Will den Thread mal wieder beleben. Ich habe auf meinem X61s (L7500 1,6, 4GB RAM) jetzt meine Win10 Installation (direkt von Win7) mit dem Anniversary Update aufgestockt.
Bisher habe ich das Gefühl, dass nicht nur alles so gut läuft wie vorher, es fühlt sich sogar etwas flüssiger an. Das X61s wird damit kein Gaming-Laptop, hat aber für die gängigen Tagesanwendungen genug Power. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut das kleine, alte Teil immer noch als Daily-Runner dient. Mail, Office, Netz - alles kein Problem. Allerdings lassen komplexe Websites den Lüfter schon mal schnell laufen. Überhaupt beobachte ich viel Last hauptsächlich bei Browsernutzung, wobei Edge sich da noch am angenehmst5en zeigt. Aus der Bahn heraus mit einem Vodafone-Surfstick keine Probleme.
Beobachtén konnte ich unter der Threshold-Version (also vor Redstone), das sich ab und an Wartepausen ergaben, wenn ich mit Edge unterwegs war. Und mit Wartepausen meine ich auch totale Pause - keine Reaktion sekundenlang. Dann aber gings weiter als wäre nix gewesen. Bisher unter Redstone nichts davon. Bedarf aber noch der genauen Beobachtung.
Blöd ist, dass der Trackpoint jetzt wieder nicht funktioniert. Ich hatte, nach Anleitung hier aus dem Forum, Trackpointfunktionalität unter Threshold prima wieder hergestellt - finde aber jetzt den Thread hier nicht mehr.
Jemand einen Hinweis für mich, wie ich nach dem Update den Trackpoint wieder hinbekomme?
Update: Hier ist die Lösung - einfach nach Anleitung neu installiert, alles ok. Auch unter dem Anniversary Update. Die Reise geht weiter mit dem X61!
Mit weiter testenden Grüßen
Christian
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Habe übrigens eine 64GB SD-Karte mit meiner ganzen ITunes-Sammlung in das X61 gesteckt und in Groove importiert. Mir gefällt Groove sehr gut, aber beim Abspielen gibt es leichte Aussetzer in Form von kurzen Verzerrungen. Ob das an der an der SD-Speed liegt? Ich weiß nicht, wie schnell eine solche Karte im X61s Daten übertragen darf...