X61t-Pflege

Phil42

New member
Themenstarter
So, mein X61t ist da und ich finde es cool bis auf die Hitze und Lautstärke, aber das ist mit TPFC gut behandelbar.

Nun meine Fragen zur Pflege:
1) Wie kann ich diesen Schmuddel auf dem Display verhindern oder zumindest wieder loswerden ? Laut Anleitung soll mann keine Flüssigreiniger verwenden...
2) Wie strapazierfähig ist das Display-Scharnier?
3) Wie verhindere ich eine Abnutzung des Displays? Dee Striftlspitze ist doch recht hart und ich schreibe viel auf dem Display.

1) hatten wir doch grad beantwortet, wieso noch mal?
2) etwa 70 Newtonmeter, habs mehrfach getestet ;)
3) Vorsichtig sein, Felt Nibs, oder Folie

1) Hatte verplant, dass ich's schon wo gelangt hatte... wieso nichts flüssiges? Weil das in Handbueh steht
2) Also genug ^^
3) Wo gibt's solche Nibs und schreibt sich damit schlechter?

die "Nibs" findest du fast überall. Einfach mal googlen. Mich würde interessieren ob jemand ein paar Filz (oder auch Felt)-Nibs zu verkaufen hat da ich mir nicht vorstellen kann das ich eine 10er Packung brauche ?(

Na das sind ja schon einige... jetzt noch rauskriegen, wo man welche kriegt, dann organisier ich das mal

das ist das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe mit 3,99€ Versand.

@Phil42: Mach am besten mal nen neuen Thread auf zwecks "Sammelbestellung"

Hallo,

ich habe da jetzt mal welche bestellt. Ich lasse euch wissen wie es gelaufen ist und dann können wir ja eine Sammelbestellung organisieren.

Gruß

Robert

Wie ist denn die Bezeichnung des Standard X61t-Stiftes?
Und ein Erfahrungsbericht wäre echt super!

Bleibt noch die Frage welche Tücher am Besten zum Säubern des Displays geeignet sind. Idealerweise welche, die in Deutschland zu kaufen sind :)

Zu den Felt-Nibs muss man allerdings sagen, dass sie schneller Verschleißen als die Normalen. Ich ersetze sie ca. alle 2 Monate, kommt immer drauf an wieviel ich schreibe.

Und die aus dem Link passen auch sicher in den Stift des x61t?

Reicht es diese softspitzen zu verwenden oder sollte man auch/lieber eine Schutzfolie anbringen?

Und wie ändert sich das Schreibgefühl mit den Fell-Nibs?

Wieso denn wenn man damit leben kann"? Was ändert sich denn mit der Folie alles?

Edit: Nach der Beschreibung ist die Folie perfekt für's x61t ...besserer Kontrast, weniger Dreck und so

Inwiefern schöner? Ne Folie sollte ja eigentlich quasi unsichtbar sein, oder?

Ich meine rutscht die denn und das Schreibgefühl wird dadurch schlechter? Ich werde sehr viel mit dem Tablet schreiben und deshalb ist es mir sehr wichtig das mein Display nicht verkratzt.
Jetzt ist nur die Frage was kann ich machen um ein gutes Schreibgefühl zu bekommen UND das Display möglichst nicht zu verkratzen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben