x61s mit 8-Zellen-Akku?

x62

New member
Themenstarter
Hallo

Macht dies Sinn? ein x61s ist ja dünner als ein x61. Wenn er mit dem 8-Zellen-Akku verwendet wird, ist er dann nicht gleich dick wie der x61?

@xxIBMxx

...beim Einbau des BT muss mann ziemlich aufpassen. das LCD-Bezel des ultralight ist doch ziemlich fragil. Zudem sind alle 6 "Seiten-Schrauben" am Dsiplay zu lösen und nicht nur 4 wie im HMM zum TMD-Display dargestellt.

Gruß
Volker

und nicht vergessen... - beim T60 zB ist das BT-Modul auf dem Display-Kabel eingesteckert... - also muss man auch das richtige Kabel haben. - Wenn zuvor kein BT serienmäßig drin war, dann fehlt auch die Buchse auf dem Kabel!

..bei mir war die Buchse vorhanden. Es ist aber, wie gesagt, alles sehr viel fragiler als bei einem T60.

Keine Gewalt, auch nicht beim Setzen des BT-Moduls und Zeit lassen!

Im Grunde geht es jedoch recht einfach!

@ Volker1965

Wenn ich das richtig sehe, dann hat dein x61s ein Jahr bring in Garantie. Kann man diese auch auf drei Jahre bring in erweitern und was würde dies kosten? Weist Du hierzu was?

Grüße

... ja, auf 3 Jahre Bring-In 110 Euro. Das Upgrade wird derzeit aber noch nicht registriert. Da die 7668er noch nicht in der ThinkPlus-Datenbank für die ePAC sind (...sagt der Support).

@ Volker1965
Danke!

@All

Ich interessiere mich für ein x61 (76754KU) aus den USA. Laut Beschreibung soll es ein Jahr Warranty haben.
Weiß jemand ob die Garantie auch in Deutschland gilt bzw. wo man das nachsehen kann? Habe natürlich noch keine Seriennummer sondern nur obige Typennummer.

Hier scheint es die Möglichkeit zu geben anhand der Modellnummer zu prüfen wo die Garantie gilt (International warranty service (IWS)). Wenn ich Volkers Modellnummer eingebe erscheint aber nur Japan. Bei meiner nur irgendwelche Länder in Südamerika. Was hat es damit auf sich?

@Volker: Danke!

@gtgeorge79
Der Warranty Checker ist glaube ich schon der offizielle..
Allerdings sagt ja Volker, dass auch US Garantie hier gültig ist.
Ich habe mir dennoch ein Modell mit internationaler Garantie gekauft. Bei dem Durcheinander, dass diese Firma hat, möchte ich nit auf Kulanz oder so angewiesen sein.

Generell herrscht bei Lenovo grosse Unklarheit wegen der internationalen Garantie. Die schweizer Hotline sagte mir, dass sie die US Modelle schon reparieren können, allerdings nur gegen Bezahlung.
Eine E-Mail Anfrage bei Lenovo USA hatte das Ergebnis, dass angeblich alle US Modelle internationale Garantie haben. Eine zweite Anfrage:
An international warranty can not be bought. Depending on what system
you purchase and what country you are planning to use it in, the computer
may or may not have a warranty that is valid in those countries. To find
out if the computer you are looking at has a warranty in other countries, put
the 4 digit machine type into the following website.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-IWS#sw

Und ein Anruf bei Lenovo US ergab, dass internationale Garantie im Moment nicht nachgekauft werden kann.

Im Internet wiederum habe ich gelesen, dass man zwar auch für CTO-Geräte Garantieverlängerungen kaufen kann, dass aber nur die bestehende Garantie verlängert wird. Also wenn du keine Weltweite Garantie hast, dann hast du nach der Garantieverlängerung auch keine..

Also wie du siehst, ist eigentlich jede Antwort möglich. Du kannst dir eine aussuchen ;)

Ich wollte jedoch sicher sein, und habe deshalb ein Modell mit internationaler Garantie gekauft. die Geräte, welche über den (Fach)Handel verkauft werden, haben in der Regel 3 Jahre internationale Garantie, welche auch vom Warraty-checker angezeigt wird. Ich habe ien Modell 7666 bestellt.

@x62
Danke für Deine Antwort.
Ich gebe Dir Recht, wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann nimmt man ein Modell mit internationaler Garantie!

Das blöde in meiner Situation ist, dass das x61 in der Variante 6754KU laut IWS keine internationale warranty hat. Das Modell von Volker hat diese im übrigen auch nicht, trotzdem hat er es irgendwie in warranty in Deutschland gebracht. Wahrscheinlich hast Du recht und es war Kulanz von Seiten IBMs.

Ich werde auch auf Nummer sicher gehen und mir ein Modell mit internationaler Garantie kaufen. Ist zwar etwas teurer, aber Sicher ist Sicher.

PS: Wo hast Du bestellt?

Modelle mit internationaler Garantie müssen nicht teurere sein! EIn x61s mit 120GB, 1G, 3JGarantie (Bluetooth, WLAN, Fingerprint, etc allers dabei, 8-Z.Akku) für 1700$! (Ich bestelte in USA und lasse an eine US Adresse liefern.)
Ich habe das Gerät noch nicht erhalten (Donnerstag bestellt).
Ich werde dir den Händler per PN nennen. Falls es ok, kann ich den Namen auch hier posten.
P.S. Ich wollte damit nicht sagen, dass Volker auf Kulanz angewiesen ist.
Mir ist es nur lieber, wenn ich so Sachen schriftlicht habe, gerade wenn die Firma selbst nicht so recht weiss, wie sie die Sache handhaben soll.

Danke,

dort will ich auch bestellen. Das x61s (7666-36u), welches ich mir ausgesucht habe, kostet mit Versand nach Deutschland 1502 $.

Welches hast Du bestellt?

PS: Kann Dir nicht per PN antworten - ist bei DIr deaktiviert.

Das gleiche.. habe mich im Preis vertan. 1407$ 8o
1700 würde es in CHF kosten.. Der Preis dieses Modelles mit Studentenrabatt ist in der CH übrigens 2050.- ! 8o ;( X(
P.S. Danke für den Hinweis, PN sollte jetzt gehen.

Wie sieht es mit dem Bildschirm aus?

Hallo,

ich bin noch mit einem X20 unterwegs, und führe einen Schattendasein, Bildschirm helligkeit bedingt.

Ist das beim X61/s besser geworden?
In der pralle Sonne wohl weiterhin unbrauchbar, aber wenigstens unter dem Parasol noch lesbar?

Danke

Lukas

wer hat den längsten ?!

tach gemeinde,

ich hab ein x61s (7669-49g). ein topseller mit BT, WLan, UMTS, L7500er CPU, 120GB, FP, Modem, 4GB RAM, 4Cell Akku, Vista Business

Akku Laufzeit:

mit dem 4-cell akku komm ich auf realistische 1,5 stunden. dabei ist das
display auf max. helligkeit, WLan aktiv. Suspend & Co. sind dabei deaktiviert. d.h. ca. 1,5 stunden arbeiten.

Gewicht:

mit dem 4Cell Akku bringt das x61s auf der küchenwage 1,35 KG.
das ist mehr als iO - ein top wert => 1 EUR pro Gramm :-) / Netto

Handballen Heizung:

der rechte Handballen wird immer schön gewärmt - hoffe der winter kommt bald.

Lüfter:

alles erträglich - alles eine frage der administration

Display:

das display kam fehlerfrei (100%) und ist sehr gut. man darf dabei nicht vergessen, das wir hier von einem business-gerät sprechen und nicht von einem gerät aus dem hause ALIENWARE.
klare farben, schöner kontrast, gleichmäßige helligkeit.

viel spass damit

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben