x61t Recovery

skydancer73

New member
Themenstarter
Hallo TP-Freunde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines nagelneuen x61t. Das Teil wurde mit XP Prof geliefert und auch so bestellt. Ich bin nun etwas verwundert, dass keine CD´s oder sonstige Datenträger beiliegen. Zudem bin ich noch mehr verwundert, dass auf der Unterseite sowohl ein XP Prof Siegel als auch ein Vista Home Siegel auf dem Gerät aufgeklebt sind. Hat jemand ne Erklärung dazu?

Wie kann man denn bei einem Totalabsturz bzw. bei Eigenwunsch das System (XP Prof für Tablet) neu aufsetzen. Leider steht dazu nix in den spärlichen Handbüchern/Unterlagen die mitgeliefert wurden.

Danke vorab für die Info!

Gruß skydancer73

Hallo skydancer,

du solltest im Startmenu einen Eintrag finden "create recovery media" (oder ähnlich, habe mein TP gerade nicht hier). Damit kannst du dir EINMAL Recovery-Medien brennen.

Alternativ bei der Hotline anfordern. Kostenlos, wenn bei dir die Erstellung nicht funktioniert. Zur Not brauchst du eine nette Geschichte, dass eine Linux-Installation dir die Recovery-Partition zerstört hat, dann ist es während der Garantiezeit kostenlos..

Viel Spass.

Peter

Geht das auch ohne Brenner, d.h. als Datei auf die Festplatte und dann von da nachträglich auf CD/DVD? Habe meine Ultrabase noch nicht und auch keinen externen Brenne da.

Gruß skydancer73

Hallo Skydancer,

darf ich fragen, wo du das Gerät gekauft hast?

Gruß
BuyOne

Vermutlich bei notebooksbilliger.de

Habe da meinen auch her. Was mir ebenfalls, neben den beiden Seriennummer- Aufklebern, etwas seltsam vorkommt ist, dass auf der Lenovo Seite, sobald man die Garantieinformation einsieht etwas von Hungary steht und dass die Garantie bereits abgelaufen sein soll.

Skydancer, ist es bei dir auch so???

das wollte ich hören, ist aber bei cyberport genauso. Irgendeinen Hacken muss ja der Preis haben.

Nur gut, dass es bei der Beschreibung von notebooksbilliger.de etwas von 3 Jahren Herstellergarantie stand...

nutzt leider wenig. Bei cyberport war ein Schreiben dabei, da es sich um ein Sondermodell handelt kann und, dass unter Umständen der Lenovo Service die Garantie ablehnt in diesem Fall muß man sich an den Cyberport Service wenden. Wobei ich da Cyberport in Schutz nehmen will, da Diese Geräte nicht direkt von Cyberport geliefert werden, sondern von einem Vorlieferanten.

Habt Ihr auch einen alten Win Xp Pro Lizenzaufkleber noch aus IBM Zeiten auf dem Gerät kleben? Ist Dieser auch für Win Xp Tablet 2005 gültig???

Bei cyberport gibt es das Tablet noch. Hab mal gerade reingeschaut. In der Beschreibung steht: Herstellergarantie/-service 3 Jahre Bring-In. Das gleiche stand damals bei notebooksbilliger auch.

Für mich heißt das, dass das Gerät 3 Jahre Garantie hat und zwar Herstellergarantie, oder täusch ich mich???

Hallo wawa79,

nein du täuscht dich nicht, wobei ich da auf Nummer sicher gehen würde und die Rechnung an Lenovo entitlement Team senden würde und um Garantieanpassung bitten würde. Nur um sicher zu sein, dass das Gerät auch die Herstellergarantie hat.

Gruß
BuyOne

Hmm, Lenovo entitlement Team sagt mir leider nichts. Kennst du eventuell die Kontaktadresse?

Hier die Adresse von der Frau Schulze

Mit freundlichen Grüßen / with best regards
Franziska Schulze

Vertragsprüfung/Hardware
IBM D Customer Support Services GmbH
Parsevalstrasse 8-10, 99092 Erfurt
E-MAIL: fschulze@DE.IBM.COM
E-MAIL: status@DE.IBM.COM
* Office Phone +49 (0) 1805 001 278
* Office Fax +49 (0) 1805 001 279

sage auch der Frau Schulze, dass die Location auf Ge geändert werden soll, da du ansonsten im Servicefall ungarisches Keyboard und ungarische Recovery Medien bekommst.

Super!

Vielen Dank!!! Werde gleich morgen die gute Frau kontaktieren.

Werde auch berichten wie es gelaufen ist.

Noch ne kurze Frage.

Wie sieht es eigentlich aus, würde im Falle der Zusendung von Recovery- CDs die Windows XP, Vista Home oder beide Versionen zugesendet werden?

Vielen Dank nochmal!!!

welche Modellnummer hast du? Wie sieht bei dir der Win Xp Lizenzaufkleber aus. Ist es eine IBM Win Xp Pro Lizenz?

Modellnummer ist 7762-A49.

Habe sowohl einen Aukleber mit XP Pro (IBM Corporation), als auch einen mit Vista Home Basic OEM Act. (Lenovo Singapore).

Beide kleben an der Unterseite des ThinkPads.

Eigentlich sollten die Recovery CD mit Vista Home Premium kommen, da von Vista Home Premium lizenzrechtlich kein Downgrade auf Win Xp Tablet 2005 erlaubt ist, ist wohl die zusätzliche Win XP Pro aufgeklebt worden. Wobei ich nicht weiss, ob eine alte IBM Win XP Pro Lizenz auch das installierte Win XP Tablet 2005 abdeckt. Näheres erfährst du beim Support.

Hi Leute!

Bin jetzt gerade mal wieder online und bin ja richtig erschrocken wieviele Leute geschrieben haben.
Also, habe meinen x61t von cyberport

-> Modellnummer ist 7762-A49

-> Aukleber mit XP Pro (IBM Corporation) und mit Vista Home Basic OEM Act. (Lenovo Singapore).

Wo bekomt man den Hinweis zu Ungarn??? Muss ich da eine Registrierung machen?

Was soll ich nun tun?

Gruß
skydancer73

P.S. Was mir auch auf den Sa.. geht ist, dass auf der Homepage mit ThinkLight geworben wird aber beim Drücken keine Funktion durchführbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass das x61t wirklich kein ThinklIght hat. So ein Mist!

Den Hinweis findest du auf der Lenovo Homepage. Such mal unter Garantieinformationen (Warranty). Wenn du dann die Modell- und die Seriennummer eintippst, erscheint die Garantieinformation zu deinem ThinkPad. Gib mal ein, würde mich auch mal interessieren ob die Garantie bereits abgelaufen ist.

ThinkLight hat der X61T keinen. Der Knopf ist da, hängt aber damit zusammen, dass die Tastatur auch woanders verwendet wird (denke ich zumindest). Wäre interessant zu erfahren ob man diesen Knopf anderweitig belegen kann.

Ich habe gerade die Frau Schulze angeschrieben. Mal schauen was Sie mir wegen Garantie, Recovery-CDs und Der verschiedenen Windows Lizenzen sagen wird.

Ich werd´s berichten.

[quote='BuyOne',index.php?page=Thread&postID=483590#post483590]Wobei ich nicht weiss, ob eine alte IBM Win XP Pro Lizenz auch das installierte Win XP Tablet 2005 abdeckt.[/quote]Es gibt eigene XP Tablet Aufkleber. Die Keys sind auch anders. Deshalb die Vermutung: Nein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben