X61T+Desktop vs. T60p

Gut, Linux ist allein wegen OneNote und Acrobat keine Option. Mit diesen beiden Programmen werde ich auf alle Fälle arbeiten.
Ubuntu hat inzwischen Tablet-Funktionen?

Original von T42p
Gut, Linux ist allein wegen OneNote und Acrobat keine Option. Mit diesen beiden Programmen werde ich auf alle Fälle arbeiten.
Ubuntu hat inzwischen Tablet-Funktionen?
ja, wacom digitizer wird out-ouf-the-box von den gängigen Linux distributionen unterstützt. Kurze Konfiguration ist nur für das Rotieren in Portrait (incl. NavDial) nötig.
Xournal ist sogar das beste PDF Annotierungsprogramm, ähnliches suchst Du auf Windows vergeblich (nur das teure Bluebeam. Acrobat kann gar nicht vernünftig mit Stift umgehen. PDF Annotator erzeugt Datenmassen). Dazu kostenlos.
OneNote finde ich unnötig. Aber viele mögen es.
Für Linux gibt es auch die besseren Onscreen Tastaturen. CellWriter hat die bessere Druckbuchstabenerkennung. Und xstroke könnte auch genial sein (noch nicht ausprobiert). Zudem sieht Linux besser aus. Und ist rundum einfach in vielen Details besser gelöst. Ich finde es fehlt eigentlich nur ritePen und StrokIt. Die sind leider unverzichtbar.

Nunja, da das mein Arbeits-PC wird, möchte ich mich keinen Frickeleien und neuen Programmen aussetzen ;) Das ist auch ein Punkt.

Nein gegen :) Meine Linux-Erfahrungen sind äußerst bescheiden.

Original von T42p
Nein gegen :) Meine Linux-Erfahrungen sind äußerst bescheiden.

schade. Ich bin auch Linux Neuling. Funktionierte aber durch die Bank alles besser als unter Vista, da hatte und habe ich viele Probleme.

Würde mich echt freuen, wenn hier ein Linux Geek mit Thinkpad Tablet ein paar Tricks und Scripte anbieten könnte. Ich glaube es fehlt nicht viel und Linux zu Vista ist auch auf einem Tablet ein klarer Punktsieg. Finde es jetzt schon eher zu Gunsten von Linux.

Evtl. würde ich es mir als zweites OS installieren. Welches benutzt Du? Ubuntu?

Original von T42p
Evtl. würde ich es mir als zweites OS installieren. Welches benutzt Du? Ubuntu?
Xubuntu. Ist nach meinem Eindruck etwas mehr für Profiuser ausgelegt. Kann das empfehlen, auch wenn man geringfügig mehr konfigurieren muss als mit Ubuntu. Genaue Anleitung steht auf meinem Bericht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben