x61t Display verkratzt!!

gebi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
benutze bei meinem Tablet nur den orginal Stift. Wenn ich im Standby - Modus schräg auf das Display gucke sehe ich Buchstaben usw. diese lassen sich auch nicht mehr wegwischen. Das darf doch eigentlich bei so einem Display nicht passieren oder ???
Habe ich was falsch gemacht oder ist die Oberfläche von dem Display nicht geeignet, also Garantie habe ich noch.

Hab Ihr auch dieses Problem an eurem Tablet auch schon festgestellt oder benutzt Ihr Schutzfolien??

Gruß,

gebi

Also ich hab auf mein X41T recht schnell ne EXIM-Folie draufgepackt - weil ich davor immer Angst vor Kratzern hatte (wie bei den PDAs) und ich mit der Folie endlich ohne Sorgen drauflosschreiben konnte. Zudem fand ich das Schreibgefühl mit Folie angenehmer.

Gibts hier, einfach ne Mail mit den Maßen schreiben.

Die Folien sind zudem so gut wie unkapputtbar und fallen auf dem Display nicht auf.

Egal was ihr für ne Folie nehmt, achtet drauf eine adhesiv haftende zu nehmen, die klebenden können beim Abmachen böse Klebereste hinterlassen.

Grüße

Fabian

...

www.schutzfolie24.de[/url]" besorgt (die haben u.a. auch eine für die X-Modelle von Lenovo, so auch das X61t).
Die Folie für die Cam ist wirklich sehr gut und stabil, soweit ich das jetzt sehen kann, die für mein Touchscreen Handy ist nicht so toll, weil man wirklich noch viel stärker die Fettfinger auf dem Display sieht als vorher.
Nun frage ich mich natürlich, da der Laden auch welche für das X61t anbietet, wie es denn bei den Tablets aussieht, wenn ich beispielsweise im Garten sitze und wie die Passgenauigkeit zum Rand hin ist, da ich dort ja bereits diesen 1mm breiten Grat zum Rahmen hin habe...

Es wäre vielleicht interessant mal ein Foto einer montierten Folie mit genauer Typbezeichnung (Vikuiti ARM200 = matt oder DQC160 = kristallklar oder andere Hersteller...vielleicht Brando, EXIM...etc.) zu sehen...Könnte das vielleicht jemand machen um einen Gesamteindruck zu bekommen?

[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=567152#post567152]Ich habe keinen einzigen Kratzer. ;( [/quote]

Wage ich zu bezweifeln. Zum einen ist die Oberfläche nicht hart sondern flexibel, denn sie drückt sich bei Berührung des Stiftes ein. Zum anderen denke ich, dass Du einfach noch nicht richtig geguckt hast was Kratzer angeht, schaltet das Tablet aus und drehe und wende es mal in der Sonne.

vielleicht besteht ja auch noch ein Unterschied zwischen Geräten mit bzw ohne Multitouch. Die Oberfläche meines nicht Multitouch Tablets ist hart. Da wird nichts eingedrückt.

Ja, das kann ich bestätigen. Auch mein Pannel wirkt äußerst stabil, bzw. hart. Mein Männe, der das selbe Modell mit höherer Auflösung, daher mit anderem Pannel hat, hat dieses Problem mit den Kratzern nicht. Doch auch dieses Pannel ist sehr hart, weist allerdings nicht den schmalen Grat zwischen Rahmen und Display auf.

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=567290#post567290]vielleicht besteht ja auch noch ein Unterschied zwischen Geräten mit bzw ohne Multitouch. Die Oberfläche meines nicht Multitouch Tablets ist hart. Da wird nichts eingedrückt.[/quote]

Guter Einwand. Bei mir (mit MT) ist sie weich.

jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu. ;)

das erste, was ich mir als zubehör für mein x61t angeschafft habe war, eine displayschutzfolie. da ich bis dato stets folien auf ipaq, handy und co verwende, brauchte ich nicht lange überlegen. bestellt habe ich dort --> https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produktsuche einfach nach x61t in der produktsuche suchen und sich für eine der beiden folien entscheiden.

bei mir kommt die ultra protect zum einsatz. das bild leidet kein bißchen darunter und das schreibgefühl macht mir einen runderen eindruck. zwar sind 20,--€ eine echte ansage für eine folie, aber die qualität ist nicht mit den folien von ebay zu vergleichen, wo man für 20,-- € 5 folien bekommt. die exim folien sind fast unkaputtbar. und wenn dann doch mal ein kratzer draufkommt... who cares?! wenn er zu intensiv/störend sein sollte, neue folie kaufen, alte folie runter, neue folie drauf. allerdings ist dieses szenario bei mir in fast 10 jahren folienerfahrung und intensiver nutzung noch nie vorgekommen.

...

Ich habe soeben eine EXIM Folie auf das Display angebracht und muß meine Meinung diebezüglich revidieren: Sie sieht wirklich super aus. Die Anbringung war relativ einfach, das Feeling beim Zeichnen ist bisher gut und es gibt - zumindest bisher (Sonnenuntergang) keine Einbußen bezüglich der Farben, des Kontrastes etc.
Allerdings ist mir beim Anbringen ein winziger Fehler unterlaufen: Ich habe an einer der Ecken einen winzigen Fettfingerkanten auf der Unterseite.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den entfernen kann ohne die gesamte Folie komplett zu waschen?

Allerdings ist mir beim Anbringen ein winziger Fehler unterlaufen: Ich habe an einer der Ecken einen winzigen Fettfingerkanten auf der Unterseite.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den entfernen kann ohne die gesamte Folie komplett zu waschen?

Hebe die Folie an der Ecke ein wenig an (einfach mit dem Fingernagel) und entferne den Fingerabdruck mit der klebenden Seite eines Tesafilmstreifens.
Kurz drauf und wieder ab - Fertig.

Bei meinem X61 Tablet ist der untere Rand sehr mitgenommen, ich denke dass es daher kommt da ich hier im Hochkantmodus mit dem Stift die Seiten hoch und runter ziehe (über die Balken).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben