Hallo zusammen,
mal unabhängig davon, dass die SSD Crucial V4 nicht die besten Wertungen hat habe ich versucht, die 64GB-Version in zwei X61s (Type 7667 CTO m. BIOS V1.06 / V2.13) mit WinXP-Proffessional (SP3) zu installieren. -
Fazit: Die Lenovos bleiben bei jeder der probierten Varianten mit schwarzem Bildschirm und blinkenden Cursor (Unterstrich) hängen (Kein Bluescreen, Blinken der HDD-Led nur sehr kurz):
Hat jemand von euch noch einen Tipp?
Gruß soldermaSTer
mal unabhängig davon, dass die SSD Crucial V4 nicht die besten Wertungen hat habe ich versucht, die 64GB-Version in zwei X61s (Type 7667 CTO m. BIOS V1.06 / V2.13) mit WinXP-Proffessional (SP3) zu installieren. -
Fazit: Die Lenovos bleiben bei jeder der probierten Varianten mit schwarzem Bildschirm und blinkenden Cursor (Unterstrich) hängen (Kein Bluescreen, Blinken der HDD-Led nur sehr kurz):
- Clone der lauffähigen! HDD-Installation (AHCI-Mode mit ICH8M-Treiber) mit EASEUS Partition Master erstellt.
- Reparatur mit Fixboot u. Mbrfix versucht; Alignment-Änderung durchgeführt.
- XP im AHCI-Mode von CD installiert und F6-Treiber eingebunden.
- XP im Compatible-Mode installiert; Nachinstallation ICH8M-Treiber scheitert daran, dass das X61s nicht startet.
Hat jemand von euch noch einen Tipp?
Gruß soldermaSTer