X6x X61s und SSD

bemakov

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte für mein X61s. Ich habe den Artikel auf Chip.de gelesen, in dem beschrieben wird wie ein 32GB SSD eingebaut wird. Meine Frage ist nun, macht das Sinn? Gibt es grenzen bezüglich der Speichergröße, also kann ich als Bsp. schon 500GB verbauen? Worauf ist beim Kauf einer SSD zu achten? Hat jemand Erfahrungen mit einem solchem Umbau?

Grüße

nimm einfach ne ssd mit mlc-chips und gut is. slc ist außer im server-bereich overkill.
das hier ist das gesamte angebot an 2,5"-ssds, die slc-chips, sata-schnittstelle und mindestens 200 gb in sich vereinen:
ocz deneva r und ocz vertex 2 ex mit 200 gb, lieferbar ist einzig die vertex 2 ex, die ab 2919 € gelistet ist. das ist es einfach nicht wert.
nimm lieber die samsung 470 oder crucial m4

edit:
man braucht bei der ssd nicht einstellen, wieviel platz "als reserve" genutzt werden soll. die ssd nimmt dafür einfach alles, was noch frei ist. enfach etwas platz freilassen und gut ist. geht bei jeder ssd.

Zuletzt bearbeitet:
Regelmäßig Backup machen, wie es sich sowieso gehört, und gut ist. Fällt die MLC-SSD im Garantiezeitraum aus, gibt es kostenlos eine neue. Fällt sie später aus, gibt es fürs Geld viel bessere Modelle. Und für die Ersparnis zu einer SLC-SSD kommt man so einige Jahre hin ... ;)

Grüße,
Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben