 7 64 war der Leistungsschub schon gross, aber nicht überall berauschend.
Hingegen brachte eine 830 128GB beim MacBook Pro 2010 meiner Freundin sehr viel und an der normalen Performance gibt es kaum einen spürbaren Unterschied zu den neuen MBPr.

Oder vielleicht ist es einfach ein argument für Linux ;) :p
 
@turbotobs

Einige User berichteten, dass ein frisches Windows eine "Einarbeitungszeit" benötigt. Versuch mal das Gerät über Nacht im Präsentationsmodus (kein Standby etc) laufen zu lassen und sehen, was passiert.

Halte ich aber für übertrieben, was da angegeben wird. Indexdienst kann es schon mal nicht sein, denn bei einer frischen Installation sind kaum Daten zum indizieren vorhanden.

Oder vielleicht ist es einfach ein argument für Linux ;) :p

Wo man sich dann über die inkonsistente GUI aufregt. :zornig:
 
Ok ich habe jetzt mal AS SSD drüber laufen lassen mit folgendem Ergebnis as-ssd-bench PLEXTOR PX-128M5 01.12.2013 16-26-07.png
Was hat es mit dem "pciide - BAD" auf sich? Mit etwas googlen bin ich auf Anleitungen gestoßen wo beschrieben wird wie man das SSD Alignment ändert?
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das mein Problem löst.
 
Hast du IDE (manchmal auch Compatible genannt) oder AHCI im Bios eingestellt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben