Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von phil83
Das System soll möglichst schnell und sicher sein (darf aber auch schön aussehen ;-))
Original von phil83
Ok, danke für die Anleitung. Aber warum mind. 2 Partitionen anlegen? Eine für Windows + Programme und eine für eigene Dateien? (da man dann das nächste mal nur die Windows-Partition plattmachen muss..?)
Original von phil83
Ja, so mache ich das ja auch sonst. An meinem TP hatte ich eben aus Bequemlichkeit nach dem Kauf nichts geändert und alles so gelassen, wie es war.
Nochwas: Wie kann ich am besten ein sauberes XP behalten? Ich teste gerne viel Software (Audio-, Video-, Verschlüsselungs-, Web-TV-, etc. Programme) und das hinterlässt mit der Zeit natürlich spuren. Wie kann ich das problemlos machen, ohne das mein OS damit beeinträchtigt wird? Einige Zeit lang hatte ich das mit Virtual PC (von MS) gemacht. Aber das ist schon etwas langsam und durch die emulierte Hardware nicht wirklich sinnvoll.
Gibts noch eine bessere Methode?
Original von Viennaboy
Ich hoffe das die Driver alle aus den Netz vollständig sind so das ich da keine Probleme bekomme. Kann ich dann immer noch den Blauen Knopf für die Wiederherstellung verwenden ?
Weiters musst du keine 2 Partitionen erstellen !!!!
Ich werde alles mit "Acronis True Image" sichern.
Original von matador
hallo,
ich hätt auch noch bitte ein paar fragen an diejenigen, die es sauber aufgesetzt haben:
kann man es so anstellen, dass die ibm service erhalten bleibt? oder soll ich sie löschen, denn wenn ich ein cleanes xp hab, brauch ich sie nimmer, oder? für den fall der fälle könnte ich sie ja via recovery cds wiedreherstellen, oder??
Ja
läuft euer laptop merklich schneller?
Jein, hat andere Gründe ...
sind programme wie aktiver festplattenschutz wichtig für die hardware? was von der thinkvantage software sollte man unbedingt dazu installieren?
alles was mit dem Powermanagement zu tun hat auf jeden, Systemupdate auch, Fingerprint ebenfalls, Festplattenschutz hab ich nicht installiert.
danke,
lg
m.
Original von Viennaboy
Hi
Das Problem bei 2 Partitionen ist das wenn eine zu klein ist muss man dann wieder anfangen mit Herumfrinkeln das diese Größer wird.
Weiters habe ich 2 Laufwerksbuchstaben und das ist wieder eine Lizenz Geschichte.
Weiters will ich ja bei einen Kompletten Image alle meine Daten haben ohne einen Ausfall. Ich sehe einfach für 2 Partitionen keinen sinn.
Und ich kenne die IBM Recovers CDs nicht aber ich hasse es wenn ich von einen Hersteller erst das XP Reperieren muss (Standart Theme, OEM Infos Löschen, Norton Deinstallieren, aus 2 eine Partition machen, ...) das dauert meistens Länger als wenn ich das XP (Automatisch vor der Original CD) Installiere !!!
wow wie machst du das?Original von JNS-K
Hmm ... sorry wer redet hier von Recovery Medien? Außerdem bin ich gespannt wie Du die 15 Minuten toppen willst ... ich habe in der Zeit ein vollständiges System mit allen Programmen die ich brauche, inkl. aller aktueller Daten, während dem Du noch auf den ersten Installationsboot wartest.
VG JNS
Original von mute
wow wie machst du das?Original von JNS-K
Hmm ... sorry wer redet hier von Recovery Medien? Außerdem bin ich gespannt wie Du die 15 Minuten toppen willst ... ich habe in der Zeit ein vollständiges System mit allen Programmen die ich brauche, inkl. aller aktueller Daten, während dem Du noch auf den ersten Installationsboot wartest.
VG JNS
ich bekomme die tage ein r61 mit vista business, will mir aber direkt xp prof drauf machen....gibt es da ne möglichkeit sich schon vorher ne cd zu machen, wo alle lenovo treiber und son zeugs schon drauf ist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen