z61m ohne Lebenszeichen: Was kann die Fehlerursache sein?

zurmuehl

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
2
Hallo,

mein z61m, das 2 1/2 Jahre problemlos funktionierte, hat plötzlich seinen Dienst eingestellt. Etwas präziser:

Modell: Z61m 9450-H9G.

Problem:
Laptop startet nicht mehr; keine Töne, keinerlei "Lebenszeichen". Alle LED's bleiben dunkel (innen und auch auf dem Gehäusedeckel); auch die LED, die anzeigt, dass ein Netzteil angeschlossen ist. Netzteil ist OK (mit anderem Thinkpad und auch mit alternativen Netzteil getestet), daran liegt es nicht. Verhalten ist mit und ohne Akku identisch.

Bisher unternommen:
Festplatte ausgebaut und Daten ausgelesen; Festplatte ist OK.

Meine Frage: Ist dieses Symptom bei irgendjemand schon mal aufgetreten und was war defekt (Reparaturkosten, wo wurde repariert)?
Ich stelle mir die Frage reparieren oder wegwerfen?

-- Martin
 
magnetisch ist dort nichts zu finden. wenn jemand weiß, wo der ist, könnte ich das nochmal testen - ansonsten geb ich wohl bald auf mit selber finden.
 
habe das gerät jetzt eingeschickt um es testen zu lassen => motherboard ist kapott. der repairservice verlangt für das neue teil 1127,25€. Auf dem US-Markt gibts das zwar für ~530€, aber selbst das ist schon recht viel, wenn die bisher eingebauten Motherboards einmal 1 und das andere ganze 2 Jahre gehalten hat...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben