XP auf Platte mit Advanced Format umziehen?

KarstenMeyer

Member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Freunde,

meine 500GB-Platte im Z61p ist randvoll, und ich brauche eine kostengünstige Lösung.
Eigentlich wollte ich mir eine 750er Platte besorgen (mehr gibts wohl nicht in der notwendigen Bauhöhe), aber nun stelle ich fest, dass die offenbar alle mit dem "Advanced Format", also 4k-Sektoren arbeiten.

Ist da ein "Umzug" überhaupt möglich? Ich dachte entweder an Klonen, oder an das Aufspielen eines Images über TrueImage. Platten mit 512k-Sektoren scheint es gar nicht mehr zu geben, auch wenn das bei der Kapazität überhaupt nicht nötig wäre. Es ist aber auch gar nicht so leicht herauszufinden, welche Sektorgröße eine Platte hat.

Wie würdet ihr vorgehen?

Besten Dank schonmal,
Karsten

Zum Advanced Format:
http://www.tecchannel.de/storage/ko...e_festplatten_mit_advanced_format/index3.html

Einfacher wärs gewesen du hättest das laufende System direkt geklont, so wie von mir beschrieben, ginge deutlich fixer... naja Hauptsache läuft.
Das ist dann aber eine andere Software! Bei der von mir eingesetzten freien gibt es kein Klonen. Und ich dachte, bevor ich nochmal Geld für diesen einmaligen Vorgang ausgebe, probiere ich es damit.
Das Samsung-Programm wird gleich probiert. Steckt aber Technik von True Image dahinter! ;-)

Nochmals vielen Dank,
Karsten

Ja das stimmt... Früher kam ich auch mir Acronis zurecht, keine Ahnung was da jetz los is...

"Copy Partition" heisst es bei Paragon... hast doch auch das "Paragon Drive Backup" genommen oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben