x61t Recovery

skydancer73

New member
Themenstarter
Hallo TP-Freunde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines nagelneuen x61t. Das Teil wurde mit XP Prof geliefert und auch so bestellt. Ich bin nun etwas verwundert, dass keine CD´s oder sonstige Datenträger beiliegen. Zudem bin ich noch mehr verwundert, dass auf der Unterseite sowohl ein XP Prof Siegel als auch ein Vista Home Siegel auf dem Gerät aufgeklebt sind. Hat jemand ne Erklärung dazu?

Wie kann man denn bei einem Totalabsturz bzw. bei Eigenwunsch das System (XP Prof für Tablet) neu aufsetzen. Leider steht dazu nix in den spärlichen Handbüchern/Unterlagen die mitgeliefert wurden.

Danke vorab für die Info!

Gruß skydancer73

habe mir es auch so gedacht. Deswegen sollte man bei diesem Angebot vorsichtig sein. Das sowas den großen Onlineshops passiert hätte ich nicht gedacht.

Hi,

...die Garantie kann ich gern anhand Ihres Kaufbeleges anpassen. Hierzu bitte ich um Zusendung des Rechnung bzw. des Lieferscheins.

Das war bereits die Antwort von Frau Schulze bezüglich der Garantie.

Sobald die Sache mit der Windows Version klar ist, sag ich bescheid.

Hallo,

hast du der Frau Schulze vorab den Typ und die Seriennummer mitgeteilt, wenn nicht dann bitte gleich mit der Rechnung zusenden. Ansonsten kommt wieder die Nachfrage.

Gruß
BuyOne

@wawa79

Welchen Anfragetext hast du denn Frau Schult geschickt?
Weiß nicht so recht was ich überhaupt schreiben soll!

Und wie verhält sich die Sache mit den Recovery CD´s?

Gruß
skydancer73

@BuyOne: Danke, das habe ich in der ersten Mail bereits. Nur die Rechnung hatte ich vergessen gehabt.

@skydancer73: ... die Modellnummer lautet: xxxx-xxx / Seriennummer: xxxxxx. Wenn ich mit diesen Daten die Garantieinformationen von der Lenovo- Homepage aufrufe, steht da, dass die Garantie bereits im Juli 2008 abgelaufen sein soll. Ferner steht als Garantieort Hungary und nicht Deutschland. Würden Sie bitte hier eine Garantieanpassung vornehmen, damit ich bei technischen Fragen oder Problemen Rückhalt seitens Lenovo habe?

So, oder so ähnlich würde ich die Email formulieren.

Bei den Recovery CDs: da wird sich der technische Support mit mir in Verbindung setzen.

Ok, bereits geschehen. Warum? Kann man mit einer Seriennummer was anfangen?

Ja es mit der S/N könnte jemand einen Servicecall eröffnen und sich die CRU Teile auf Garantie zusenden lassen. Keyboard, Palmrest, HDD, Recovery CD's sind alle Teile, die der Kunde selber tauschen kann und muss.

Gruß
Michael

So, werde dann heute oder morgen auch die Zeit finden und Fr. Schulz ne mail zukommen lassen.
Weiß schon jemand endgültig wie es dann mit den Recovery CD´s läuft?
Bekommt man dann welche zugeschickt?
Wenn ja, welche? (XP Tablet / Vista)

Gruß
skydancer73

P.S. Habe mittlerweile auch meine Garantie auf der Lenovo-Homepage überprüft. Gleiches Ergebnis -> Hungary und Gewährleistung abgelaufen

[quote='skydancer73',index.php?page=Thread&postID=484616#post484616]Wenn ja, welche? (XP Tablet / Vista)[/quote]

Das was auf Deinem Lizenzaufkleber unter dem Gerät steht.

@T42p: Das ist es ja das Problem. Es sind sowohl ein XP als auch ein Vista Aukleber drauf.

Mir wurde heute eine Service-Call Nummer zugeteilt und sobald die bei Lenovo meine Rechnung geprüft haben, sagen die mir Bescheid.

So liebe Leut,

heute kamm die Antwort von Lenovo- Support und ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht und sauer. Hier ein kleiner Auszug:

...laut Aussage unseres Garantie-Teams ist Ihr Geraet ein Returned-Geraet (zurueckgegeben), welches ohne Garantie verkauft wurde. Recovery-CDs koennen daher leider nicht kostenfrei zugesendet werden...

Ich stelle mir gerade folgende Fragen:

1. Wieso wird ein Gerät als neu und mit 3 Jahren Bring-In Herstellergarantie ausgewiesen und verkauft, wenn es laut Aussage von
Lenovo ein Returned-Geraet ist?
2. An wen werde ich mich im Garantiefalle wenden?
3. Wo bekomme ich die Windows CD zum neuaufsetzen des Betriebssystems, wenn die Recovery- Partition, wie in meinem Falle, zerstört ist?

So wie es aussieht, wurden solche Geräte nicht ausschließlich über www.notebooksbilliger.de verkauft, sondern auch bei www.cyberport.de und eventuell bei anderen Online Shops.

Ich möchte auf diesem Wege alle, die in der letzten Zeit ein Lenovo X61T gekauft haben, bitten, die Garantieinformationen zu Ihrem Gerät auf der Lenovo- Homepage (siehe Link unten) zu überprüfen und wenn das gleiche Problem besteht, hier zu posten.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw

Gruß

wawa79

Ich bin nicht der ersteller dieses Treads, deshalb steht es mir nicht zu diesen zu schließen.

Skydancer73, wenn du nix dagegen hast, bitte einmal closen.

Vielen Dank

So, bin nun auch mal wieder online!
Wie ich gesehen habe geht es ja zur "Problematk" in einem anderen Thread weiter.
Gerne können wir hier dichtmachen!
Wie kann man hier schließen?
Macht das ein Admin?

Gruß
skydancer73

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben