Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

Deutschlandweit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wieder neu:



 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt‘s auch noch den Typ „ehrlicher Lügner“, den man wiederum nochmal in mindestens 2 Unterkategorien einordnen kann.

Einmal der, der absolut keine Garantie (im übertragenen Sinne) für seine Ware gibt, weil er sie angeblich nie ausprobiert/angeschaltet hat. Dann lässt man sich auf das Glücksspiel ein und kriegt ein Thinkpad mit kaputtem Lüfter und Bios-Passwort und kann sich nicht mal drüber beschweren.

Oder, hatte ich jetzt gerade, der Typ, der einen warum auch immer mit falschen Angaben versorgt. Aber die Ware dabei nicht nur schönredet sondern zum Teil auch eine schwächere Ausstattung angibt als tatsächlich vorhanden. Bin da gerade am Überlegen ob ich mich ärgern oder freuen soll.
 
Ja, sowas hatte ich auch mal. Sogar auf dem "normalen" eBay und von einem Händler. 3 Laser für Playstation 2, angeblich ausgebaut und ungeprüft. Dachte, da wird schon ein heiler dabei sein, so dass ich 1-2 der kaputten Playstations reparieren kann. 3er Pack der Laser kam an, auf allen drei steht unten mit Edding "defekt" drauf. Von wegen "ungeprüft"... Tja, Bezahlung damals vor >>10 Jahren per Überweisung, Händler hat sich quergestellt, negative Bewertung hinterlassen und der Verkäufer hat selbst dagegen noch Einspruch eingelegt und einen Kommentar für alle sichtbar hinterlassen, als wisse ich nicht wovon ich eigentlich spreche.
 
Mach mal.
Schick mal ein Bild von der Überraschung der Person, die Du dort antriffst.
Ich glaube, der weiß von nix.
Habe in Emsbüren nun 8 verschiedene Adressen bekommen, da ich doch lieber abholen wollte.
 
Er ist wieder da.
Wieder ein T480 für 87 Euro.
Zahlung per PayPal regulär erwünscht.
 
Was ist der Trick, bei Zahlung mit Käuferschutz?
Wenn dein PayPal Konto schon lange besteht und du keine Zahlungsausfälle hattest kannst du in der Regel sofort über das Geld verfügen...

Angenommen der Betrüger eröffnet mehrere PayPal Konten, führt diese gut, führt einige Transaktionen durch die alle auch vom Konto abgebucht werden können usw kann er sofort über das Geld verfügen, muss nicht warten 👍
Dementsprechend easy Money für solche Leute
 
Die PayPal Konten sind womöglich auch geklaut @wauzzz
Es bleibt also der Käufer, der mit dem Käuferschutz bei PayPal argumentieren muss, und das mit einem Account, der bei PayPal auch als kompromittiert bekannt wurde.
 
Die PayPal Konten sind womöglich auch geklaut @wauzzz
Es bleibt also der Käufer, der mit dem Käuferschutz bei PayPal argumentieren muss, und das mit einem Account, der bei PayPal auch als kompromittiert bekannt wurde.
Ist das noch möglich damit zu agieren bei diesen ganzen Doppelauthentifizierungen? Ich kann mich zu 90% bei meinem eigenen PayPal Account nur mit doppelter Authentifizierung einloggen, das nervt zwar unheimlich aber PayPal wird wohl auch dazu lernen.
Gerade wenn du dich mit einem Gerät einloggen möchtest daß bei PayPal im eigenen Account unbekannt ist wird diese doppelte Authentifizierung ausgelöst.

Da bräuchtest du dann Zugriff auf die ankommende SMS von PayPal zur Bestätigung, aber sicherlich gibt's auch hier wieder Möglichkeiten da dran zu kommen.

Ich halte meine Theorie jedoch für wahrscheinlicher.
 
SMS abfangen ist recht einfach // günstig mittlerweile, wirklich sicher bist du derzeit nur mit einer Authenticator App oder direkt mit einem FIDO Key :D
Aber ja, Paypal lernt auch dazu.
 
Was ist denn,wenn der Betrüger eine Paketnummer erstellt und tatsächlich auch ein Paket versendet,das aber nicht den gewünschten Inhalt enthält?
Wie verhält sich Paypal dann?
Pro Käufer oder Pro Verkäufer?
 
Was ist denn,wenn der Betrüger eine Paketnummer erstellt und tatsächlich auch ein Paket versendet,das aber nicht den gewünschten Inhalt enthält?
Wie verhält sich Paypal dann?
Pro Käufer oder Pro Verkäufer?
Auch ein interessanter Aspekt.
Da steht dann wohl Aussage gegen Aussage.
Das Gewicht wird zumindest bei DHL auf dem Paketschein vermerkt wobei ich ganz ehrlich sagen muss oft werden die Pakete nicht Mal gewogen in den Paketshops , bei der Post direkt wohl. Daran könnte sich eventuell ermitteln lassen ob der gewünschte Gegenstand tatsächlich in der Sendung hätte sein können, ob es diesbezüglich plausibel ist

Ansonsten steht da wohl Aussage gegen Aussage.
Zeugen innerhalb der eigenen Familie sind wahrscheinlich dann auch eher schwierig, wahrscheinlich müsste man das Paket dann im Beisein des Postboten öffnen.

Bei Amazon scheint es zum Verkaufsstart der ps5 ja auch einige Paketboten gegeben zu haben die den eigentlichen Inhalt entfernt und Zuckerpakete oder ähnliches als Ersatz ins Paket gelegt haben
 
Das Gewicht wird zumindest bei DHL auf dem Paketschein vermerkt wobei ich ganz ehrlich sagen muss oft werden die Pakete nicht Mal gewogen in den Paketshops , bei der Post direkt wohl. Daran könnte sich eventuell ermitteln lassen ob der gewünschte Gegenstand tatsächlich in der Sendung hätte sein können, ob es diesbezüglich plausibel ist
Ich hab schon seit gefühlt 10 Jahren kein Paket mehr in der Filiale abgegeben. Beim Online-Paketschein steht nur drauf, wieviel das Paket wiegen darf! Beim Versand über die Packstation wird gar nicht gewogen. Auch der Paketbote, der ein fertig frankiertes Paket mitnimmt, hat keine Waage im Auto.

Ich hatte mal den Fall, daß ich statt einer in den USA via Ebay vom Händler gekauften Notebook-Grafikkarte einen Kalender bekommen hatte. Das war tatsächlich ein Fehler beim Versand (Ebay-Versandprogramm aus USA) und ich habe das Geld dann nach dem Eröffnen eines Paypal-Falles wiederbekommen. Das war nicht so ganz einfach und ich hatte das Geld schon abgeschrieben.
 
Es gibt auch die ganz hinterhältigen, die extra in die Beschreibung " Nur Abholung" mit einem günstigen Preis koppeln um Vertrauen zu gewinnen. Wenn jemand dann ankommt und um Versand bettelt hat die Falle zugeschnappt. Dann gibt es noch die, die 3 Stunden mit dir schreiben um 20€ ohne Käuferschutz zu ergaunern :D
 
Kleine Pakete werden im Paketzentrum gewogen, das Gewicht ist aber nur intern einsehbar 😉 Das ganze ist mehr zur Überprüfung, ob das 2KG Paeckchen auch wirklich max. 2 wiegt 😊
 
Gestern wieder einen seltsamen Fall gehabt:

Angeboten wurde ein halbdefektes Thinkpad Txxx.
Man einigt sich auf einen Preis und ABHOLUNG.

Heute Nachfrage nach Anschrift und Abholzeitpunkt:

Kommentarlos kam seine Handynummer, ich solle ihn per WA kontaktieren.
Öhm,nö,schlag mir einfach ne Uhrzeit und die Straße vor,ich bin dann da.

Nein,er veröffentlicht nicht bei Kleinanzeigen seine Anschrift.

Ok,dann lassen wir das lieber.
Habe es dann beendet.


Seltsame Leute gibt's.
(Relativ frischer Account aus diesem Sommer)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben