T6x Zum Filme Gucken geeignet?

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

kann man hiermit ohne Pixelschwierigkeiten Filme gucken unter Win 7? T60

Prozessor: Intel Core Solo T1300 (Centrino) 1,66 GHz
Hauptspeicher: 1048 MB (1 GB) RAM (SO DDR 2)
Festplatte: 60 GB (SATA)
Optisches Laufwerk: DVD CD/RW Laufwerk
Grafikkarte: Intel GMA 950 On Board Grafikkarte
Display: 14,1“ (35,5cm) Farb- TFT (1024 x 768 Bildpunkte)

Gruss

Hi,

das Baby ist da. Wenn ich es starte, bekomme ich diesen Bildschirm. Habe auch schon Windows CD eingelegt, aber irgendwie komme ich nicht von diesem Bildschirm weg.

Was muss ich da tun?

IMG226.jpg

das cdrom auswaehlen und cd laufen lassen
bei xp muss aber im bios auf compatible gestellt werden
wegen s-ata
bei win 7 kann alles so bleiben
du kannst aber auch ueber f1 die bootreihenfolge im bios aendern

gruss bimbo-01

Möchte Win 7 installieren und habe das BIOS so eingestellt, dass es von CD startet, also das CD Laufwerk als erstes gewählt. Er bootet dennoch nicht und bringt mich immer auf den im Foto zu sehenden Bildschimr zurück.

Muss ich vielleicht sonstwo noch was einstellen im BIOS?

Also wenn die CD mit dem Betriebssystem nicht bootfähig ist, wird das natürlich nichts... Ist das eine Original WindowsXP-CD?

hajowito

Es ist Windows 7! Nein, es ist keine Original CD, aber die CD läuft einwandfrei. Habe sie gestern erst noch an 'nem anderen Rechner gestestet.

An was anderem kann es nicht liegen?

Hast du es denn mit f12 getestet? Direkt nach dem Start, und dann die cd/DVD auswählen. Danach noch wenn er fragt "eine beliebige Taste drücken um von cd zu startet" eine beliebige Taste.

Ja, habe F12 gedrückt, dann komme ich ins BIOS. (Blau) Hier habe ich als erstes Laufwerk das CD Laufwerk gewählt und Save/Exit. Jetzt müsste er ja eigentlich Windows starten, tut es aber nicht, sondern kommt immer wieder auf den Bildschirm auf dem Bild oben.

Kann man es irgendwie von ner externen Festplatte starten? Dann kopiere ich Windows auf die externe Platte?

F12 sollte dich nicht ins BIOS sondern ins BOOT-Menü bringen. Dort wählst du dann das CD-LW aus und drückst Enter.

USB-Stick geht zur Installation, dazu nimmt man am besten das Windows 7 USB DVD Download Tool von Microsoft.

Grüße

Fabian

Wie soll ich dieses Tool installieren, wenn auf dem Rechner kein BS ist?

Ist in dem T60 überhaupt ein DVD-Laufwerk? Windows 7 ist auf einer DVD, nicht auf einer CD.

Und das Tool nimmst du selbstvertändlich nicht für das T60. Damit erstellst du dir mit einer Windows DVD an einem ANDEREN Rechner einen Bootbaren Stick...

Läuft jetzt mit ner anderen Windows CD. Kann man 64 bit unter 2 GB Ram verwenden?

Wie schon geschrieben ist deine CD nicht bootfähig, wie man in deinem Bild unter 2 sehen kann.

Hab jetzt ne andere Windows CD (64bit) bekommen, diese bootet sofort, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass man System 64 bit nicht unterstützt.

Was tun?

Kann ich mir das dort loaden? Und installieren oder wie? Dazu fehlt doch dann noch der Produktkey??

Ja, du brauchst eine Lizenz und somit einen Produktkey. Den hättest du aber auch bei deiner nicht-lesbaren DVD gebraucht.

Das ISO kannst du dann entweder auf DVD brennen oder via dem oben verlinkten Tool auf einen Stick packen.

Grüße

Fabian

Also Produktkey nimmst du dir den selben wie den, den du mit der nicht Bootfähigen DVD nutzen wolltest.

Wirklich eigenartig. Die CD wird nach etwas Wartedauer auf meinem normalen Laptop erkannnt, weswegen ich mir jetzt extra Rohlinge besorgt habe und Windows mal auf ne andere DVD gebrannt habe. Geht trotzdem nicht bei dem neuen Thinpad. Hmmm :/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben