Yoga 12 (2015) - S120

S.ebastian

New member
Registriert
9 Feb. 2015
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe mir am letzten Wochenende das neue (Broadwell) TP Yoga 12 bestellt. Ich habe es mir vorab bei einem Fachhändler in Hamburg angesehen und hatte einen sehr guten ersten Eindruck. Hat von euch schon jemand ein TP Yoga 12 und kann ein paar erste Eindrücke schildern.

Ich hoffe die bei Digitalriver kommen jetzt mal zu Rande, ich habe Sonntag bestellt, Montag überwiesen und sie haben die Zahlung immer noch nicht der Bestellung zugeordnet. Dann noch 14 Tage Lieferzeit :(

*update: Zahlung wurde Freitag zugeordnet. Die Lieferung wird bearbeitet, ich hoffe da hat sich in den letzten zwei Jahren einiges verbessert. Die posts zu Lieferzeiten des online shops sind erschreckend*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einen Vergleich zu dem "alten" Modell ziehen? Ich habe mir letztens das neue angeschaut, kostet bei Campuspoint derzeit 150 € mehr als das Alte im Abverkauf.. Lohnt der Aufpreis?
 
Bei Campuspoint kostet das neue 1148 € und das alte im Abverkauf 998 € (jeweils I5, 8GB Ram und 500GB Hybrid-Platte). Wäre euch das neue Modell den Aufpreis (150 €) wert? Kann man z.B. auch eine bessere Akkulaufzeit erwarten?
 
Ich habe gerade meine Bestellung bei digitalriver storniert. Auf nachfrage sagte man mir, das sie das TP wenn überhaupt erst am 6.03. verschicken würden. Da aber auch das noch nicht klar war habe ich die Bestellung storniert. CampusPoint bietet 2-3 Tage Lieferzeit zum gleichen bzw. mit education Rabbatt besseren Preisen an.

Der Unterschied wird wohl hauptsächlich die neue Prozessor und Grafikkarten generation sein und das deutlich veränderte Touchpad.
 
Hallo, ich bin auch am TP Yoga 12 interessiert:
* Ist denn sicher, dass alle Modelle wieder die 3 realen Tasten zum Trackpoint haben?
* Wie rechtfertigt sich der Preisunterschied zum neuen X250? Denn meine Anforderung ist "klein, die 3 realen Tasten, mindestens I5 und Fullhd". Das X250 ist aber deutlich teurer, wo im Vergleich schneidet hier das TP Yoga 12 schlechter ab als das X250?
 
Hallo, ich bin auch am TP Yoga 12 interessiert:
* Ist denn sicher, dass alle Modelle wieder die 3 realen Tasten zum Trackpoint haben?
* Wie rechtfertigt sich der Preisunterschied zum neuen X250? Denn meine Anforderung ist "klein, die 3 realen Tasten, mindestens I5 und Fullhd". Das X250 ist aber deutlich teurer, wo im Vergleich schneidet hier das TP Yoga 12 schlechter ab als das X250?


bei der modularität z.b. das x250 hat einen RAM riegel das yoga verlötet
dann die anschlüsse vga und lan beim x250 beim yoga nicht
dockingstation vs dockport
hotswap akku beim x250 nur fest beim yoga ( beim x250 sollte mit dem 3+6cell locker 10 stunden wahrscheinlich mehr möglich sein


und die neuen Modelle haben alle wieder 3 tasten clickpad
 
Ich hatte das neue 12 TPY bei einem Händler in der Hand. Es hat definitiv die drei Tasten.
 
Danke für die schnellen Antworten! Die Flexibilität des Yoga erscheint für meine Bedürfnisse sinnvoller als die genannten Vorteile vom X250.

Ich will das TP Yoga gerne in Kombination mit einem "Microsoft Wireless Display Adapter" verwenden, um zb Filme direkt auf den TV zu streamen. In dem Zusammenhang lese ich immer wieder, dass das Gerät dann HDCP unterstützen muss. Ist das beim TP Yoga 12 der Fall?
Kann jemand einschätzen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle und z.B. Netflix-HD vom Yoga direkt auf den TV zu streamen aber von der Couch aus auf dem Yoga das ganze zu steuern?
 
sollte gehen wenn dein FS miracast oder widi unterstützt
 
FS = Fernseher?
Tut er nicht aber dafür ist ja der "Microsoft Wireless Display Adapter" gedacht, der dann Miracast unterstützt und im HDMI Anschluss des Fernsehers steckt.
 
Habe am Freitag bei digitalriver angerufen. Aufgrund des chinese new year lief wohl eine Woche gar nichts.

15.02 Bestellt
20.02 Zahlung zugeordnet

25.02 Storniert

Mitte nächster Woche soll meine Stornierung dann wohl bearbeitet werden und das Geld zurück erstattet werden. Ich ärgere mich gerade das ich im Lenovo Shop bestellt habe, weil ich dachte das die wohl zuerst liefern werden, Fehlanzeige ... :(
 
Falls es dich tröstet...

Ich habe mein Yoga-12 (I7-5500U, 8GB, 256SSD) am 11.02. bestellt. Am 26.02. wurde es geliefert. Am 27.02. wegen Lüfterdefekt zurückgeschickt.
Naja... jetzt warte ich auch etwas länger.
 
Mein Beileid, das ist echt ätzend, hast du auch direkt über Lenovo bestellt ?
Ich denke gerade darüber nach auf das 14er Modell mit dezidierter Grafikkarte zu warten. Mein Macbook ist 13,3 Zoll und eigentlich finde ich die Größe schon gut. Mal sehen was die ersten Testberichte so hergeben.
 
Es ist mein Arbeitsgerät und direkt über meine Firma bei unserem Systempartner bestellt. Also wahrscheinlich direkt B2B.
Am Arbeitsplatz werde ich das Yoga-12 sowieso mit dem OnLinkPro-Port an 2 Monitoren betreiben, aber abseits davon muss es wirklich mobil sein... klein und leicht.
 
Leider muss man bei den 14 Zoll Geräten wohl auf den Digitizer verzichten :(

Oder gibt es schon Neutigkeiten, ob da doch irgendeine Lösung möglich sein soll? Man liest ab und an etwas von einem "Active Pen", allerdings konnte ich dazu keine genaueren Infos finden. Mein Lenovo Händler meinte, ein aktiver Stift sei nicht vorgesehen.

Ich habe mir jetzt günstig das "alte" Yoga bestellt, und hoffe, mit diesem Trackpad klarzukommen. Displays werden bei Ghosting ja mittlerweile standardmäßig gegen die neue Revision getauscht.
 
weiß man schon etwas wie beim neuen TPY 2 das Display ist, beim alten gab's da ja mächtig Probleme mit Ghosting, Cloudingund und "blinde Touchflecken"
 
es wurde hier mehrfach geschrieben dass der active pen ab april geplant verfügbar sein wird... aber halt nur bei den geräten die das auch unterstützen.
 
Habe seit Dienstag dass 12er i7 5500. Display hat sich verbessert, jedenfalls habe ich keine Probleme mit Ghosting und eingebranntem Bild. Beim S1 (4600er und 4510er) hatte ich Probleme mit dem einbrennen und knarzendem linken Handballenfeld. Trackpad ist für mich fast die einzig auffallende Verbesserung.

Großer Nachteil weiterhin, die Stifterkennung am oberen Rand spinnt wie bei den alten Geräten weiterhin. (trotz Kalibrierung)

Gruß, ach ich habe bei NCS Studienotebook (17.02. bestellt und am 03.03. erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben