X61t-Pflege

Phil42

New member
Themenstarter
So, mein X61t ist da und ich finde es cool bis auf die Hitze und Lautstärke, aber das ist mit TPFC gut behandelbar.

Nun meine Fragen zur Pflege:
1) Wie kann ich diesen Schmuddel auf dem Display verhindern oder zumindest wieder loswerden ? Laut Anleitung soll mann keine Flüssigreiniger verwenden...
2) Wie strapazierfähig ist das Display-Scharnier?
3) Wie verhindere ich eine Abnutzung des Displays? Dee Striftlspitze ist doch recht hart und ich schreibe viel auf dem Display.

keine Sorge,
das Display ohne Folie hat ein sehr gutes Schreibgefühl, beinahe wie auf Papier.
Mit Folie ist es auch gut, fast noch besser!

Die Folie rutscht nicht, und du kannst die normale Stiftspitze benutzen.

Unsichtbar wäre schön, am Rand sieht man sie deutlich, stört aber nur am Anfang.

Grüße

Wie ist denn dag mit dem Anbringen? Bei dem Linke von der anderen Seite ist so ne Hilfe aufgeführt ...

Also zu den Felt-Nips:

Ich finde das Schreibgefühl besser, als mit den Normalen. Der Widerstand ist etwas größer, mehr so wie auf Papier.
Auch die Felt-Nibs können Kratzer verursachen. Obwohl man wohl sagen muss, es sind meistens nicht die Spitzen sondern Partikel die sich zwischen Spitze und Display befinden, die die Kratzer verursachen.

Ich habe auf meinem X60 Tablet keine Schutzfolie. Ein paar kleine Kratzer habe ich zwar, aber man sieht sie nur, wenn man in einem bestimmten Winkel bei Sonnenschein draufschaut.
Für mich ist das Tablet ein Gebrauchsgegenstand und wenn man auf einem Display schreibt ist es auch logisch das Kratzer entstehen können, damit muss man entweder leben, oder man klebt ne Folie drauf.

Ich habe schon Folien auf kleinere Geräte aufgebracht und selbst bei kleinen Flächen, fand ich es schwierig die Blasenfrei und gerade auzubringen. Komplett Staubfrei bekommt man die Displays nämlich vorher nicht. Bei einer so großen Fläche ist es bestimmt nicht einfacher.

M.E. kann man getrost ohne Felt Nibs und Folie leben. Wenn es sich scratchy anfühlt halt kurz putzen. Das Schreibgefühl ist in der Basiskonfiguration bereits verdammt nah am denkbaren Optimum. Das einzige was etwas stört ist das grieselige Coating und der Schmier, der aber auch nur bei Sonneneinfall.
In einer der letzten ct war übrigens mal ein Artikel über solche Tablet Folien.

Ich habe mir mal so eine Folie bestellt. Wie haftet die denn auf dem Display?
Wird die da drauf geklebt? Da kommt mir doch sofort die Frage: Wie bekomm ich später den Kleber wieder vom Gerät?

Ich sehe ein Tablet auch als Verbrauchsgerät, allerdings ist so eine Folie zum Schutz sicher nicht schlecht - die wird nicht ewig halten und wenn sie dann am Ende ist kann ich mir immernoch überlegen ob sich der ganze Spaß gelohnt hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben