Zahlenblock wegkratzen

Bhavas

New member
Themenstarter
Hi,
hat schon mal jemand den lästigen Zahlenblock von der Tastatur gekratzt? Mich stört die doppelte Belegung ziemlich, zumal ich einen externen Nummerblock habe und noch nie in meiner 10 jährigen Notebookkariere mit Numlock und dem Block gerabeitet habe.
Vielleicht gibts da ja eine speziellen kniff mit dem man nicht gleich die Tasten beschädigt?

Gibt es denn bei OOo eine Outlook-Variante die netzwerkfähig ist? Wäre schicke, wenn Kalender, Aufgaben und Emails sich synchonisieren ließen.

als Lösung fällt mir nur syncing.net (www.syncing.net) ein, kostenpflichtig, braucht als plattform das (kostenlose) foldershare. übrigens: foldershare: synchronisiert seit ner kleinen ewigkeit meine dokumentenordner auf drei unterschiedlichen rechnern. kann gar nicht aufhören, diese software unglaublich toll zu finden...

Original von senorcoconut

als Lösung fällt mir nur syncing.net (www.syncing.net) ein, kostenpflichtig, braucht als plattform das (kostenlose) foldershare. übrigens: foldershare: synchronisiert seit ner kleinen ewigkeit meine dokumentenordner auf drei unterschiedlichen rechnern. kann gar nicht aufhören, diese software unglaublich toll zu finden...

Danke für den Tip. Habe schon verschiedene Lösungen ausprobiert (SyncPST, Strato Communicator und noch zwei andere, deren Namen ich vergessen habe) und nichts hat funktioniert wie es sollte. Für SyncPST hatte ich sogar Geld ausgegeben, weil die Testversion lief. Im richtigen Betrieb, war es aber eine Niete.

Original von lilio
Dass es jemand so interpretiert haette ich nicht gedacht. oO
Ich wollte eigentlich damit viel mehr sagen, dass es unglaubwuerdig ist, dass er nachdem er 20 Jahre lang ungefaehr den gleichen Prozess wiederhohlt hat er darin nicht geuebt ist, ich hatte keinerlei Hintergedanken daran dass er in irgendeiner Weise z.B. Probleme mit seine Feinmotorik hat, ich wollte ihm das auch nie vorwerfen...
Habe mich vielleicht auch in einem schlechteren Licht dargestellt als notwendig. Du hast wohl schon recht mit Deiner Beobachtung, daß man nach einiger Zeit an jeglicher Art von Tastatur diese in einem gewissen Umfang blind bedienen kann.
Nach drei Monaten C64 konnte ich schon alle die meisten Basic-befehle blind einhacken, was auch notwenidg war, da das Taschengeld am Anfang nicht für eine Datasette gereicht hat. Leider habe ich aber nie einen Zehnfinger-kurs gemacht und kann gebräuchlichsten Worte blind schreiben. Bei mir hat sich die Tastenbelegung der Worte als ganzes eingeprägt, aber nicht einzelne Buchstaben. Alles was aus der Reihe tanzt, muß von der Tastatur abgelesen werden.
Und dann stört die recht unüersichtliche Doppelt- und Dreifachbelegung meiner Meinung nach. Ist auch mein erster Thinkpad.

Jemand kam heute morgen auf die Idee, die kleinen weissen Buchstaben, die so doll stören, mit rotem Nagellack zu übermalen. Tüpfel sind tres chic.

Oder vielleicht kennst du noch ein Grunge / Gothic - Mädel mit schwarzem Nagellack...

G.

Ich habe noch ein Problem mit Foldershare: Beide PC, bei denen ich Outlook syncen will, stehen hinter dem selben Router. Ich habe es mit Port-Weiterleitung versucht. Zuerst hat es auch geklappt. Von FS kam die Meldung Online (hinter NAT).
Jetzt geht aber nichts mehr. FS kann die Ports nicht mehr finden, obwohldie alle von der Softwarefirewallseite offen wien Scheunentor sind. UPnP kriege ich nicht zum Laufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben