Zeitbedarf Garantie-Service

st.graul

New member
Themenstarter
Hallo !

Bin neu hier und habe nachgesucht, aber über die Zeitdauer für den Einsatz des Garantie-Services nichts gefunden.
Bei meinem W520 hat die HDD urplötzlich gestreikt. Nach reichlich Kontakt mit dem englischen Support, wurde der Vor-Ort-Service "angeschoben". Leider scheint er aber nicht angesprugen zu sein. Hat da Jemand Erfahrung, wie lange das dauert, bis da Jemand zuckt ? Das Blöde ist, dasz meist die Geräte kaputt gehen, die man wirklich braucht :confused:.
Freue mich über jeden Hinweis. :)

StG

Moment - Intel ist definitiv nicht der Händler, sondern der Hersteller der SSD. Wenn Du die SSD tatsächlich beim Händler (der Laden, in dem Du das Thinkpad gekauft hast) nachrüsten lassen hast, ist ja klar, dass Lenovo damit nichts am Hut hat. Du schreist hier gerade den Koch an, weil der Kellner Dein Getränk vergessen hat...

Wende Dich unbedingt an den "Fachhändler", den Du in Post #33 erwähnst.

Ja, ja

Moment - Intel ist definitiv nicht der Händler, sondern der Hersteller der SSD. Wenn Du die SSD tatsächlich beim Händler (der Laden, in dem Du das Thinkpad gekauft hast) nachrüsten lassen hast, ist ja klar, dass Lenovo damit nichts am Hut hat. Du schreist hier gerade den Koch an, weil der Kellner Dein Getränk vergessen hat...

Wende Dich unbedingt an den "Fachhändler", den Du in Post #33 erwähnst.

Das habe ich schon vor Wochen. Wobei wir nichts haben "nachrüsten lassen." Wir haben ein komplettes Gerät bestellt. Es hat sehr lange Lieferzeit gehabt und war ziemlich teuer.

Vor einigen Wochen wußte der betr. Mitarbeiter noch nicht einmal, dasz der Händer die SSD auf eigene Kappe eingebaut hat. - Heute haben wir den ganzen Tag Telefoniert. Das sieht so aus: (Beginn der Schleife) " Wir rufen zurück..." . Es paaiert nichts. Wir rufen an, wo denn der Rückruf bliebe. ( nun wieder an den Anfang der Schleife.

Welche Anbieter für Thinkpad gibt es denn in Berlin ?

Das habe ich schon vor Wochen. Wobei wir nichts haben "nachrüsten lassen." Wir haben ein komplettes Gerät bestellt. Es hat sehr lange Lieferzeit gehabt und war ziemlich teuer.

Lenovo kannst Du trotzdem nicht dafür verantwortlich machen :p

Vor einigen Wochen wußte der betr. Mitarbeiter noch nicht einmal, dasz der Händer die SSD auf eigene Kappe eingebaut hat. - Heute haben wir den ganzen Tag Telefoniert. Das sieht so aus: (Beginn der Schleife) " Wir rufen zurück..." . Es paaiert nichts. Wir rufen an, wo denn der Rückruf bliebe. ( nun wieder an den Anfang der Schleife.

Jetzt mit dem Händler oder mit Lenovo?

Lenovo kannst Du trotzdem nicht dafür verantwortlich machen :p

nicht direkt. aber klasse ist die orga da keineswegs. Man lernt unnütz exotische dialekte zu verstehen (vielleicht). aber gut istbdas system dort nicht. sonst wäre zB die diagnose nicht so daneben gewesen.

Jetzt mit dem Händler oder mit Lenovo?

ja, der Händler macht jetzt mit uns das telefonspiel.

Na das ist natürlich unterstes Niveau. Hattet Ihr denn eigentlich direkt am Anfang dem Händler bescheid gegeben? Der hätte ja direkt selbst merken müssen, dass das kein Garantiefall sein kann...

Stand 39. Tag:
Endlich gelingt es mittels mehrerer Rückrufe über drei Tage mit jemand Zuständigen bei dem berliner Händler zu sprechen. Schon nach einem Tag Bearbeitung (Klärung der Art der Garantie bei Intel) erhilet ich folgenden Text:

vielen Dank für das Fax! Ich habe wie gemeinsam besprochen einen Call bei Intel für sie eröffnet.
Sobald Intel die von uns zur Verfügung gestellte Rechnungskopie verarbeitet hat erhalten sie eine E-Mail mit allen weiteren Schritten (Verpackung & Versand).

Ihre Bearbeitungsnummer bei Intel lautet: XXXXXXXX

Sollten sie wider Erwarten bis Ende der Woche keine E-Mail von Intel erhalten, bitte ich sie sich kurz mit mir in Verbindung zu setzen. Wir werden aus technischen Gründen nicht in die weitere Kommunikation einbezogen.

Für ihre Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Der ganze Fall betrifft eigentlich gar nicht die Garantiebedingungen und das Vorgehen von Lenovo, sondern den Trouble, den du mit einem Berliner Händler hast, korrekt?

Das hat sich zwar erst im Lauf der Zeit herausgestellt, sollte aber im Threadtitel kenntlich werden!

Amüsanter Thread...

Kleiner Hinweis: Das BGB regelt das bei einem Gewährleistungsfall das der Kunde das Recht hat zu entscheiden wie nachgebessert wird. Hier stehen Reparatur oder Lieferung einer Mängelfreien Sache zur Auswahl. Der Händler darf nur dann dem Wunsch des Kunden nicht entsprechen wenn die Erfüllung außerhalb der Verhältnismäßigkeit liegt (beliebtes Beispiel: Bei einem neuen Auto geht das Radio kaputt und der Kunde verlangt einen neuen Wagen).

Ein Händler wird jedoch kaum die SSD reparieren (und Intel wohl auch nicht).

Für die Situation kann st.graul aber eigentlich am wenigsten. Hier hätte 1. der Händler kommunizieren sollen und 2. Lenovo mal erwähnen können mit welcher Konfiguration der Rechner eigentlich in deren Datenbank hinterlegt ist. Wäre glatt ein Verbesserungsvorschlag.

Es ist mir inzwischen gelungen die SSD an Intel zu schicken.
So bescheuert dieser Vorgang ist, es geht noch toller.
Ich brauche zu einem Lexmark-Drucker die Programme forms composer und forms manager. Hier in D will mir das kein Händler verkaufen. So beiläufig rufen dann Firmen an, die das Gleiche softwaremäßig abarbeiten, was diese Programme können. Anyway dachte ich, lass einmal meinen Frend in USA nachfragen.
Nach umständlicher Aufnahme der Personalien, wurde er gefragt, wie er an diese geheimen Informationen gelangt sei. Er sagte von der Lexmark-Site. - Man war sehr irritiert und gab zu erkennen, dasz es (nach Ansicht dieses Mitarbeiters) um ein Programm zum Betrieb der Raumfähre Space Shutle handele.:cool:
Scheint nicht alles besser in USA zu sein.

Sorry, aber wenn ich mir deine Posts durchlese, werde ich daraus nicht wirklich viel schlauer als aus dem Deutsch, das dir vom Lenovo Support zugemutet wird (sprich: Beides kann man - meistens - verstehen, aber erst nach mehrmaligem Lesen...) - vielleicht solltest du dich auch erstmal um dein Deutsch kümmern, bevor du dich über Lenovo beschwerst :facepalm:

Wie zum Beispiel kommt man von SSD zu Lexmarkdruckerprogrammen?! :pinch:

Ich wollte sagen, dasz das in USA auch nicht alles so super läuft. Deshalb das Beispiel. Danke für die Blumen von den ausgewiesenen Germanistikern.
Anyway. Zurück zum Thinkpad: Gestern habe ich von Intel eine Austausch SSD erhalten. Nach meiner Rechnung am 49. Tag des Problems. Das Ding läuft, ich bin am Rücksichern.
Kleine Bemerkung noch: Äußerlich sieht diese SSD stark gebraucht aus.

Damit ist dieser unschöne Vorgang erst einmal abgeschlossen.

ich hatte auf meine Frage nach Händlern in Berlin keine Info bekommen. Mag sein, daz ich zu blöd bin, den richtigen zu finden. So jedenfalls sehe ich keinen Grund, so ein Gerät noch einmal zu erwerben.
Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne einmal die Rechung rein. Kein Problem.

...Hier wird schon seit langer Zeit die Schuld von Händler gepaart mit eigener Unwissenheit auf Lenovo abgewälzt, die mit dem Fall überhaupt gar nichts am Hut haben.

Wie jetzt? Wenn man in ner Hinterhof-Werkstatt am Heck seines neuen 911ers ein Bügelbrett anbringen lässt, ist Porsche doch auch für das Bügelbrett verantwortlich, sollte dieses kaputt gehen... wusstet Ihr das etwa nicht? :p

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben