Zeitbedarf Garantie-Service

st.graul

New member
Themenstarter
Hallo !

Bin neu hier und habe nachgesucht, aber über die Zeitdauer für den Einsatz des Garantie-Services nichts gefunden.
Bei meinem W520 hat die HDD urplötzlich gestreikt. Nach reichlich Kontakt mit dem englischen Support, wurde der Vor-Ort-Service "angeschoben". Leider scheint er aber nicht angesprugen zu sein. Hat da Jemand Erfahrung, wie lange das dauert, bis da Jemand zuckt ? Das Blöde ist, dasz meist die Geräte kaputt gehen, die man wirklich braucht :confused:.
Freue mich über jeden Hinweis. :)

StG

Bei Betrugsversuchen drohen wir nicht, wir machen das tatsächlich zeitnah.

Da würde ich mal den Ball flach halten, und nicht gleich von Betrugsversuch sprechen!

Vielleicht vorher im Forum anmelden und fragen wie man am besten beim HDD Fehler vorgeht ;-)

Das hätte dir vermutlich zu folgenden Schritten geraten:

1. Neue HDD (SSD) einbauen und alte darauf spiegeln (Backup der Daten wirst ja haben)

2. Lenovo Support per ESC+ kontaktieren

3. neue HDD (SSD) von Lenovo erhalten und ggf. tauschen oder anders verwenden

Das Problem für den TE ist doch afaik das er eine SSD verbaut hat aber nur eine HDD zum Austausch bekommen hat? In dem Zusammenhang von Betrug zu sprechen wäre genau so albern, wie T61-Nvidia Besitzer auf dem trockenen sitzen zu lassen, Scharniere nicht mehr auf Garantie zu wechseln oder reihenweise berechtigte Garantieanfragen mit fadenscheinigen Begründungen abzulehnen. ...Moment mal. Imho trifft es keinen falschen, wenn man Lenovo mal auf die gleiche Weise begegnet.

St.graul .. sei lieber froh, dass sie dich nicht wie mich versuchen komplett zu verarschen und ein neues Mainboard einbauen und in Rechnung stellen wollen anstatt der über 1000€ günstigeren I/O Daughtercard..

Du hast eine HDD damit kannst du arbeiten.. denke ich. Mit diesem funktionsfähigem Notebook kannst du die ganze Geschichte doch gleich viel entspannter betrachen als wäre es eingeschickt. ;) Ruhig Blut.

Imho trifft es keinen falschen, wenn man Lenovo mal auf die gleiche Weise begegnet.

Möglicherweise fühlt sich das für den Betroffenen auf fragwürdige Weise befriedigend an. Ob das auch (beschleunigt) zu einer befriedigenden Lösung führt, wage ich mal zu bezweifeln. Auf jeden Fall würde ich nicht öffentlich mit Anschuldigungen und Anwälten rumproleten für den Fall, dass ich mich für diese Gangart entschieden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, haste tatsächlich nicht, wat isn da passiert?! :eek: Ick hab den Satz markiert und dann auf Zitieren geklickt, wieso steht da auf einmal ein ganz anderer User als Zitatgeber?! Is ja krass. Aber ich konnts manuell im Code ändern. Sorry Laberkopf, war die Technik, konnt ick nüscht für. Ick ruf gleich meinen Anwalt an, und zwar zeitnah, der wird das regeln! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wat, wem, mir?! Rieche ick da eine unterschwellige Unterstellung?! Betrugsversuch?! Meine Rechtsabteilung wird sich freuen! (Edit: Und sich "zeitnah" bei dir melden...!)

Zuletzt bearbeitet:
Also, erste anwaltliche Beratung ergibt - nicht unerwartet - das Nachfolgende:

Der Vertrag über den Kauf wurde mit einem Fachhändler geschlossen. Das ist der Vertragspartner. Dieser ist formal über den Mangel zu informieren und über eine Frist in Verzug zu setzen. Da der Händler den Vorgang schon kennt, erscheint eine Frist von einer Woche als angemessen. Zustellung mit Zustellungsnachweis, also zB Einschreiben mit Rückschein.

Noch eine Info zur Servicequalität : Der Techniker aus Cottbus teilt mir heute mit, dasz IBM mit Sicherheit weiß, dasz im Gerät eine SSD verbaut war. - Trotzdem wurde mir eine normale HDD geschickt. Kommentar der Servie-Hotline "Aber der geht doch damit !?". :confused:

26. Tag. seit Eintritt des Schadensfalls:
Der Techniker kündigt sich an, um am 30. Tag das vermutlich funktionierende Board wieder zurück zu bauen und das beim Einbau beschädigte Austauschboard auszubauen. Eine passende SSD hat er nicht. Er weiß auch nicht, wo die Herkommen soll. Großzügigerweise hat er eine HDD beschafft, mit der er dann hofft "durchzubooten".

So nun der Stand am 37. Tag:

Die Ansprache des berliner Fachhändler ergibt: SSD wurde von Händler direkt bezogen (Intel):eek:.
Die HDD ist nicht von der Lenovo-Garantie abgedeckt.
Dieser Umstand ist auf der Rechnng nicht ersichtlich. Es gab auch sonst keinen Hinweis auf dieses Problem :huh:.
Die Diagnose von Lenovo hat offensichtlich mit SSD Probleme und erkennt nicht, dasz die HDD gefekt ist :confused::confused::confused::confused:.

Der Tipp mit dem Ersatzgerät ist ja ganz gut. Aber beim dem Preis etwas problematisch.
Ist vermutlich besser mit HPs zu kaufen. :cursing:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben