X6x Tablet X61T Scharnier gebrochen

techsoz

New member
Themenstarter
Hi allerseits,

ich bin in Besitz eines X61... leider ist jetzt nach nihct ganz 2 Jahren das Scharnier gebrochen. Das Bezel um das Display war auch nciht mehr in bestem Zustand, das lässt sich aber relativ leicht asuwechseln (habe mal eines bei Ebay gekauft gehabt, leider hat das jetzt ein Loch für einen Fingerabdruckleser, den ich nicht habe ;-( aber damit kann cih leben, das klebe ich zu.

Meine Frage: Wie kompliziert ist es das Scharnier zu wechseln? Wo kriege ich sowas her? ODer kann mir jemand einen Anbieter in Berlin empfehlen der das günstig macht?

das abgebrochene Teil des Scharniers habe ich schonmal ausgebaut, da steht FRU42W2545 80507 drauf, wo kann ich sowas bestellen?

liebe Grüße

Rene

Vielleicht ist das Mikrofon auch nur ausgeschaltet (Doppelklick auf Lautsprechersymbol im Systemtray, Ansicht erweitern, dass das Mikrofon angezeigt wird und nachsehen, ob der Haken bei "Mikrofon aus" entfernt ist)

und jetzt: Tastatur

So. Also das Mic geht tatsächlich nciht, unsicher wieso, softwareseitig habe ich das gecheckt.

Nach und nach tauchen immer neue Problemchen aus, wenn ich das Notebook in den Schlaf schicke geht dannach die Tastatur nicht (sonst schon), seit dem auseinanderbauen erst.

Hat jemand eine Idee?

keyboard

hmm, nochmal gecheckt, tastaturanschluss sitzt. Mir ist grad aufgefallen dass die Tastatur wieder geht, nachdem ich an dem kreuz vorne am tablet was drücke, dann geht alles wieder. Kann es sein dass der Inverter/dieses ding (connector 6 im Manual auf s.94) falschrum angeschlossen ist? (aber seltsamerweise funktioniert das kreuz ja...)

Nö kann eigentlich nicht sein, der passt nur in einer Richtung wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

. .. im Zweifelsfalle immer Digicam beim Zerlegen bereit haben. . .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben