XP-Freunde freut euch: XP immer noch das meistbenutzte Unternehmens-BS

Meinen Problemthread kennst Du doch schon... Statt Standby bekomme ich nur nen schwarzen Bildschirm und ein TP, das nicht auf Eingaben reagiert (d.h. sich auch nicht mehr wecken lässt). Wobei, ich glaube inzwischen, dass das Gmail Webinterface vlt. auch mit dran schuld war - bin gerade mal ne Zeit lang ohne am Testen.
Tönt wahrlich eigenartig. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass FF4 da die Finger im Spiel haben soll. Kannst Du mir nochmals den betreffenden Thread posten? Ist bei mir irgendwie untergegangen.

Danke! Hätte ich doch auch mal en-US statt en-us probiert... wie peinlich. :)

Kein Problem... kann jedem passieren ;). Offizieller Launchtermin für FF 5.0 ist übrigens morgen.

Ich habe auf meinem X200 Win 7 und XP als Dualboot installiert und nutze doch nur XP. Ich surfe ausschließlich mit SRWare Iron und wenn der unter Win 98 SE laufen würde, täte es wohl auch dies.

Die Anwendungen sind doch das Salz in der Suppe, und vieles läuft halt nicht ordentlich unter Win 7. Habe auch etliche Linuxe ausprobiert, aber mir erschließt sich einfach nicht der Vorteil.

XP macht einfach, was es soll: es läuft. Und das nicht schlecht. Bei einem Bekannten sogar seit über fünf Jahren ohne Neuinstallation...

XP läuft hier absolut stabil, Win7 ebenso - einen Stabilitätvorteil für eines der beiden kann ich nicht ausmachen.

Um 'mal einen wirklichen Vorteil für Win7 in die Waage zu werfen.... auf dem Tablet erleichtert Win7 jedem sofort die Nutzung - das lohnt schon allein wegen der wesentl. besseren Schrifterkennung.

Hallo!

Ich muss sagen, dass der RAM größer als 4GB der einzige Grund ist, warum ich Windows 7 einsetze. In der Firma setzen wir noch XP ein. Zum Einen wegen der Hardware und zum anderen wegen der Software, bzw. müssen wir eine Version vom IE einsetzen, die unter 7 nicht läuft.
Ich muss sagen, dass mir XP immernoch besser gefällt als das bunte 7. Es war einfach klarer und irgendwie übersichtlicher und simpler aufgebaut als 7.

Gruß aus Trier

Ich muss sagen, dass mir XP immernoch besser gefällt als das bunte 7. Es war einfach klarer und irgendwie übersichtlicher und simpler aufgebaut als 7.
Hmmm... das UI von Windows 7 lässt sich ja beinahe wie das von Windows XP einstellen. Sehe da eigentlich keine Nachteile von Win 7 gegenüber Win XP. Mag' das kunterbunte bei Win 7 auch nicht. Deshalb habe ich das UI von Win 7 so wie bei Win XP eingestellt.

Ich schmeiss dann mal die Sicherheit von Win7 in den Topf. XP hat den Planeten ja mit dem einen oder anderen Wurm überzogen, und ich denke, grade da ist WIN7 XP einfach meilenweit vorraus. Und wird es immer sein. Nicht umsonst steht die UAC bei mir auf Scharf ;)

Ein Newbie kommt mit 7 schneller zurecht als mit XP. XP ist "komplizierter"... wir sind das halt nur seit 98 so gewohnt und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich schmeiss dann mal die Sicherheit von Win7 in den Topf. XP hat den Planeten ja mit dem einen oder anderen Wurm überzogen, und ich denke, grade da ist WIN7 XP einfach meilenweit vorraus. Und wird es immer sein. Nicht umsonst steht die UAC bei mir auf Scharf ;)

Da hat wohl jeder seine eigene Vorgehensweise. Ich brauche z.B. keine UAC und keinen Trusted Installer, sondern ein gut administrierbares OS, wie XP, das ich nach so vielen Jahren fast blind beherrsche. Zur Fehlerbehandlung nutze ich nicht Kompatibilitäts-Modi und Systemwiederherstellung, sondern Backup-Images.
;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben