@Volker: Danke!
@gtgeorge79
Der Warranty Checker ist glaube ich schon der offizielle..
Allerdings sagt ja Volker, dass auch US Garantie hier gültig ist.
Ich habe mir dennoch ein Modell mit internationaler Garantie gekauft. Bei dem Durcheinander, dass diese Firma hat, möchte ich nit auf Kulanz oder so angewiesen sein.
Generell herrscht bei Lenovo grosse Unklarheit wegen der internationalen Garantie. Die schweizer Hotline sagte mir, dass sie die US Modelle schon reparieren können, allerdings nur gegen Bezahlung.
Eine E-Mail Anfrage bei Lenovo USA hatte das Ergebnis, dass angeblich alle US Modelle internationale Garantie haben. Eine zweite Anfrage:
An international warranty can not be bought. Depending on what system
you purchase and what country you are planning to use it in, the computer
may or may not have a warranty that is valid in those countries. To find
out if the computer you are looking at has a warranty in other countries, put
the 4 digit machine type into the following website.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-IWS#sw
Und ein Anruf bei Lenovo US ergab, dass internationale Garantie im Moment nicht nachgekauft werden kann.
Im Internet wiederum habe ich gelesen, dass man zwar auch für CTO-Geräte Garantieverlängerungen kaufen kann, dass aber nur die bestehende Garantie verlängert wird. Also wenn du keine Weltweite Garantie hast, dann hast du nach der Garantieverlängerung auch keine..
Also wie du siehst, ist eigentlich jede Antwort möglich. Du kannst dir eine aussuchen
Ich wollte jedoch sicher sein, und habe deshalb ein Modell mit internationaler Garantie gekauft. die Geräte, welche über den (Fach)Handel verkauft werden, haben in der Regel 3 Jahre internationale Garantie, welche auch vom Warraty-checker angezeigt wird. Ich habe ien Modell 7666 bestellt.