iYassin
Well-known member
Auf jeden Fall! In meinem X61 Tablet war eine 100GB-HDD mit 7200rpm verbaut, ich hatte dann erstmal eine OCZ Vertex 2 60GB verbaut, das war geschwindigkeitstechnisch schon ein riesiger Unterschied, zudem kann man mit einer SSD getrost APS deaktivieren und das Tablet auch benutzen, wenn man damit durch die Gegend läuft oder gerade im Bus sitzt. Jetzt nach dem Upgrade auf die Intel 320 80GB ist es nochmal schneller geworden - und die Akkulaufzeit ist gegenüber der OCZ und der HDD tatsächlich auch etwas gestiegen.
Auch aktuellere HDDs sind schneller als die vier Jahre alte 120GB-Platte, aber eine halbwegs aktuelle SSD ist nochmal deutlich schneller. Ich würde mal bei Samsung (wobei die 830 wohl vergleichsweise viel Strom verbrauchen soll), Crucial oder Intel schauen.
Auch aktuellere HDDs sind schneller als die vier Jahre alte 120GB-Platte, aber eine halbwegs aktuelle SSD ist nochmal deutlich schneller. Ich würde mal bei Samsung (wobei die 830 wohl vergleichsweise viel Strom verbrauchen soll), Crucial oder Intel schauen.