Hallo, in einem anderen Thread geht es um die Möglichkeit von Windows Vista auf Windows XP downzugraden. Leider gibt es bis frühestens nächster Woche noch keine klare Regelung dazu, ob Windows XP Preload CDs (von einigen auch "Recovery CDs" genannt) dann für eine Gebühr von - Gerüchten zufolge - 60? an Vista Business Besitzer verschickt werden, die downgraden wollen. Bis die CDs dann aus Ungarn (da werden die wohl hergestellt) nach Deutschland kommen, kann es noch Wochen dauern.
Es gibt aber doch sicher schon Leute, die ein X61s mit Windows XP Professional und den Preload CDs haben. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, an solche CDs zu kommen..
Man kann diese XP Version dann angeblich mit dem Vista Key aktivieren.
Als Alternative bliebe mir noch, eine normale Windows XP CD zu nehmen und dann die ganze Lenovo Software von Hand nachzuinstallieren. Mir hat man allerdings gesagt, dass dann z.B. die Fingerprint Software nicht zur Verfügung steht und eine solche Installation suboptimal sei.
Ist es echt so schwierig mit einem TP ein vernünftiges System aufzusetzen, wenn man keine Preloads hat? Wieso kann ich nicht in einen Lenovo Laden gehen und mir die x61s Preloads für XP kaufen? Wieso liegen diese mysteriösen Teile in Ungarn rum???
Hoffe auf ein paar Antworten auf meine Newbiefragen...
Es gibt aber doch sicher schon Leute, die ein X61s mit Windows XP Professional und den Preload CDs haben. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, an solche CDs zu kommen..
Man kann diese XP Version dann angeblich mit dem Vista Key aktivieren.
Als Alternative bliebe mir noch, eine normale Windows XP CD zu nehmen und dann die ganze Lenovo Software von Hand nachzuinstallieren. Mir hat man allerdings gesagt, dass dann z.B. die Fingerprint Software nicht zur Verfügung steht und eine solche Installation suboptimal sei.
Ist es echt so schwierig mit einem TP ein vernünftiges System aufzusetzen, wenn man keine Preloads hat? Wieso kann ich nicht in einen Lenovo Laden gehen und mir die x61s Preloads für XP kaufen? Wieso liegen diese mysteriösen Teile in Ungarn rum???
Hoffe auf ein paar Antworten auf meine Newbiefragen...