Zu wenig MHz

FiReBiRd02

New member
Themenstarter
Hallo liebe ThinkPad Freunde !!! :)

1.Ich habe ein Problem mit meinem a21m, denn es werden mir nur 540 MHz angezeigt arnstadt 700MHz. Ich weiss nicht so genau an was es liegt, ich habe alles auf Maximum Performance eingestellt im BIOS.
Könnt ihr mir weiterhelfen???
2.Der Sound kommt nicht aus den Lautsprechern die Intern verbaut sind, allerdings Line out funktioniert alles prima. Alle Treiben sind denke richtig Installiert.
3.Ist es möglich einen 512Mb Arbeitsspeicher riegel zu verbauen in diesem Laptop? Denn ich würde gern mehr haben. (Hersteller darf aber nicht IBM sein is zu Teuer)

Das System:
P3M 700 MHz (normalerweise)
256 MB Ram
4MB Ram hat die Graka
CD/DVD Laufwerk
10GB Festplatte
Windows Xp

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

hm achso das habe ich schonmal probiert, aber das bleibt immer bei akkuleistung hängen, wenn ich maximale performance auswähle zeigt er immer batteriebetrieb an obwohl das nicht stimmt ...
und ignoriert meine eingaben
hm

da der chipsatz derselbe ist, wie beim 600x, koennte es auch daran liegen, dass ein funktionsfähiger akku eingelegt sein muss, auch im netzbetrieb, sonst nur runtergetaktetes arbeiten
!!!

Original von kopernikus
da der chipsatz derselbe ist, wie beim 600x, koennte es auch daran liegen, dass ein funktionsfähiger akku eingelegt sein muss, auch im netzbetrieb, sonst nur runtergetaktetes arbeiten
!!!

BINGO! Habs grad mit nem A21p getestet: entnahme des Hauptakkus unter maximaler CPU-Speed sorgt für ein Herunterschalten der Geschwindigkeit. DANACH hätte ich nie gesucht...

hm ich hab den defekten akku mal rausgenommen komme ich aufs gleiche ergebniss ein ganzer steht mir leider noch nicht zur verfügung ...

hat sonst noch einer ein vorschlag bin schon fast am verzweifeln

vorschlag? hier isser. besorge einen intakten akku!

ist doch ganz einfach. die hohe taktung steht nur mit intaktem akku zur verfügung. kein akku mit leistung-->keine cpu hoechstleistung

hm da besorg ich mir einen ... danke für eure hilfe erstmal ich melde mich wieder :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben