x61t WLAN AGN nachrüsten...

newuser2008

New member
Themenstarter
Hi,

nachdem das mit der Garantie für Geräte aus den USA nix wird, liebäugele ich jetzt mit ner Studentenmaschine. Platte und RAM lassen sich sehr günstig aufrüsten, ich hätte aber gerne das Draft N WLAN eingebaut. Nun gut, die AGN-Karte gibts ja auch recht günstig zu kaufen, aber wie ist das mit den drei Antennen?

Könnte eventuell mir jemand, der die Maschine für 1595 EUR (SXGA+ Display) bei nofost o.ä. gekauft hat, diesbezüglich weiterhelfen? Also:

- Wieviele Antennenkabel bereits da liegen
- Falls nur eines, wie ich das zweite/dritte einbaue (Garantieverlust?)

Danke, nu2k8

@c3po
Hm, also ich hab mal die Notebook Nummer eingegeben und bin auf diese
Seite gekommen: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68047#lan
Da gibts aber keine AGN-Karte als Ersatzteil...

Laut HMM (S.111) brauche ich für die Maschine 7762-94G den Intel Wireless
WiFi Link 4965AGN mit der Nummer 42T0867. Habe ich das korrekt gelesen?

Den hab ich aber nicht bei ITX gefunden, da gibts nur die 42T0865, würde
die auch funktionieren? Und falls nein, wo würde ich denn dann eine 42T0867
herbekommen?

Danke, Chris

Das Hardware Maintenance Manual zeigt nicht an was mit dem speziellen Modell kompatibel ist, sondern was in ein spezielles Modell eingebaut ist!

Wenn du nun ein 7762-94G ohne N gekauft hast, dann wird es natürlich nicht aufgelistet sein und das eingetragene 7762-XXG ist nur die Konfiguration für 7762-XXG die vom Werk mit N ausgerüstet sind.

Sprich ja, du kannst auch die Karte mit der FRU 42T0865 nehmen. Ich persönlich würde aber eher die FRU 42T0825 nehmen, den Thinkpad A/B/G/N Adapter mit Atheros Chipsatz. Aber das ist ja dir überlassen.

mfg Moskito

@newuser2008
@FUU

sucht mal direkt mit der FRU über den Ersatzteillink in meinem letzten post, dann findet ihr die karten auch.

@Moskito
angeblich soll die Atheros ja mehr strom ziehen und folglich auch wärmer werden als die neue Intel 4965.

*gg* jetzt wird pfenniggefuchst ;) wenn wir schon beim thema sind, kann die Intel auch den promiscous mode? Von den atheros chips ist ja bekannt, dass die das können... Und wegen Stromverbrauch, hat zufällig jemand gerade Zahlen zur Hand ^^ ? Danke

Als Neuling darf ich kurz "Guten Morgen " sagen,
und dann zum Thema:

Meines Kenntnisstandes nach funktionieren die "n"-enabled Karten (hier intel 4965agn) aus den 61er Modellen erst ab den Santa Rosa Plattformen!

Um den n-Standard für nicht Santa Rosa Modelle zu bekommen, sollte die Atheros 5418 funktionieren.

MfG

P.S.: Die dritte fehlende Antenne kann, denke ich, in einem freien Raum des Gerätes gelegt werden, ohne Probleme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben