XP startet langsam auf R52, Grund Windows-Update, aber welches?

JTR

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor einigen Wochen ein R52 gekauft. Bis heute war ich damit super zufrieden, doch vorhin fing es an, nur noch sehr langsam zu starten.
Der Win XP Ladebildschirm bleibt ca. 1,5 Minuten, bis das Notebook komplett hochgefahren ist, dauert es mindestens 4 Minuten. Auch im Betrieb war das Thinkpad gestern noch wesentlich schneller, im Taskmanager steht jedoch kein bestimmter Prozess, der es besonders auslastet. Die Auslastung liegt auch nicht dauerhaft bei 100%, sondern seht für mich ganz normal aus.

Habe anschließend die normale Windowsfehlerprüfung und Defragmentierung gemacht, keine Verbesserung.
Virenscann mit aktuellem Antivir brachte kein Ergebnis, auch Aufräumen der Autostart-Prozesse mit Reg-Cleaner hat nichts (oder zumindest nur wenig) gebracht.
Zuletzt habe ich noch einen Scann mit Hijack-This gemacht und ihn online auswerten lassen. Habe zwar ein Programm namens "Onestepsearch" entfernt, weil weder die Hijack-Datenbank noch ich es kannten, Doch auch das blieb ergebnislos.
Nun bin ich ziemlich ratlos, und weiß nicht, was ich noch tun kann.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Torben

Bullshit,

habe genau die selben probleme mit meinem R60 xp PRo. Beim runterfahren braucht der rechner ca. 3-4 minuten. das ist echt nicht normal. keine ahnung woran es liegt, aber immer wieder den ganzen scheiss aufspielen habe ich auch kein bock mehr.

Was ich noch vergessen habe. nach dem hochfahren flackert mein bildschirm kurzzeitig einal auf. habt ihr das auch? normal ist das nicht.

Original von jakjak
Bullshit,

habe genau die selben probleme mit meinem R60 xp PRo. Beim runterfahren braucht der rechner ca. 3-4 minuten.

Genau dasselbe Problem?
Du hast schon soweit gelesen, dass bei mir das Hochfahren so lange dauert, nicht das Herunterfahren?

Fällt euch denn noch irgendwas ein, was verantwortlich sein könnte?
Vielleicht zwei Programme, die sich gegenseitig im Weg stehen, oder evtl. fehlerhaft/unvollständig installiert sind, sodass sie den Windows-Start behindern?

HAb das gleiche Problem, hochfahren dauert um die 4 Minuten, geht mir schon mächtig auf 'n Keks... hab jetzt mal den Sicherheitschip ausgemahct - vll gehts ja dann schneller :-/

Gibt es was neues?

Ich habe die gleichen Probleme mit meine R52 XP-Pro. Lässt sich zwar mit einem Wiederherstellungspunkt beheben, aber es nervt.

Mit oder ohne Updates, völlig willkürlich sinkt die Datenrate auf ca. 1/10 der eigentlichen Leistung.

Gibt es irgendwas neues?

Ich kenne atm nur eine Bremsengruppe: MICROSOFT .NET Framework III und die Autoupdatefunktionen von:
- Adobe
- Installer
- TVTScheduler
- SystemUpdate

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben