zweite Festplatte im X300 möglich?

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hallo,

das X300 hat ja ein CD-Laufwerk, welches man auch gegen einen Akku tauschen kann. Kann man da auch eine zweite Festplatte einbauen und wenn ja was hat die für einen Formfaktor?

Gruß

Geht meines Wissens nicht. Einen HDD Adapter gibts dafür auch nicht, wie bei den anderen Modellen.

Danke für die Antwort, obwohl das nicht das ist was ich hören wollte :(. Das X300 wäre genau mein Ding, aber 60GB ist nicht wirklich viel ...

soweit ich weiss, ist im x300 keine (slim slim) ultrabay installiert, das laufwerk kann (wie bei den Z/R6Xe modellen und abgesehen vom tray *LOL*) nicht rausgezogen und ersetzt werden. zusatzakku insbesondere zusatzfestplatte: FEHLANZEIGE

am sinnvollsten wäre in deinem falle eine neue komplett grössere samsung 500GB platte oder temporär eine SDHC karte im slot zu belassen. mit usb/ ehternet (evtl. auch firewire) geht natürlich auch eine externe HD

korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege

Hat das X300 nicht eine 1,8" SSD Platte? Ich denke nicht, dass da eine normale 2,5" drin ist.

Einen Akku für den CD Slot gibt's aber definitiv.

ein akku impliziert eine ulrabay, wenn es einen akku gibt...zeige mir bitte mal eine quelle, ich kann das nicht glauben

also das x301 gibts mit serial ata

naja dann ist ein adapter auch bloss eine frage der zeit...aber 1,8" ist mir auch unwahrscheinlich

Mehr Speicherkapazität in X30x?

Interne HDD: 1,8" SATA gibt es nicht viel auf dem Markt.
Ultrabay: Die ist nur 7 mm hoch. Eine entsprechend niedrige 2,5" HDD existiert nicht. Vom fehlenden Adapter ganz zu schweigen.

Mehr Speicherkapazität bekommt man evtl. mit Speicherkarten. Oder man benutzt einen internen Mini PCIe Steckplatz für eine weitere, noch nicht existierende SSD.

Dem kann ich definitiv widersprechen. :!: Habe hier vor mir ein X300, in dem ich je nach Bedarf entweder das DVD Drive oder einen Zusatzakku stecken habe. Ist aber NICHT ultrabay-lompatibel, da noch kleinerer Anschluß. Ausserdem auch etwas nervig, das man zum Wecheseln keinen Verriegelungsschieber / - schalter integriert hat, sondern eine Schraube lösen muß.....[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=552108#post552108]soweit ich weiss, ist im x300 keine (slim slim) ultrabay installiert, das laufwerk kann (wie bei den Z/R6Xe modellen und abgesehen vom tray *LOL*) nicht rausgezogen und ersetzt werden. zusatzakku insbesondere zusatzfestplatte: FEHLANZEIGE

am sinnvollsten wäre in deinem falle eine neue komplett grössere samsung 500GB platte oder temporär eine SDHC karte im slot zu belassen. mit usb/ ehternet (evtl. auch firewire) geht natürlich auch eine externe HD

korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege[/quote]

so siehts aus. hab auch ne externe 500er platte zum X300. der schacht im x300 is definitiv kein ultrabay => keine hd.

ne 128gig aus dem x301 müsste aber ja passen. oder nen speichermodul in nen miniPCIe (?) ausm eee pc.

[quote='Mabuse',index.php?page=Thread&postID=552276#post552276]Dem kann ich definitiv widersprechen. :!: Habe hier vor mir ein X300, in dem ich je nach Bedarf entweder das DVD Drive oder einen Zusatzakku stecken habe. Ist aber NICHT ultrabay-lompatibel, da noch kleinerer Anschluß. Ausserdem auch etwas nervig, das man zum Wecheseln keinen Verriegelungsschieber / - schalter integriert hat, sondern eine Schraube lösen muß.....[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=552108#post552108]soweit ich weiss, ist im x300 keine (slim slim) ultrabay installiert, das laufwerk kann (wie bei den Z/R6Xe modellen und abgesehen vom tray *LOL*) nicht rausgezogen und ersetzt werden. zusatzakku insbesondere zusatzfestplatte: FEHLANZEIGE

korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege[/quote][/quote]

[quote='EdoHamburg',index.php?page=Thread&postID=552409#post552409]oder nen speichermodul in nen miniPCIe (?) ausm eee pc.[/quote]Die vom eee passen nicht: Falsche Steckerbelegung. Man braucht eine, die wirklich mini PCIe benutzt und nicht nur so aussieht.

Hat sich da in der Vergangenheit mal etwas getan? Hat jemand ne pfiffige Lösung gefunden / gebastelt um das nervige optische Laufwerk zu ersetzen?

Musst mal Thome fragen, der hat so ein Ding.;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben