X4x Crucial M4 im X41t - Ultimative SSD Lösung für Nichtlötbegabte (Pic warning)

gerade eine für 34,50 ohne Versand aus D weggegangen (nicht an mich...)
Das Angebot aus Ungarn dauert dann ja wieder so lange...
 
die sind preislich richtig attraktiv... Mit entsprechendem Adapter kostet mich das Gigabyte ( wenn wir vom ungarischen Angebot ausgehen ) 1,496875€. Beim Einsatz einer vergleichbar schnellen CF ( den IDE-CF-Adapter hätte ich bereits ) wie der Sandisk Extreme Pro 32GB würde ich für das Gigabyte nach aktuellen Preisvergleichen 4,4375€ zahlen. Da nehme ich doch lieber die mSATA-Lösung mit Adapter. Mein X40 freut es ( die derzeitige 8GB CF hat nen Schuss ... )
 
Und ob die Sandisk dann fixed-disk ist/kann, ist unbekannt... ist das für nach-XP-windowse
eigentlich noch relevant?
 
Wenn ich das jier so lese! :facepalm: darf garnicht daran denken was ich vor va 12 Monaten für die MachXtreme 64 GB für mein x41 bezahlt hab:cursing:
 
@9000CSE: auch 7 verweigert auf externen Datenträgern die Installation... also muss die CF fixed disk sein...
@xyz: wieviel? zu viel?
 
139 eur für 64 GB allerdings direkt zum Einbauen ohne Basteln. Aber mit grottigen 4k lese/schreib Werten:facepalm:
 
Update (auch wenn es noch nix wirklich ist, aber ich bin weiter dran...):
intel SSD mit 40GB sollte demnächst vom freundlichen Hermes-Boten vorbeigebracht werden,
dann image ziehen, einbauen und image aufspielen (easeus todo macht) und ich werde berichten.
Die intel isses wegen guter Erfahrungen mit der X25-M im Desktop geworden, nicht soo rasend
schnell, aber immer noch fixer als IDE
 
So, läuft oder besser: rennt, das kleine schwarze:love:!
SSD heute in der Post, in den sintech-Adapter, ins X41,
direkt im BIOS erkannt (kurz mal via bodhi-live geschaut,
ob irgendwas interessantes noch drauf sei, aber nüscht
gefunden), per easeus todo backup das image von externer
Platte aufgespielt, fertich.
XP musste neu aktiviert werden. CDM im Vergleich zu den
Werten von Thrakath:

cdm x41 ssd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Hab heute auch meinen Adapter bekommen und die 64gb crucial eingebaut.
Lief allerdings nicht auf Anhieb. Grund ist bei mir ein zusaetzlich verbauter Spannungsregler auf der Adapterkarte. Nachdem ich den ausgeloetet ujd die davor befindliche Bruecke geschlossen habe, laueft die Karte.
Habe gerade Win7 und Ubuntu installiert. Allerdings habe ich Probleme mit der Netzwerkkarte. Es wird weder unter Win7 noch Ubuntu eine stabile Verbindung aufgebaut. War vorher definitiv nicht. Dem werde ich auf den Grund gehen.

Bis jetzt ist die Karte und der Speicher die beste Idee seit langem. Danke fuer den Hinweis!
 
@ 17b: Hast du diesselbe SSD wie der Threadersteller? Wenn ja, müsstest du ja durch TRIM auch diese Hänger haben. Mich würde ja mal interessieren, ob das ein grundsätzliches Problem oder nur eines der Crucial-SSD im Zusammenspiel mit dem Adapter ist. Reizen würde es mich ja auch schon, aber wenn dann bitte auch mit TRIM. Schade das 9000CSE nur XP einsetzt, das kann ja eh kein TRIM :(
 
Ich hab den Befehl "fsutil behavior set disabledeletenotify 1" direkt nach der Installation ausgeführt.
 
Man den Thread seh ich jetzt erst :facepalm:

Das ist ja wirklich genial, da kann ich meinen beiden auch was Gutes mit tun. Just in diesem Moment sitze ich an meinem X41 und merke schon deutlich den Unterschied zu meinen beiden schnellsten Thinkies mit SSD.

Tolle Sache und vielen Dank an alle "Testenden" :thumbsup:
 
...9000CSE nur XP einsetzt, das kann ja eh kein TRIM :(
Wenn ich endlich mal dazu komme :rolleyes:, wird einiges "uminstalliert" und dann bekommt es mindestens Vista :eek:

@17b: Welchen Adapter hast Du denn?

@punto: Machen, der Unterschied zur originalen HDD ist enorm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Versionen des Adapters (wurde hier schonmal erwähnt), einmal für 5V (mit Spannungsregler als Adapter auf 2,5" IDE 44) und einmal für 3,3V (ohne Spannungsregler als Adapter auf 1,8" IDE 44). Du hättest besser den hier genommen, dann wärst du ohne Löten ausgekommen. Genaues Lesen der Beschreibung hilft manchmal auch bei Angeboten aus China.

Gruß, der tomatenfisch
 
Hey so langsam kommts ja ins Rollen!

@900CSE: Kannst Du Intel 40Gb noch etwas spezifizieren? Dann kommts als funktionierend ins Wiki!
@17b: Welche SSD hast du denn im Adapter?
 
Ja: SSDMAEMC040G2 (310Series SSD), sintech Adapter.
(Mal W8 probiert, aber GMA915--> keine Treiber:cursing:)
 
Hallo zusammen,
wenn der Adapter da ist berichte ich die Ergebnisse mit der Samsung 830 32GB, die seit gestern hier liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben