Zeit für was neues... X-220 ?

Wollte nur kurz eure Meinung zu folgendem Angebot:

Lenovo Thinkpad X220
Modell: NYG4CGE, Bestellnummer: 42914CG Inkl. Ultrabase + DVD Multiburner Slim intern
Prozessor:
Intel Core vPro i7-2640M 2.8GHz-3,5GHZ ( Turbo Mode ) L3 4M, 1333MHz Frontside Bus
Arbeitsspeicher:
8GB PC3-10600 DDR3 1333MHz, 2 Slots–0 Slot frei
Festplatte:
80GB mSATA SSD Intel Serie 310 ( Betriebssystem befindet sich auf der mSATA SSD, auf Wunsch kann das Gerät natürlich auch mit installiertem OS auf der Systemfestplatte ausgeliefert werden ) und
320GB 7200U SATA 7mm
Display:
12,5” TFT Farbdisplay Premium HD LED ( 1366x768 )
( 300 nits, 500:1 contrast ratio, IPS, WideView (170° viewing) ) mit integrierter Camera ( HD 720p )mit integrierter Camera (HD 720p)
Grafikkarte:
Intel HD Graphics 3000
Laufwerke:
DVD Multiburner Ultrabay Slim ( für Ultrabase )
Netzwerk/Kommunikation:
Intel 6205 a/g/n WLAN
Bluetooth 3.0
Integrated Gigabit Ethernet
Schnittstellen/Steckplätze/Sicherheits:
Fingerprint Reader
AC adapter
WWAN ( UMTS ) ready - bei Einsatz eines mSATA SSD Moduls ist die Nutzung des UMTS ( WWAN ) Moduls nicht möglich
Erweiterungsbus für Docking

Display Port
1x VGA DB-15
Combo audio/mic Jack
Ethernet 10/100/1000 RJ-45
2x USB2.0 ( 1x Powered )
1x USB3.0
4-in1 Media Card Reader ( MMC, SD, SDHC, SDXC )
Sonstiges:
Security Chip

Turbo Boost
Tastatur Full size deutsch
Touchpad
Akku:
9 Zellen Lithium-Ionen Akku ( 29++ ) mit bis zu 13,8 Std. Betriebsdauer ( Herstellerangabe )
Software:
Windows 7 Professional 64
Microsoft Office 2010 ready
Größe und Reisegewicht:
19.0-34.6 x 305 x 207mm ( HxBxT ) – Reisegewicht: ab 1,35kg
Garantie:
3 Jahre Vor-Ort-Herstellerservice, 1 Jahr Bring-In-
Herstellergarantie auf Akku

Obiges Angebot wurde von mir wie folgt umkonfiguriert:

x220.JPG

Verkauf der 320 GB HD -40€
Verkauf 6-Zellen Akku (Neupreis angesetzt) -69€
Endpreis: 1255€

Obige Rechnung funktioniert nur über die Osterfeiertage, da bei Lapstars ein Osterspezial angeboten wird!!!
Gebt mir bitte kurz ne Info über das Angebot, ob ich dass innerhalb der nächsten 3 Tage bestellen kann.

Vielen Dank für euren Support!

Das ist preislich OK. Ist halt die Spitzenausstattung, daher auch relativ teuer.

den DVD Multiburner kann man sich im Prinzip doch sparen, seitdem es Memory Sticks gibt...das Brennen von Rohlingen ist nicht mehr zeitgemäß und eine Verschwendung von Ressourcen.

und wenn du doch meinst einen zu brauchen, kannst du den z.B. hier im Forum günstig käuflich erwerben.

P.S.
natürlich vorausgesetzt, du kannst den Multiburner aus deiner Konfiguration abwählen?

@elarei: klar geht günstiger, aber wenn ich die Komponenten dann selber umbaue wird es vermutlich teurer. Einzige Möglichkeit es noch günstiger zu machen ist das Betiebssystem abzuwählen. Dies ist aber bei diesem Modell nicht möglich, dazu müsste ich ein anderes nehmen. Das OS müsste ich dann anderweitig kaufen (Studentenversion) und zusätzlich noch auf die Recovery partition verzichten.
@simpel: siehe Bild, es wurde bereits die Ultabase und der Multiburner abgewählt. Brauche beides nicht.

Edit:

Ohne OS, allerdings in gleicher Ausführung wie das obige TP wäre dann das Thinkpad X220 4290H84 SPECIAL für 1159€. Wenn ich auf das Akkuupgrade auf den 9 Zeller noch verzichten würde wären es nochmal 54€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn du mir sagst wo ich das Book in obiger Ausstattung gebraucht bekomme, gerne.
Mein T60 ist auch gebraucht hier aus dem Forum. War ein Angebot von Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben