X61T oder X200T ??? Oder ob Tablet wirklich Sinn macht?

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=586207#post586207]HAllo

Es soll doch ein X200T werden. Welchen nehmen?

Nr. 1:
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=7162&cat=241&parent=2&kind=1

Nr. 2:
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...400-2gb250-12zollwxga-gma4500-nbtu-vbxpp.html

Unterschiede liegen bei den Displays - Multitouch gegen hell? Ich komme da nicht mehr durch.
Ist Multitouch irgendwie besser? Oder nur Spielzeug?

Gruß und danke
Jarek[/quote]Ich habe die Nummer 2 und bin damit sehr zufrieden. Bezüglich eines Kaufs bei Andy kann ich nur sagen, daß ich bisher mit allen Verkaufsabwicklungen sehr zufrieden war. Wenn der Preis gleich ist -> Empfehlung: Andy

Ich drücke Dir die Daumen

Sylvia

Ich bin dem Rat gefolgt und mit Andy Kontakt aufgenommen - warte nun auf das Angebot und bin sehr gespannt 8)

Es soll definitiv ein X200T werden :thumbsup:

Danke an Alle für die zahlreichen Antworten und Gruß
Jarek

Gute Wahl, würde mich um Rückmeldungen freuen, wenn alles gelaufen ist :)
Gruß Max

Hallo

seit heute habe ich mein Tablet X200t (ohne multitouch) :) :) :)

werde dann berichten - Frage: wie schalte ich die automatische Rotation frei ? ?(

PS: welche Software und Tools sind empfehlenswert?

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=595580#post595580]Hallo

seit heute habe ich mein Tablet X200t (ohne multitouch) :) :) :)

werde dann berichten - Frage: wie schalte ich die automatische Rotation frei ? ?(

PS: welche Software und Tools sind empfehlenswert?[/quote]
Öffne das Menü für Tablettverknüpfungen :) Dort auf Einstellungen und dann ActiveRotate aktivieren.

Doch kein Tablet

NAch einem Tag geht mein X200t doch zurück - ich halte die wenigen Vorteile von Tablet für nicht allzu wichtig - habe mir bei Andy ein T60 gekauft - und sehr zufrieden - noch etwas zu warm aber ich arbeite daran ;)
Für Handschriftliche Notizen werde ich mir ein Smartpen :D kaufen.

Mal sehen, vielleicht holle ich mir noch ein X200s....... als Zweitrechner

Gruß Jarek

Oder doch Tablet.......?

Da wir noch Wochenende haben, habe ich das X200t immer noch - und "spiele" damit immer mehr.....entdecke immer neue Sachen
Eigentlich ist das Schreiben mit Stift eine ganz feine Sache - dazu die Möglichkeit in das Handgeschriebene, durch Verschieben neue Notizen hinzufügen zu können.
Was mir aufgefallen ist - die Breite im Hochkant-Modus reicht oft für die Webseiten nicht aus - da wäre das X61t vielleicht besser.....

Jetzt bin hin und her gerissen, zurückschicken oder behalten? Zurückschicken und ein X61t hollen? Na ja - ich habe ja noch Sonntag :wacko:

Ich berichte dan wieder

Gruß Jarek

das x61t mit xga is im quermodus genauso breit/schmal ... musst also wenn dann nen sxga+ nehmen

Stell dir die Grundsatzfrage: Du sagtest ja, dass du bald viel recherchieren und schreiben wirst. Kommt dabei überhaupt handschriftliches Schreiben in Frage oder ist das im Endeffekt doch mehr arbeit?

Hallo,

Na ja - ich werde meine Arbeit ja nicht handschriftlich schreiben, aber lose Notizen, Überlegungen oder Pdf Datien Markieren gehen so viel "natürlicher". Klar dass alles auch mit der Maus und Tastatur geht. Aber wenn ich überlege, dass ich für ein X200t mit 1,86 und UMTS sowie einem 8 Zellen Akku ca. 1.250,- und für ein X200s ca. 1.200,- bezahle, dann handelt es sich "nur" um 50€ für die ich eine Tabletfunktion erhalte. Ob ich das immer nutze? bestimmt nicht, aber die Möglichkeit habe ich dann - deshalb denke ich noch immer darüber nach. Die 300g mehr Gewicht kann ich verschmerzen. Ein X61t mit 768 Pixel hat tatsächlich weniger "Breite" als ein X200t mit 800 Pixen - das wäre dann die Alternative für ca. 900€ (neu) mit UMTS.

Mein T60 nehme ich doch nicht soo oft mit und auch mit der Stufe 1 des Lüfters ist er viel lauter.... aber dafür solide :rolleyes:

Was mich reizt ist die lange Akkulaufzeit (T60 hält nur 2 Std.) - es werden ca. 7 Std. angezeigt (es variiert allerdings zwischen 7 und 4) ?( warum? Wird der Akku noch besser?

Viele Grüße Jarek

die anzeige variiert weil die systemaulastung variiert ... wenn du die geschwindigkeit fest auf einen wert stellst dann bleibt die anzeige auch konstanter ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=597246#post597246]das x61t mit xga is im quermodus genauso breit/schmal ... musst also wenn dann nen sxga+ nehmen[/quote]

HI - die Schriften wären mir aber schon zu klein. Ich hatte kurz ein t61 mit 15" (1920 Pixel) und den dann schnell wieder zurückgegeben.

1440 des T60 finde ich ok, auch die 1280 des X200T.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=597346#post597346]...wenn du die geschwindigkeit fest auf einen wert stellst...[/quote]

hmmmmm......wie? :huh:

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=597342#post597342]Hallo,

Mein T60 nehme ich doch nicht soo oft mit und auch mit der Stufe 1 des Lüfters ist er viel lauter.... aber dafür solide :rolleyes:

Viele Grüße Jarek[/quote]

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee mehr zurück zu dem Kocher T60p - nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr. Mein X200T ist vergleichsweise so kühl und macht die dieselbe Arbeit + Tablet-Mehrwert.

Sylvia

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=597398#post597398]Niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee mehr zurück zu dem Kocher T60p - nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr. Mein X200T ist vergleichsweise so kühl und macht die dieselbe Arbeit + Tablet-Mehrwert.[/quote]Den T60 habe ich gekauft, weil ich noch ein "IBM" haben wollte, als Errinerung an mein T23 von damals - den gebe ich nicht mehr weg.... auch wenn er "nur" als Reserve da liegt, oder nur zu Hause verwendet wird. Ich mag die alte, solide Technik
Aber Du hast Recht, X200T macht alles schneller und leiser und kühler und.... kleiner ist er auch und Tablet.....ahhh was solls, ich bin nicht der einziger, der mehrere Thinkpads hat 8)

Gruß Jarek

PS: Frage an Sylvia - Du hast ein 4 Zellen Akku richtig? Wie lange reicht er zum arbeiten? Würde mir ein 4 Zeller zu dem x200t hollen wollen, da viel kleiner.

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=597342#post597342]..... dann handelt es sich "nur" um 50€ für die ich eine Tabletfunktion erhalte......[/quote]
Dann nimm das Tablet und sei glücklich ;)

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=597514#post597514]Dann nimm das Tablet und sei glücklich ;)[/quote]HaHa - ja und ein LED Bildschirm mit weiten Blickwinkeln ist schon drin....... :) - ich behalte den T60 und nehme X200t - beide ergänzen sich doch sehr gut.

Gruß Jarek

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=597403#post597403][

Gruß Jarek

PS: Frage an Sylvia - Du hast ein 4 Zellen Akku richtig? Wie lange reicht er zum arbeiten? Würde mir ein 4 Zeller zu dem x200t hollen wollen, da viel kleiner.[/quote]

ca.2,5 Stunden - war mir zu wenig -> habe jetzt 8-cell. Damit reiche ich ca. 7 Stunden mit WLAN an und Gemisch aus Büroarbeit und Spielen.

Gruß Sylvia

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben