X61T oder X200T ??? Oder ob Tablet wirklich Sinn macht?

ganz einfach, ich habs einfach zu selten genutzt und das ist dann echt schade. wenn man student ist oder generell die möglichkeit für schnelle aufzeichnungen braucht, dann macht das tablet sinn...ansonsten reichen die x-ohne die tabletfunktion... ;)

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=585206#post585206]Wer die Tabletfunktionalität nicht benötigt verkauft das Gerät in der Regel nach kurzer Zeit wieder.[/quote]
Aus Gründen wie diesem ;)
Gruß Max

Ich bin hin und weg von mein Tablet. Habe mir über das Forum für 400€ das X41t im guten Zustand gekauft. Dazu noch für 118€ eine SSD Mtron 16GB Karte.
Jetzt will ich das Gerät nicht mehr hergeben! =)

Ich nutze mittlerweile die Tabletfunktion sehr oft. Noch öfter nutze ich die Möglichkeit, dass Display zu kippen, und vom Display wie von ein Buch zu lesen.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=585355#post585355]Ich bin hin und weg von mein Tablet. Habe mir über das Forum für 400€ das X41t im guten Zustand gekauft. Dazu noch für 118€ eine SSD Mtron 16GB Karte.
Jetzt will ich das Gerät nicht mehr hergeben! =)

Ich nutze mittlerweile die Tabletfunktion sehr oft. Noch öfter nutze ich die Möglichkeit, dass Display zu kippen, und vom Display wie von ein Buch zu lesen.[/quote]Hmmmmm...... jetzt bin ich doch für ein Tablet - bin auf die Möglichkeite einfach zu neugierig :-)

Frage nur: X61T oder X200T - beides als Neugerät.....

Falls man nicht "handschriftlich" arbeiten will, macht der Aufpreis für ein Tablet keinen Sinn.
Ich nutze ein Tablet beruflich und mag gerne damit arbeiten, privat habe ich keine Verwendung. Mein X61 kann ich besser transportieren, es ist eine Spur schlanker.
Ich würde vorschlagen, Du siehst Dir enfach mal ein Tablet an. So gut das Forum hier ist, es kann Dir doch nicht Deine Kaufentscheidung abnehmen!

Und da Du bzgl. des Modells eine Entscheidungshilfe möchtest:

Kauf ein X61T mit SXGA+

Zurückschicken kannst Du es immer noch.

Gruß

Sebastian

[quote='Rippenspreizer',index.php?page=Thread&postID=585501#post585501]Falls man nicht "handschriftlich" arbeiten will, macht der Aufpreis für ein Tablet keinen Sinn.
Ich nutze ein Tablet beruflich und mag gerne damit arbeiten, privat habe ich keine Verwendung. Mein X61 kann ich besser transportieren, es ist eine Spur schlanker.
Ich würde vorschlagen, Du siehst Dir enfach mal ein Tablet an. So gut das Forum hier ist, es kann Dir doch nicht Deine Kaufentscheidung abnehmen![/quote]

Jetzt muss ich Dir und mir selbst doch noch widersprechen. Ich nutze mein Tablet am Wochenende sehr gerne als "Zeitung" :). Das lesen im Tablet-Modus macht einfach Spass, vor allem mit Multitouch. Auch den Spiegel lese ich so sehr gerne als E-Paper.

Absolut genial ist auch ein Tablet in Kombination mit ArtRage. Die Software ist sehr günstig, nur 25 $.
[youtube]jcDZ1f6-te8[/youtube]

@ T42P

Hi - Frage: würdest Du immer noch Dein X61T einem X200T vorziehen?

Gruß Jarek

hab auch grad nen x61t gekauft und bin begeistert. nutze die tablet funktion zwar nicht sooo häufig aber für planungen die man sonst so auf nem zettel kritzelt und bei denen man sich jedesmal ärgert dass man es nicht umsortieren kann etc ist es super. ebenso zum lesen von PDFs als buch

würd immer wieder nen tablet kaufen

hab mich allerdings gegen sxga+ und für umts entschieden da beides zusammen in deutschland nicht zu kriegen war ... bin aber jetzt mit xga top zufrieden und das eingebaute umts is einfach gold wert ... kein nerviger usb stick mehr der stört

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=585623#post585623]@ T42P

Hi - Frage: würdest Du immer noch Dein X61T einem X200T vorziehen?

Gruß Jarek[/quote]

Ja, wie ich schon oben schrieb.

würde da mal im Marktplatz gucken. Sind gerade "viele" ;)
Gruß Max

Hallo,

als Nutzerin von X200T und X61T bin ich der Meinung, daß sich der Aufwand für das X200T schon lohnt. Die Stiftführung beim X200T ist deutlich genauer.
Außerdem ist das LED-Diaplay des X200T um Welten besser als das Display des X61T. Das Breitbandformat des X200T stört mich persönlich überhaut nicht. Es ist einfach eine Gewöhnungsfrage.

Die von Dir beschriebenen Anforderungen erfüllen aber beide gut bis sehr gut. Wenn also das Geld das Entscheidende ist, kommst Du mit einem X61T auch gut hin. Im Threed "Darf ich mich vorstellen X200T kannst Du nachschauen, wie OneNote-Notizen als PDF aussehen. Das hilft vielleicht bei der Entscheidung.

Gruß Sylvia

[quote='Rippenspreizer',index.php?page=Thread&postID=585501#post585501]
Falls man nicht "handschriftlich" arbeiten will, macht der Aufpreis für ein Tablet keinen Sinn.
[/quote]

Schau' Dir Andys Forumsangebot an und zeig' mir das X61 zu dem Preis 8)

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=585724#post585724]als Nutzerin von X200T und X61T bin ich der Meinung, daß sich der Aufwand für das X200T schon lohnt. Die Stiftführung beim X200T ist deutlich genauer.
Außerdem ist das LED-Diaplay des X200T um Welten besser als das Display des X61T. [/quote]Hallo Sylvia,

na Du machst mir das Leben schwer..... ;-) eigentlich bin ich immer für das neue, nur hatte Bedenken, dass die neueren Modelle (wie oft) nicht unbedingt besser sind als die alten sondern der Einsparung bei der Produktion dienen (leider). Mit Deinem Post erfahre ich jedoch das Gegenteil......hmmmm

Ein X61T gibt es NEU mit 1,6 und 160Gb für 899,00 brutto. Ein X200T erst ab 1.799,00 brutto - es sind schon Unterschiede. Lohn der Aufpreis wirklich? Oder ist das X61T doch noch ein Stück solide Technik?

Eine Frage noch: falls (falls) ein X61T dann mit Xp? oder Vista?

Gruß Jarek

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=585768#post585768]Oder ist das X61T doch noch ein Stück solide Technik?

[/quote]
Natürlich ist es das!
[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=585768#post585768]

[/quote]
Da lies am besten mal hier im Forum. Allerdings soll Vista wohl eine bessere Handschriftenerkennung haben.
Fazit: Auch wenn du gerne das neuste haben willst....Akku hält beim X200T länger und Display heller. Dafür Widescreen. Mir wäre das keine ~900 Euro mehr wert. Würde da lieber noch über eine Dockingstation, 2. Akku und/oder SSD-Festplatte nachdenken ;)
Gruß Max
P.S.: Langsam sollten alle Vor-/Nachteile/Unterschiede geklärt sein oder?

JA...... jetzt langsam werde ich gefragt :S

Ich werde berichten wie ich mich entschieden habe und welche Erfahrungen ich damit mache. Wegen LED und längerer Laufzeit tendiere ich jedoch zu einem X200T.

Aber ich werde nochmals nachdenken. Ich danke Euch allen für die Anregungen.

Gruß Jarek

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=585768#post585768]

na Du machst mir das Leben schwer..... ;-) eigentlich bin ich immer für das neue, nur hatte Bedenken, dass die neueren Modelle (wie oft) nicht unbedingt besser sind als die alten sondern der Einsparung bei der Produktion dienen (leider). Mit Deinem Post erfahre ich jedoch das Gegenteil......hmmmm

Ein X61T gibt es NEU mit 1,6 und 160Gb für 899,00 brutto. Ein X200T erst ab 1.799,00 brutto - es sind schon Unterschiede. Lohn der Aufpreis wirklich? Oder ist das X61T doch noch ein Stück solide Technik?

Gruß Jarek[/quote]Hallo Jarek,

für mich hat sich der zusätzliche Kostenaufwand für das X200T wirklich gelohnt. LED-Display, genauere Stifterkennung sind für mich sehr wichtig.
Und die Verarbeitung meines X200T ist zumindest top.
Allerdings leistet das X61T mit SXGA+ (Andys Forenangebot) in der Praxis auch gute Dienste.
Beide Geräte laufen bei mir mit Vista.

Es tut mir leid, wenn ich Dich verwirre.

Gruß Sylvia

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=584238#post584238]Und "lohnt" ein Tablet überhaupt?[/quote]
Wenn Dir die Bauart mit einem Drehgelenk, was nicht so stabil sein kann wie ein normales ThinkPad, zusagt hat das Tabelt auch Vorteile.

Mir ist u.a. positiv aufgefallen:
1.) Wenn man zu vielen am Tisch sitzt (daneben, an der Seite und auch dahinter) kann man bei einem Tablet viel besser etwas zeigen. Alle sehen das Display, auch wenn nicht von vorn. Trotzdem besser als gar nicht.
2.) Im Tablet-Modus fällt das ThinkPad im Lokal gar nicht so auf als wenn ein Display hoch steht.

Und es werden immer mehr Programme die auf einem Tablet sinn machen.

Gruß Flexibel

PS: Mein X41 Tablet bootet mir nur zu langsam. Ich hoffe, dass die 1,8" 128 GB SSD schnell günstiger wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben