Zeit für was neues... X-220 ?

facecrusher86

Member
Hallo,

nachdem mein T60 langsam immer öfter an seine Grenzen stößt und ich schon lange keine Elektronik mehr gekauft habe wird es wohl langsam Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Zudem wird mein T60 recht heiß und stirbt auch ab und an den Hitzetod und geht selbstständig schlafen was aber kein Problem für mich ist. Mich nervt allerdings, dass einfach Speed und Power fehlen. Hatte auch schon ein MacBook Pro im Kopf, aber ich möchte eigentlich flexibel bleiben.

Vorweg: Bin Student und lebe aktuell in Schottland. Deutschland und UK sind also potenzielle Bezugsquellen für mich.

Grundsätzlich steht http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Tablet-PC-12-5/ThinkPad-X220-Tablet-4298PQ1::442.html für mich zur Wahl.
HD würde ich die 500 GB aus dem T60 nehmen.

Wie groß sind denn die Performance Unterschiede vom i5 zum i7? In welchen Situationen merkt man diese?
Wie viel muss ich noch in RAM investieren? Ram ist ja quasi das Bottleneck und deshalb wichtiger als CPU Power.
Gibt es was beim Display zu beachten?
Habt ihr andere Empfehlungen?
Wie lang läuft der Akku wirklich bei hellstem Betrieb und WLAN und Office, Internet, usw.

Einigen Youtube Videos nach, scheint das Gerät ja ganz gut zu funktionieren. Anwendungsereiche sind viel Office, Surfen, Musik und Filmwiedergabe und ein Einstieg in mäßige Bildbearbeitung (z.b. Adobe Lightroom). Gerät wird fast täglich transportiert.
Computer wird sehr viel genutzt und vermutlich zukünftig 60-70% im normalen Betrieb und der Rest im Tabletbetrieb (Uni).

Achja, arbeite immer noch auf WIN XP Pro und Office 2003 und langsam wird es eben mal Zeit umzusteigen...

Gerät darf auch gerne gebraucht sein. (Ich mag einfach die degressive Preisverfallskurve nicht :D
Angebote werden gerne entgegen genommen. Preis ist erstmal sekundär, Schmerzgrenze ist 1400€

Bin gespannt auf eure Antworten...