X61T+Desktop vs. T60p

Moin!

Das wird sicher funktionieren... Nur ist dann schlagartig weniger Platz vorhanden.

Von Vista bin ich immer noch kein Freund. Evtl. würde ich es bei einem neuen Rechner probieren, hätte allerdings wenig Lust auf Experimente. Denke das Vista bei mir frühestens mitte 2008 mal auf den Rechner darf.
Nun warte ich auf das Sp3 für XP.

Gruß,
BOB

Man sollte es nicht überbewerten. Wenn man nicht schlagende Argumente hat, warum man unbedingt ein XGA oder eben ein SXGA+ benötigt, dann ist es eine Sache der Umgewöhnung. Klar finde ich die 1400x1050 Pixel meines T60 im GG zu meinem T23 ziemlich geil => viel Platz. Aber für ein 12 Zoll Tablet Gerät könnte ich mich genau so schnell wieder auf XGA einlassen. Es brauch 2, 3 Wochen, man ändert ein wenig den Desktop Aufbau ... aber es wird schon. Da würde ich mir gar nicht mal so viele Sorgen machen. Allerdings sollen die X6xt doch auch in der Qualität (Helligkeit und Kontrast) sehr gute Werte haben, sodass der Unterschied zu Deinem FlexView zu verschmerzen sein wird ... bei den Vorteilen.

Aber mal ehrlich: Was meinst Du denn, bekommst Du für Dein T60p noch? Ich bin ein wenig gefrustet, weil mein T60 durch die guten Angebote (erstaunlicher Weise besonders in der T Klasse) trotz SXGA+ sehr schnell an Wert verliert.

Ja das stimmt, viel wird man nicht mehr für das T60p bekommen, daher werden ich wohl auch die große HDD und den Ultrabay-Akku einzeln verkaufen. Generell würde ich sagen dass ich nach den sehr guten Angeboten von unserem Foren-Sponsor das Gerät lieber bei ebay reinstellen sollte, oder was meint ihr?
1400 EUR wollte ich schon noch dafür haben, vor allem da es Flexview und Vor Ort Service bis 11/2009 hat.

Moin!

Ich glaube nicht, dass Du €1400 dafür bekommen wirst.
Die Vor-Ort-Garantie könnte natürlich locken und auch die UXGA Auflösung ist was besonderes. Flexview...na ja.

Nur als Schätzung: Ich denke €1200 +/- 50, mehr wird schwierig.
Für den von Dir gewünschten Preis bekommst Du ein neues T60p mit VOS und aktuellerem Prozessor.

Bin übrigens selbst erstaunt/entsetzt, wie die Preise bei den TPs gefallen sind...

Würde es wie immer erst hier und dann bei eBay versuchen. Viel Erfolg!

Gruß,
BOB

Vielleicht hast Du Recht, im Forum ist es wenigstens in guten Händen :D
Ok ich mach's.

Bei dem Gerät ist es sehr schwierig, einen Käufer zu finden, der den richtigen Preis zahlt. Ich finde 1400€ gar nicht mal unverschämt.

Garantie ist doch nur bis 9/2009, hatte nen Zahlendreher drin.

Original von skleinehakenkamp
Bei dem Gerät ist es sehr schwierig, einen Käufer zu finden, der den richtigen Preis zahlt. Ich finde 1400€ gar nicht mal unverschämt.

Absolut nicht! Und vor noch gar nicht allzu langer Zeit wäre es wohl auch nicht so schwierig gewesen, das Gerät zu verkaufen. Aber mittlerweile sind die Preise ja so drastisch gefallen... (mal abgesehen davon, dass wohl jeder einen Studenten/Schüler in greifbarer Nähe hat) Und zu guter letzt die Preise bei ITXChange...

Ich wollte mein T60 (15" SXGA+ FV, DVD-Brenner, 1,5GB, Vor-Ort-Garantie) auch nicht länger als ein Jahr halten. Aber z. Zt. wäre mir der Verlust für dieses Gerät zu hoch. Für elfhundert würde ich es sofort abgeben, aber das wird wohl schwierig.

Gruß,
BOB

Bin auch am Überlegen, ob ich mein Schätzen (T60p mit 15,4" WSXGA aus der Signatur) abgeben und mir ein 14" od 15" Flexview-Gerät holen soll, aber bei der zu erwartenden Leistung bei dem neuen und den geringen Preisen fürs "alte" ist bei gleichem Geldeinsatz finanzieller Missstand angesagt.

Wenn ich nicht schon ein T60p hätte, würde ich das 15er sofort haben wollen, aber so schauts schlecht aus. :(

LG Stephan

Habe das Review jetzt mal durchgeackert, ich muss schon sagen, sehr gut gemacht, und die vielen enthaltenen Praxistipps werde ich mir dann zu Gemüte führen wenn das Gerät da ist. Super vielen Dank, das wird mir viel Zeit sparen :)

Fazit: Pibachs Review sollte Pflichtlektüre für alle angehenden Tablet-Besitzer werden :D

Dann poste doch auch mal die Verlinkung in einem Thread mit passender Überschrift, sodass die MODs ihn dann in die entsprechende Kategorie schieben können ...

Das ist Pibachs Arbeit, möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken ;)

Original von T42p
Fazit: Pibachs Review sollte Pflichtlektüre für alle angehenden Tablet-Besitzer werden :D

Jepp, ist wirklich eine gute Lektüre! :)

danke.gif

Grussfrequenzen

Freut mich, wenn der Erfahrungsbericht hilfreich ist. Hat zunächst als Linksammlung mehr für mich angefangen. Mit den diversen Problemchen mit denen mal als Tablet User aber dann kämpft, wurde es doch recht umfangreich.

Wer noch Anregungen hat, gerne.

Speziell eine Lösung dieses nervigen Battery Drains unter Vista würde mich interessieren. Tablet User können halt nicht so leicht auf XP oder Linux ausweichen.

Ebenso, ob man Tablet Funktionen unter Wine oder einer VM gut ans laufen kriegt und dann das beste aus 2 Welten auch auf einem Tablet erhält. RitePen (beste Handschrifterkennung) soll z.B. gut unter Wine laufen. Ging bei mir nur recht ruckelig.

Und eine gute Gestenerkennung für Linux hätte ich noch gerne. Kennt sich damit jemand aus? Wie ist xstroke oder gestikk?

Oder lieber neuer Thread?

Ich würde sagen neuer Thread, und am besten fangen wir mit dem Energieproblem an alles andere sind ja workarounds, vielleicht hat jemand noch Tipps.

für das Energieproblem gibt es bereits diesen Thread

Edit: Workaround? Ich würde lieber bei Linux bleiben, wenn es Handschrifterkennung und Gesten hat. Unter Vista funktioniert vieles nicht was man von einem Tablet erwartet und man hat auch wenig Chancen das ans Laufen zu bekommen. Linux (speziell Xubuntu) liefert hier insgesamt das bessere Bild. Allein schon die miese Trackpointunterstützung in Vista mit fehlendem Scroll in Open Office, das nervt. Dann die Sprachumschaltung D/E im TIP. uvm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben