X61t Aufrüstungs Möglichkeiten

rennur

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich verfolge das Forum jetzt schon seit ein paar Tagen und bin begeistert. Ich habe gestern ein Lenovo ThinkPad X61 Tablet 7763-WDK ersteigert, da ich schon seit Jahren ein überzeugter ibm/lenovo thinkpad fan bin und das X61t vor allem ein SAGA+ Display bietet. Ich musste verzweifelt feststellen, dass es nur noch, meiner Meinung nach, bescheidene wxga screens gibt (zumindest im Segement 12"-13").

folgende Aufrüstungen habe ich vorgesehen:
1. neuer 8 Zellen Akku, wie sind hier eure Erfahrungen/Empfehelungen bezüglich ordignial und drittanbieter?
2. SSD einbauen was könnt ihr hier an empfehlungen aussprechen? Momentan tendiere ich zu einer Corsair F120GB2-BRKT
3. RAM Upgrade auf 4GB, da ich von Kingston überzeugt bin tendiere ich zu 2x [align=left]Kingston 2GB KVR667D2S5/2G DDR2 667Mhz hat jemand ERfahrungen mit dem Speicher bzw. ist dieser mit dem X61t kompatibel?
4. BIOS Updatevon middelton. Kann ich mit meinem SAXG+ dieses Update verwenden:
[/align]
X61 Tablet1.24-1.02+++n/a+
5. Eventuell ist später ein CPU upgrade geplant. Was kann ich an CPU`s verbauen? Würde eine T9300 CPU im x61t funktionieren? Benötige ich dann neuen RAM mit einem höheren Tatk?
Aktuell ist eine L7500 2x 1,6 GHz CPU verbaut.

Herstellung August 2007, Erstverwendung 12.2008. Einziges was mich stutzig macht, ist dass der Akku bereits 25 Zyklen drauf hat.
Mich würden alle drei Daten stutzig machen und ich würde sie keinesfalls akzeptieren, vorausgesetzt das Ding wurde Dir als "brand new" verkauft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben