XP CD's liefern lassen?

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Laptop ist jetzt fast ein Jahr alt und ich hab schon mehrmals gelesen, dass man sich von IBM Installtionscds zuschicken lassen kann während der Garantiezeit. Ich hab zwar selber einen Satz erstellt, aber sicher ist sicher =)
Wo müsst ich da denn anrufen und mit welcher Begründung, oder reicht auch ne eMail?

mfg
lixe

Original von eltleno
Hallo, ich habe Grarantie bis 02.12.2010, trotzdem wollten Sie 60 Eur Haben. muss aber sagen, dass ich das Gerät aus der USA gekauft habe. vielleicht liegt es daran??!!!

Nö, meins ist auch USA.
Vielleicht wurde schon mal ein kostenloser Satz ausgeliefert.?
Was hast Du denn als Begründung angegeben.

RE: Kosten????????

Original von eltleno
Hallo, hat die Bestellung per EMail was gekostet. ich habe nämlich versucht telefonisch beim Support zu fragen, und sie wollten 60 Eur haben für XP Pro (habe ein Lizenz für Vista Business).

Ach so, ich lese gerade.
Das wäre ein Downgrade und dafür wollen sie in der tat Geld haben.
Kostenlos bekommst Du nur Recovery CD's für das installierte System,
weil ist ja Recovery :D

Wollte nur mal ne rückmeldung geben das meine Recovery DVDs gerade angekommen sind. Hat somit 9 Tage gedauert.

Was ich aber komisch finde, ist das eine DVD beiligt die "Supplemental Product Recovery CD" heißt und darunter steht für welche Typ sie ist.
Allerdings ist mein Typ da nicht mit drauf ?(
Wurde da jetzt was falsches geliefert?

Ich hab ja Typ: 7738

Diese CD ist aber laut aufdruck für: 6480, 7659, 7658, 7660, 7661, 6378, 6379, 6481, 7663, 7662, 7664, 7665, 6337, 1959

Original von Chris83
Wollte nur mal ne rückmeldung geben das meine Recovery DVDs gerade angekommen sind. Hat somit 9 Tage gedauert.

Was ich aber komisch finde, ist das eine DVD beiligt die "Supplemental Product Recovery CD" heißt und darunter steht für welche Typ sie ist.

Diese CD ist aber laut aufdruck für: 6480, 7659, 7658, 7660, 7661, 6378, 6379, 6481, 7663, 7662, 7664, 7665, 6337, 1959

Ich kann Dir nur den Tipp geben überprüfe ob Du auch die richtigen zugesandt bekommen hast, denn mir haben sie mal statt der Business die Home Premium zugeschickt.

Edith: Die Supp Disk müsste den Norton Quatsch usw. enthalten, also nicht wirklich notwendig ...

VG JNS

Meine sind gestern auch angekommen :D

Original von Chris83

Überprüfen würde ich immer den kompletten Satz. Mir hatten schon mal für ein anderes NB Recoverys geschickt und die letzte CD war für einen anderen Typ. Hab seinerzeit reklamiert und einen neuen Satz bekommen.

Also auf der "Start Recovery Disc" steht nicht drauf für welches Windows es ist oder?
Auf der DVD 2 (Operating System Recovery Disc) steht was von "VB X32" ich schätze mal das heißt "Vista Business x32" oder? ?(

Oh! Ich sehe gerade, auf der "Applications and Drivers Recovery Disc" steht auch nicht mein typ mit drauf. Das is ja mal super. Also scheinen die Windows Recovery DVDs richtig zu sein, die 2 anderen aber nicht. Oder?

Hab übrigens 4 DVD/CDs bekommen.

Ich schreib gleich mal ne email an den Support :rolleyes:

So, es war eine DVD falsch, und zwar die "Start Recovery"

Ich bekomme nochmal einen kompletten Satz zugeschickt. :D

Hallo.

Nur kurz,

Habe gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Der R52 (425€ bei ebay) kam mit formatierter Festplatte ohne Medien bei mir an.
Habe dann IBM angerufen und innerhalb weniger Tage einen Satz Rcovery-CD's geschickt bekommen. Leider war eine falsche CD dabei, also nochmal angerufen und dann hats geklappt.
Das Gerät hat allerdings noch bis 04/2010 Garantie.

Zieht denn beim Bestellen der Recovery CD's das Argument, dass ich ne neue Festplatte habe und keine andere Möglichkeit habe, XP zu installieren ?

Original von vogelmann
Zieht denn beim Bestellen der Recovery CD's das Argument, dass ich ne neue Festplatte habe und keine andere Möglichkeit habe, XP zu installieren ?

Das würde mich nun auch interessieren :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben