Zeigt her eure Desktops!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hier mein Desktop...

//EDIT tüte: dann halt so...

///EDIT mac: schon gut papa ;) habs von 1400x1050 auf 1024x768 verkleinert...

desktop1024.jpg
 
Ich muss hier mal eine Frage stellen, die sich aus folgenden Aussagen ableitet:
Die einen sagen: Der Desktop muss arbeitsfähig, also einfarbig (grau/schwarz) sein.
Ich sage: Ein Desktop muss zum Arbeiten anregen/motivieren.
Dritte sagen: Ein Desktop muss schön aussehen und eine gewissen Erholung oder auch Entspannung bringen.

Wie seht ihr das so?
 
Ich sage, ein Desktop muss sollte sowohl arbeitsfähig, gut aussehen, motivieren und auch beruhigend sein. Man nehme zum Beispiel ein schönes Urlaubsbild einer Landschaft und mache es schwarz-weiß -> arbeitsfähig, sieht gut aus, weckt eine schöne Erinnerung -> motiviert und beruhigt.

Aber das ist nur meine Meinung dazu :cool:.
 
Ich habe meist irgendwelche Bilder die fürs Auge angenehm sind, "enstpannend" wirken und nicht zu viel Fokus bekommen. z.b. eine Landschaft oder Universum Bilder, finde ich beides auc hsehr Interessant und habe auch mal das ein oder andere selbstgeschossene Bild. Aber ich wechsel auch oft. Meist ist bei mir aber der desktop nicht sichtbar, selbst bei 2 Monitoren auf dem Desktop ca zu 90% der Zeit.

Auch muss auf meinem Desktop so wenig wie möglich Zeug sein, das ist mein "Schreibtisch" und den will ich sauber haben, sachen habe ich meist nur sehr sehr kurz drauf, bzw wenn sie wichtig sind dann immer in einer Ecke bzw meist auf dem linken Monitor, da dieser nicht so sehr im Fokus liegt.

T410:
desktopt410.jpg

Desktop:
desktopDesktop.jpg

x61t: (hier "brauche" ich ein Bild, das in Hoch- sowie Querformat "gut" aussieht, also möglichst Schwarz und wenig gefüllt)
desktopx61t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich muss der Desktop einfach nur bunt und ästhetisch befriedigend sein. Umso knalliger umso besser. xD
Aufgeräumt muss er aber dennoch sein, shortcuts habe ich dementsprechend alle auf den Start screen verlagert.

So z.B.

Screenshot (21).jpg
 
Wenn ich SO ein Hintergrundbild hätte würden meine Kollegen mich gleich in ne andere Schublade stecken :eek:
 
Also, für mich sollte das Hintergrundbild ein schöner Kontrast zu den restlichen Farben sein, das ist einfach angenehmer für die Augen, ser zu empfehlen wäre Bilder von Planzen bzw. der Natur, da die Farbe Grün dem Auge bekanntlich gut tut (also, Naturgrün). oder auch Bilder von Gebirgen oder von Tieren, das ist auch gut.
 
Für mich muss der Desktop einfach nur bunt und ästhetisch befriedigend sein. Umso knalliger umso besser. xD
Aufgeräumt muss er aber dennoch sein, shortcuts habe ich dementsprechend alle auf den Start screen verlagert.

So z.B.

Anhang anzeigen 71049

Wenn ich SO ein Hintergrundbild hätte würden meine Kollegen mich gleich in ne andere Schublade stecken :eek:

+1

Und nicht nur die Kollegen!


also, da Aurora selber Vektorbilder macht und wenn er das selbst gemacht hat, respekt. Dann würde ich das auch als Hintergrund nehmen, sowas muss einer erstmal nachmachen. Ist es aber 0-8-15 Internet gegurgelt, dann niemals
 
Ich muss dich leider enttäuschen, das Ding ist zwar nicht "gegurgelt" aber wie du schon sagst, ich mach nur Vektoren (so einen wie dort zu machen wäre also gar kein Problem), aber Wallpapers habe ich noch nicht versucht obwohl das auch nicht zu schwer sein sollte.

Ich weiß genug um dir sagen zu können dass dieses Wallpaper recht einfach entstanden ist. Der Wallpaper Künstler hat nur eine Textur hergenommen (so wie ich das sehe rostigen Stahl), diesen dann mit einem Farbverlauf (Blau nach Lila) versehen, dann mit einem Paintbrush die Kreise gemacht und wahrscheinlich auch diesen weißen Riss gezeichnet und mit einem Glitzer Pinsel (random eingestellt für verschiedene größen und Ausrichtungen) noch diese Glitzereffekte hinzugefügt. Dann hat er den Vektor den jemand anderes gemacht hat hinzugefügt sowie den Text, gewisse Teile weichzeichnen lassen (den Riss z.B.) und noch den Bloom effekt hinzugefügt, was mit einem Filter mit wenigen Klicks sehr einfach möglich ist.

Vielleicht versuch ich mich Heute Abend mal dran und nutze einen meiner Vektoren her. Dann könnt ihr euch an noch mehr grellen Farben erfreuen.:D

Übrigens, meine Freunde haben damit kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja sagen, dass mir die Ponys um einiges lieber sind als die x. Nackte/ leicht bekleidete Frau und/oder das x. Auto oder das x. MODERNER SHOOTER 1338 BLACK WARFARE COMPANYS Wallpaper was man sonst so bei den Kerlen in Auroras Alter sieht. :eek:
 
Also ich muss ja sagen, dass mir die Ponys um einiges lieber sind als die x. Nackte/ leicht bekleidete Frau und/oder das x. Auto oder das x. MODERNER SHOOTER 1338 BLACK WARFARE COMPANYS Wallpaper was man sonst so bei den Kerlen in Auroras Alter sieht. :eek:

Joa das stimmt allerdings ;)
Ich finde Landschaften und London allerdings auch nicht verkehrt ^^
 
Also mein Wallpaper ist mir relativ egal. Es zeigt meistens Logos (Meiner Film-Gruppe, der SV, etc), zum Ablegen von Verknüfpfungen nutze ich den Desktop aber nicht, das mache ich mit dem Startmenü und der Superbar. Den Desktop schaue ich mir auch so gut wie nie an, um ehrlich zu sein.
 
Ich habe als Wallpaper einfach einen der Standard-Hintergründe von Windows 8, die Landschaften sind teilweise echt nett. Was manche in meinem Alter für Zeugs auf dem Desktop als Hintergrund haben :facepalm:
 
Diese langen Pausen im Thread, einfach schrecklich.:D

Jetzt wurde es aber auch langsam mal Zeit dass best pony meinen Desktop schmückt. Hier auf dem X301 welches jetzt endlich produktiv im Einsatz ist und mehr oder weniger sogar das X220 ablöst.

Screenshot (6).jpg

Und Adun, ich glaub ich versuch mich jetzt mal an Wallpapern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben