x61s mit 8-Zellen-Akku?

x62

New member
Themenstarter
Hallo

Macht dies Sinn? ein x61s ist ja dünner als ein x61. Wenn er mit dem 8-Zellen-Akku verwendet wird, ist er dann nicht gleich dick wie der x61?

möchtest Du länger arbeiten, oder willst Du das Notebook durch einen Briefkasten-Schlitz stecken?

Ist er denn jetzt dicker oder nicht? Wenn er gleich dick ist wie der x61 dann kann ich ja auch gleich den x61 nehmen. Die Akkulaufzeit ist ja nur unwesentlich kürzer beim x61.

...nicht wesentlich dicker, aber durch den "Akku-Bürzel" länger. Schicker ist der 4-Zeller. Aber wirklich mobil (im Sinne von unabhängig) bist Du mit dem 8-Zeller. Wenn Du nur kurz netzuabhängig arbeiten willst, nimm lieber ei 14er T-Modell. Noch immer mobil, bessere Auflösung und größeres Display.

Gruß
Volker

ich habe X61 T7300 120GB 1GB WLAN auch N mit 8Cell Akku bei eBay.com (USA) gekauft. Ich dachte, dass X61 und X61s beide gleich groß sind, oder?

laut Leonovo bei X61 mit 8 Cell.

Battery life - min/max: 7.8 Hrs

und bei X61s

Battery life - min/max: 8.2 Hrs

Unterschied ist nicht wirklich groß. Aber CPU bei X61 ist schneller ;)

Nein, der X61 ist dicker. Genaue Angaben habe ich im tabook.pdf gefunden.

Ja, der Laufzeitunterschied ist gering. Allerdings ist zu beachten, dass dies im Idle gemessen wurde. Sobald der Prozessor beansprucht wird, ändert sich dies drastisch (der Txxx verbraucht etwa doppelt so viel Strom wie der Lxxx).

...beim Ultralight sinds gute 200g sh. Anhang.

edit: Falschmeldung, ich habe ein 4-Zeller mit einem 8-Zeller verglichen!

Anhänge

• gewichte.jpg
    gewichte.jpg
    157 KB · Aufrufe: 540
130g laut tabook.
@Volker: wie machst du das mit der Garantie? Dein CTO kommt aus den USA, nehme ich an?

Mein X61s hat laut warranty-lookup internationale Garantie, von daher habe ich jetzt noch keinen Handlungsbedarf.

Gruß
Volker

Gewicht / Abmessungen ----------x61 ----- x61s
Gewich:-------------------------------1.65Kg-----1.65Kg
Höhe:---------------------------------20mm-----20mm
Breite:--------------------------------268mm-----268mm
Tiefe:---------------------------------211mm-----211mm
Reisegewicht:---------------------1,63Kgs-----1,58Kgs

genau diese angaben waren damals beim X60 & X60s auch gleich. Ist ein fehler auf der Seite. das X61 ist dicker wie das X61s!

Bei welchem Warranty-lookup hat ein 7668 x61s CTO internationale Garantie?
Das wäre wirklich wichtig für mich, da ich laut meinem Händler noch 4 Wochen auf mein x61s warten muss.. Dann bin ich aber schon in den USA, und ich mächte nicht ohne X61s gehen ;(

...die EZServ-Garantie wird wie eine normale Carry-in behandelt. Ich habe jetzt noch ein Upgrade (Vor-Ort) bestellt, ob das klar geht, kann ich nächste Woche berichten.

... das X61s ist toll, leider hat es nicht den Fingerprint aus der Beschreibung; wir verhandeln gerade den finanziellen Ausgleich :rolleyes:

Ok, wäre toll, wenn du berichten könntest. Steht das irgendwo geschrieben, dass die Garantie auch in Europa zählt?

Heisst das, du hast ihn mit Fingerprint Reader bestellt, aber dennoch kam er ohne 8o?

@X62

1.) Das TP hatte tatsächlich keinen Fingerprint obwohl bei eBay so angeboten. Das Mainboard lässt jedoch den Anschluss zu. Die Teile sind bei Tomtech bestellt. Der Verkäufer hat mir inzwischen Geld für die Teile überwiesen (deckt die Kosten aber nur zu 70%).

2.) X61s Typ 7668 hat die EZServ-Garantie. Laut Auskunft Lenovo kann die Garantie ganz normal hier in Anspruch genommen werden. Es können derzeit jedoch noch keine Garantie-Upgrades registiert werden, da die 7668er bei den ThinkPlus-Listen noch nicht gelistet werden. In Kürze wird dies laut Auskunft vermutlich möglich sein.

3.) Habe inzwischen die Performance mit und ohne den Robson getestet. Weder bei HD-Tune noch beim Vista Leistungsindex waren Veränderungen festzustellen. Aus meiner Sicht bringt der Turbo-Memory 0,0 Effekt

ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden. Bisher kürzeste Vista-Bootzeit, die ich gesehen habe. Word 2007 starten unetr 2 Sekunden beim Erststart. Decoden läuft auch ratz fatz.

@Volker1965
kann man in X61s 7668-CTO BT und FP nachrüsten und was braucht man genau zu bestellen (FRU und Preise wenn es möglich wäre)?

ich habe auch ein X61s gekauft und hat er auch kein BT und FP :(

Danke für die Hilfe

...hallo, ich habe mal alles, was ich bestellt habe aufgelistet:

BT-Modul, Fingerprint-Bezel, Fingerprintreader, Flachband für Anschluss fingerprint. Die Daten kannst Du der Anlage entnehmen. Die Preise sind von tomtech

Anhänge

• x61s_teile.png
    x61s_teile.png
    21,2 KB · Aufrufe: 327
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben