XP CD's liefern lassen?

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Laptop ist jetzt fast ein Jahr alt und ich hab schon mehrmals gelesen, dass man sich von IBM Installtionscds zuschicken lassen kann während der Garantiezeit. Ich hab zwar selber einen Satz erstellt, aber sicher ist sicher =)
Wo müsst ich da denn anrufen und mit welcher Begründung, oder reicht auch ne eMail?

mfg
lixe

Wenn du anrufst und dem Menschen am Telefon erklärst du hast dein System vollständig platt gemacht, meinetwegen auf Grund einer Linux Fehlinstallation oder so, dann bekommste innerhalb von 14 tagen sieben CD zugeschickt.

Geht ganz einfach.

Telenummer in krawunkes Signatur.

Gruß vom Flou

Hi,

die Hotline-Nr. findest du zum Beispiel in der Signatur von krawunke und auf der Lenovo-Seite.
Hab sie aber schon mal herausgesucht:

IBM Support Mo.-Fr. 8-16h [01805-253558]
;)

Meine CDs hab ich auch damals nach einem Installationsversuch von Suse bestellt. Kamen aber aus UK und waren daher etwas länger als 14 Tage unterwegs. Also nicht so schnell nervös werden, wenn sie nicht sofort da sind. Per Mail kannst du die best. auch bestellen. Schau einfach mal auf der Lenovo-Seite nach, da gibt es best. ein Kontaktformular im Support-Bereich.:)

BuergerNB

per email gehts nicht, hab ich schon versucht.
Geht nur per telefon

Das hat lenovo mir geantwortet:
Sehr geehrter Herr XXXX,

bitte wenden Sie sich an Ihren lokalen technischen Support.
In Deutschland: 01805 25 35 58.

Hier haben wir die Möglichkeit, die Anfrage mit Ihnen zu analysiere, halten Sie dazu
bitte die entsprechende Maschine bereit.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Diewald

Aha, dann werde ich es da mal versuchen.
Verstehen die Deutsch oder muss man englisch schreiben?

Geht auf deutsch.
Gib Deine kompletten Kontaktdaten, das Model, Typ und Seriennummer und den Grund der Anfrage an. Dann klappt es.

Ok, hab alles hingeschrieben, mal schaun was sie sagen.
Hab gesagt das ich linux draufgehaun hab und keine recovery cds für vista hab.....

Nochmal ne rückmeldung von mir:
Die Vista Business Recovery CDs wurden heute für mich bestellt. In 10-14 Tagen sollen sie da sein.
Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert :D

mir hat man auch gesagt, es dauert 10 Werktage; einmal waren es 9, einmal 4 :D (meine kamen aus Ungarn - da ist es nicht weit nach Wien).

mm

yo per Mail klappt ohne Probleme,gestern Abend bestellt und heute Mail bekommen das diese in ca. 10-14 tagen eintreffen ;)

Kosten????????

Hallo, hat die Bestellung per EMail was gekostet. ich habe nämlich versucht telefonisch beim Support zu fragen, und sie wollten 60 Eur haben für XP Pro (habe ein Lizenz für Vista Business).

RE: Kosten????????

Original von eltleno
Hallo, hat die Bestellung per EMail was gekostet. ich habe nämlich versucht telefonisch beim Support zu fragen, und sie wollten 60 Eur haben für XP Pro (habe ein Lizenz für Vista Business).

Ist dein Gerät noch innerhalb der Garantiezeit?

Gruß vom Flou

Also mir hat er nix wegen kosten geschrieben.
Kann natürlich sein das den CDs ne rechnung beiliegt, aber das wäre ja noch schöner.....

Dann sind meine auch kostenfrei, hab das R61 ja erst von wenigen wochen gekauft. Die sehen ja anhand der seriennummer wann es gekauft wurde und wie lange noch garantie drauf ist oder?

Hi,

Original von Chris83
Dann sind meine auch kostenfrei, hab das R61 ja erst von wenigen wochen gekauft. Die sehen ja anhand der seriennummer wann es gekauft wurde und wie lange noch garantie drauf ist oder?
ich glaube, dass hängt von der Registrierung ab. Hier gabs schon ein paar Threads zu dem Thema. Schau doch einfach mal auf der Lenovo-Seite unter Support nach, bis wann die Garantie bei deinem ThinkPad gilt. Minus die Garantiezeit sollte dein Kaufdatum sein. Wenn es früher ist, kannst du eine Kopie deiner Rechnung an Lenovo schicken und es wird geändert, glaube ich.

@all: War doch so, oder? ?(

BuergerNB

Hallo, ich habe Grarantie bis 02.12.2010, trotzdem wollten Sie 60 Eur Haben. muss aber sagen, dass ich das Gerät aus der USA gekauft habe. vielleicht liegt es daran??!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben